Würde ich nicht wirklich machen entweder ich fahre oder nicht ist nicht so gut für die Karre nur im Stand zu laufen und niemals im kalten zustand voll aufruppen der verschleiß da enorm da der Kolben sich noch nicht voll ausgedehnt hat
Beiträge von ue-ei_warrior
-
-
Bruno deine Karre sieht wirklich nicht schlecht aus
Baue zur Zeit an einer S50 die ich auf Schopper (Rechtschreibung) machen möchte wird ganz cool wenn se fertig ist stelle ich sie mal rein dauert aber noch ne weile (geldmangel)
-
Also das Bremslicht hengt an der Ladespule für die Batterie aber nicht an der Batterie es könnte sein das die Ladespule im Arch ist das überprüfst du am besten in dem du die kalbe von der Batterie nimmst und sie an ein Messgerät schließt und kräftig gas gibst und wenn das V-Metter nicht über 6V anzeigt (etwa 6,5) is wa****einlich deine Ladespule im Arch oder dein Gleichstromrichter Funzt nicht richtig
-
Prinzipiel kann man in jede Simme ne E Zündung einbauen aber habe keine ahnung wieviel so was kostet
Ich habe eine E Zündung aber die war schon drin habe sie zwar schon wechseln müßen und habe dabei die Platine neu bauen müßen weil die Einzelteile billiger waren als sie zu kaufen aber keine Ahnung was mich das gekostet hätte -
Deine Pläne sind nicht schlecht aber 250€ finde ich ein wenig Viel habe für ne gut erhaltene S51 4-Gang (gut im schuß) nur 80€ bezahl
Und deine 2,5 Jahre sind nichts gegen meine erste Simme die 1978er Baujahr ist und 23 Jahre im Schuppen stand das ding fuhr nur nach nem halben Jahr arbeit wieder aber damal mit nem 50er beachtliche 75-80km -
Weiß nicht ob das schon gesagt wurde war zu Faul alle Komments zu lesen
Es könnte sein das die Zähne von der Kickwelle was abbekommen haben
-
Kann aber auch sein das du einen "Sparvergaser" hast die dinger sind echt s****** bringen zu wenig gemisch dann brauchste nen neuen
-
Ich halte nicht so viel von den Dingern die gleich nach dem Vergaser kommen (sauen zu schnell ein):D
-
Nee bei uns ist es zur Zeit Ar... kalt und ne Heitzung oder so gibt es in unserrer Garage nicht
Und Doppelvergaser sollte nur im oberen drehzahlband zusätzlich Sprit liefern
Mit der Düse ist logisch aber wollte mal was anderes machen (gibt Zweitakter mit Doppelvergaser wo das richtig was bringt)Aber trotzdem Dancke
-
Is wirklich nicht so schwer wenn man eine kleine Motorbeschreibung hat (findet man auf fast jeder Simme Seite)
selbst bei der S50 wo viele behaupten es sei schwer ist das einfach genug für jeden (S51 ist leichter)
-
Bin mir nicht ganz sicher aber war eigentlich ne 75er bei 60ccm würde ich ne 78er oder 80er nehmen aber schön die Strömungswiederständ im Vergaser und Zylinder entfernen bringt bei gut gemachter arbeit ein wenig mehr Leistung
-
Treffen is cool habe nur einen sehr langen anreseweg (von Leipzig) und alleine is das nicht so cool bis Berlin
Aber kann sagen das ich mit meiner Simme und nem Kumpel der auf seiner fuhr 120km nach Dresden und am selben Tag diese Strecke wieder zurück (ich war zu zweit auf meiner Karre und hatte nur nen 50er im fast originalen zustand gehabt) aber bin 100km/h Bergab geflogen (zu zweit)!!!!!!!!!!!!!!
geiles gefühl wenn der Motor so klingt als würde er gleich aus der Halterrung springen