Ich meine nicht die Zähne, sondern is die Bohrung in der mitte des neuen Kettenrades kleiner, als im alten, deshalb passt das neue net auf die felge drauf...
Beiträge von Noerty
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Heut lief meine Simson das erste mal so richtig wie am Schnürchen alles richtig eingestellt etc....
Bloß beim anfahren rutschte dann der Hinterradmitnehmer über.
Ich hab das Hinterrad ausgebaut und hab gesehn, das der Gummi Elastring total verschlissen ist und zwar weil das Hinterradmitnehmer nicht richtig auf die Felge passt.Ich habe den betreffende Mitnehmer vor etwa einem Monat bei Simson Taubert gekauft, hatte aber noch das alte. Daraufhin habe ich mal die beiden Hinterradmitnehmer verglichen, da mir auffiel, das das neue nie so richtig saß und hier das Bild:
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Die Bohrung des neuen Hinterradmitnehmers ist in der Mitte zu klein.
Und nun meine Frage:
Gibt es verschiedene Felgen bzw. habe ich den Hinterradmitnehmer einfach für eine falsche Felge bestellt. (ich habs für S 51 bestellt)Oder sollte ich das reklamiern?
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hehe nein die sin nich geklaut lol was denkst du...
Mein vadder arbeited an ner Schule, wo 2 rad Mechaniker arbeiten und jemand geht da grad in Ruhestand dem die gehörn und der hat uns angeboten die mitzunehm, weil die kommenden 2 Rad Mechaniker da eh nix lernen können, weil die Technik ja heut ne andere is..
Und da stehn in eienr Halle ca. 10 hochwertige Motorräder und Mopeds auch ne Renn R6 fürn R6 Cup etc. die können einfach net für jede die Papiere aufheben
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Beide ham wir heut noch zum laufen bekommen, ich und mein Bruder, wir hatten jede Menge Hilfe.
An der SChwalbe war da nochn Karttank, weil der originale zu rostig war, ebenso mussten wir den vonner S 51 austauschen.
Achja beide gabs für KOST NIX aber ohne Papiere
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Das würde doch derbst Leistung fressen hat das jemand überhaupt schon mal gemacht?? ich mein bei der Krümmerlänge
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OK hat sich erledigt es is der Bowdenzug :dma_smile2:
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Ich habe gestern meine Gänge eingestellt das ging soweit alles gut bloß heute wollt ich fahn kuppele und mein GOTT ging das schwer und macht übelste Schleifgeräusche...
Ist die Kupplung im Arsch??? kann das überhaupt quasi über Nacht kommen? das einzige was ich gamacht hab war Öl abgelassen...
Dann halt aufgefüllt und sie ging schwer HELP
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gestern wär sie fast wieder gelaufen, bloß dann kam der Regen ich geh jetz mal ne Runde drehn
Und hier ein Pic von gestern kurz bevor die Sonne wieder verschwand
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es kommt wohl eine mit nem roten Bezug brauch aber immo. ne Menge Geld für was anderes damit ich hinterher noch mehr Geld hab
dann kommt Sitzbank und alles falls das viel Geld bringt kann ich schon mal mit der Evo 2 Stufe der Simson anfangen
aber mehr wird nich verraten -
das was du jetz sagst hört sich so an als ob du meinst das man nachm Sandstrahln net mehr poliern muss.... Das is nicht so du polierst das genauso wie ich meinen Deckel, aber ich glaube net das du den allein mt Sandstrahlen so glatt hinbekommst wie ich mit 1200 also wirst du das nachm strahlen auch noch schleifen müssen aber dr wird die Plackerei mt dem 80er erstpart bleiben du musst daann zur Sicherheit so mit 120 bis 280er anfangen..
Es gibt aucnoch andere Strahlvarianten die feiner sin ich glaub auch welche dann brauch man nurnoch poliern aber weiß net welche Läppstrahlen oda so...kenn mich da nicht aus
edit: is noch keinem positiv Aufgefallen das die Bilder nun angenehm klein sin :bubble:
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unebenheiten feilen drehmeln dann sehr lange mit 80er schleifn bis hin zu 1200 und Bohrmaschinenaufsatz zum poliern feddich Ok das ganze hat natürlich sehr lange gedauert
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So hab mal wieder was getan Vape Zündung u.s.w. lief auch schon.....
Hier mal den gecleanten und polierten Seitendeckel. Hatte nix zu tun weil mir noch ne Mutter fürn Ritzel im Motor fehlt
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