also die getriebedeckel sehen mal hammer asu, wie hast du die so hinbekommen?
Simson weitergebastelt (kleben falten:P)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
unebenheiten feilen drehmeln dann sehr lange mit 80er schleifn bis hin zu 1200 und Bohrmaschinenaufsatz zum poliern feddich Ok das ganze hat natürlich sehr lange gedauert
-
öhm... joar... ne andere variante die mir gewesen wäre, wär das sandstrahlen... allerdings wurde mir gesagt, das das ganze wieder verblasst und nicht glänzend bleibt... hat damit jemand erfahrungen?
-
das was du jetz sagst hört sich so an als ob du meinst das man nachm Sandstrahln net mehr poliern muss.... Das is nicht so du polierst das genauso wie ich meinen Deckel, aber ich glaube net das du den allein mt Sandstrahlen so glatt hinbekommst wie ich mit 1200 also wirst du das nachm strahlen auch noch schleifen müssen aber dr wird die Plackerei mt dem 80er erstpart bleiben du musst daann zur Sicherheit so mit 120 bis 280er anfangen..
Es gibt aucnoch andere Strahlvarianten die feiner sin ich glaub auch welche dann brauch man nurnoch poliern aber weiß net welche Läppstrahlen oda so...kenn mich da nicht aus
edit: is noch keinem positiv Aufgefallen das die Bilder nun angenehm klein sin :bubble:
-
ja, das kann sein, allerdings geht es mir darum, ob nach ein paar wochen das ganze wieder verblasst und man von neu anfangen muss zu polieren?
-
Ne. Das wird zwar wieder etwas matter, aber dann gehst du mal kurz drüber mitm polierer und schon is das wieder blitzblanke und glänzt wie hulle. So schlimm is das nich mit dem anlaufen des alus. Die Oberfläche ist ja dann einmal \"verfeinert\". Beim Polieren verkleinerst du ja die Poren (schlechtere Wärmeabgabe
)
Also wie gesagt, wirds matt, einfach drüber polieren kurz und schon is wieder so wie am anfang. Hauptsache ist, es wurde beim ersten mal richtig poliert.
:cool: -
wann komt den ne Sitzbank drauf ?Welche Farbe?
-
es kommt wohl eine mit nem roten Bezug brauch aber immo. ne Menge Geld für was anderes damit ich hinterher noch mehr Geld hab
dann kommt Sitzbank und alles falls das viel Geld bringt kann ich schon mal mit der Evo 2 Stufe der Simson anfangen
aber mehr wird nich verraten
-
gestern wär sie fast wieder gelaufen, bloß dann kam der Regen ich geh jetz mal ne Runde drehn
Und hier ein Pic von gestern kurz bevor die Sonne wieder verschwand
-
Hut ab, RESPEKT! Super arbeit! Hätte noch eine Idee für den nächsten Winter. Schicken polierten Topf unter die Sitzbank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!