Beiträge von DiWay




    Auf eine längere Wartezeit war ich eingerichtet, da auch kein Bedarf bisher
    bestand.


    Aber mittlerweile 5 Monate sind vergangen, das erscheint mir doch ein wenig
    lang.




    Das mit dem warten auf genug Aufträge, ist ja verständlich, aber da ich ja
    mittlerweile einen fertigen habe, heißt ja, dass genug zum Bearbeiten da waren
    und auch welche gemacht wurden.




    Aber wie schon geschrieben:


    Wenn man ja mal Bescheid bekommen würde, wäre in Anfang.
    Vor allem wenn gesagt wird, das man sich erkundigt und dann bescheid gegeben bekommt. Aber nichts kam!




    Auch mehrfach genannte Liefertermine ließ man kommentarlos verstreichen. Sowas
    halte ich für absoluten Mist!




    Vor allem da sie ja schreiben, dass Sie jede Woche im Kontakt mit dem Dritten
    Anbieter in Kontakt stehen.




    Kommunikation ist was Schönes, wenn sie stattfindet...




    Gruß Denny

    Auf ein neues...
    Also folgendes, ich habe am 8.12.2013 3x Krümmergewinde Erneuerung bei AKF bestellt und meine Zylinder 1-2 Tage später auch abgeschickt. (Mit Beipackzettel)


    http://s7.directupload.net/images/140508/7lwgbgkj.png


    Seitdem, habe ich gerade mal EINEN Zylinder wiederbekommen, aber auch nur nachdem ich mehrere E-Mails verschickt und mehrere Telefonate mit AKF getätigt hatte.
    Mir wurde immer wieder ein neuer Liefertermin genannt der nicht eingehalten wurden!
    Auch auf zugesagte Informationen warte ich bis heute vergeblich.


    Generell gab es nur Information, wenn ich gefragt habe. Es gab nichtmal eine Benachrichtigungen, dass es zu Verzögerungen kommt. Informationsfluss von AKF Seite gab es also nicht!
    Ich warte nun schon 5 Monate auf meine Zylinder!
    Laut AKF ist der Zulieferer schuld, wenn AKF seine "Zulieferer" nicht unter Kontrolle hat, ist das nicht mein Problem. Es kann nicht angehen, dass ich hier sitze, Null infos erhalte, weil 3te es nicht schaffen einen Auftrag abzuarbeiten!
    Wenn es Information seitens AKF gegeben hätte, wäre es schonmal ein Anfang gewesen, aber nach dem ganzen hin und her wäre es mehr als angebracht eine Entschädigung anzubieten.


    Hier die letzte E-Mail, den einzelnen habe ich erhalten, die Aussage, dass der Rest die Woche drauf kommt, wurde wieder NICHT eingehalten. Mittlerweile schickt es mir echt!


    http://s14.directupload.net/images/140508/b72xe5wc.png


    Obs was hilft, das hier zu Posten weis ich nicht.
    Sollten weitere "Beweise" verlangt werden, bitte bescheid geben. Habe die anderen E-Mails noch hier und die Rechnung für den Einzelnen.


    Gruß Denny

    Moin FLKS,
    Willkommen im Forum :b_wink:


    Also was mir auffällt ist, dass
    - die Schutzbleche wohl Nachbauten sind und zumindest das vordere nicht an dieses Model gehört (Strebenschutzbleche gab nur an dr S50)
    - der Auspuff ist auch nicht der passende, zumindest der Endtopf. Muss man dann mal schauen wie der Auspuff aussieht den man dazu bekommt
    - Tank und Seitendeckel müsste dann mal schauen ob es Ori-teile sind oder auch Nachbauten, zumindest der Lack ist es wohl nicht (Schaue nach ob der Tank innen Rostig ist)
    - da es nur ein 3-Gang Motor ist, kann man auch noch am Preis drücken, sind nicht so gefragt wie die 4 Gang Motoren
    - Da keine Papiere dabei sind, überprüfe am Besten die Rahmennummer bei der Polizei (Rahmennummer im Rahmen und auf dem Typenschild vergleichen)
    - Wieviel hat der Motor auf dem Buckel, seit seiner letzten Regeneration?
    - Sollten es VeeRuber reifen sein, kannste die in maximal 2 Jahren in die Tonne treten weil knüppelhart.
    - Wie ist die elektrik? Wenn sie unverbastelt ist, dann ist gut
    - Welche Zündung ist Verbaut? Normal müsste es eine 6Volt Unterbrecherzündung sein glaube ich


    Ich persönlich würde sagen im schlimmsten Fall 200 maximal 300€, weil du dann erstemal noch was investieren musst (z.B. Motor regenieren)
    Ansonsten, sollte alles soweit i.O. sein und laufen, könnte man bis 400€ gehen, aber viel mehr würde ich nicht ausgeben, aber vorallem optisch ist es Geschmacksache.


    Meine Meinung dazu, lasse mich gerne verbessern :thumbup:


    Gruß Denny :b_wink:

    Wenn du ein Schwarzes Polrat hast, könnte es durchaus ne Unterbrecherzündung sein.
    Die 12V Elektronikzündungen hatten glaube ich rote Polräder.


    Den Limadeckel schonmal runter gehabt?
    Wenn du da durch das Polrad schaust/abnimmst, sollte es bei dir so aussehen:


    Ansonsten zum Problem, wie die anderen bereits sagten, ist wohl der Kondensator schuld.


    Gruß :b_wink: