Beiträge von TommyMaul

    der Druckpunkt vom Kupplungshebel ändert sich gefühlt auch ein paar Mal, was für den Primär sprechen würde.


    Nö der Primär hat damit nix zu tuen.
    Die MZA Primärantriebe sind jetzt nicht das gelbe vom Ei aber wenn man die Version mit Lagerbronze hat, halten diese gut und gern > 10.000km. Jedenfalls im Serienmotor.
    Du sprichst von einem unrund fahrenden Fahrzeug wie eine Acht im Rad und suchst den Fehler im Motor? Das übersteigt meine Kompetenz...
    Nimm die Geräusche auf und stell sie hier ein, dann kann dir sicherlich geholfen werden.

    Ich würde auch als erstes den Tank komplett reinigen und entrosten, (von versiegelungen halte ich nicht viel).
    Dann einen ordenltichen Benzinhahn mit Wassersack, dort entferne ich allerdings oftmals das Sieb welches direkt im Tank über das Röhrchen gestülpt ist sowie den im Schlauchanschluss. Somit hast du einen zuverlässig hohen durchfluss und kannst im Bedarfsfall problemlos das Sieb im Wassersack reinigen.

    Die Platte ins CAD zu schmeißen ist fix gemacht, ich würde mich heute Abend mal hinsetzen da ich das ganze für ein anderes Projekt so oder so benötige.
    Willst du es als Modell oder die Fläche als dxf exportiert damit es dein Kollege nur noch in den PC stecken brauch?


    Mal noch eine meinung zur Nadellagerung, ich finde den Aufwand irgendwie Sinnlos -> Sorry. Die Nadellagerung dient ja nur dazu die Drehbewegung der Druckstangen innerhalb der Kupplungswelle zu verhindern bzw zu minimieren. Die Stangen verschweißen im M500 immer mal wenn Tellerfedern mit deutlich größerer Federkonstante verwendet werden. Die Flächenpressen der Stangen aufeinander wird dann zu groß.
    Im M53 / M54 werden aber selten stärkere Federn verwendet, viel Sinnvoller und meist auch so gelöst ist der umbau auf 5 oder 6 Lamellen. Ich für meinen Teil hatte (im Fahrzeug auf meinen Profil Pic) einen M54 mit 44m Hub, 85ccm, 20 Mikuni und AOA3 irgendwo >12NM. Die Kupplung war mit Sperber Platte auf 6 Lamellen erweitert und an den Druckstangen wurde nichts verändert. Sprich Druckstange - Zylinderrolle - Druckstange. Federn habe ich ausgeleiert DDR Federn verbaut, die Kupplung war Ultra leicht zu ziehen kann aber die Kraft noch mit deutlicher Reserve Übertragen.


    Daher würde ich mir den Aufwand mit der Nadellagerung sparen, einen Positiven effekt hat man nicht, lediglich das Nachstellen der Madenschraube wird dann etwas zum Krampf.

    Eigentlich absolut bescheuert. Wenn die Export Listen Öffentlich wären könnte man bereits vor dem Kauf schauen ob man mal wieder beschissen wird, bzw würde sich auch das KBA einiges an Arbeit sparen weil nicht jeder Depp dahergelaufen kommt und für seine Re Import Printe Papiere haben will.

    Theoretisch kann es ja nur an den 2 Wellies links und rechts liegen und der Mittelsteg der beiden Motorhälften ?


    Nein, genauso auch am Zylinderfuß - speziell die Strömertaschen oder am Kopf oder an der Mitteldichtung, oder am Vergaser Flansch....


    Welchen Vergaser könnt ihr mir frohen Gewissen empfehlen der auch läuft ?


    MZA (von LT Entwickelt) BVF 21N1-11 absolut Top Vergaser, ansonsten auf jeden Fall Mikuni VM20. Nachbau von ZT ist, i.O. läuft bei mir an mehreren Fahrzeugen, noch keine Probleme gehabt. Original Mikuni ist natürlich Original, dann wäre es 100% ig, aber "relativ" teuer.

    Ich bin auch schon etwas genervt, jedesmal so ein Drama...
    Die Listen einmalig zu Digitalisieren und dann in der Datenbank schauen Export Ja / Nein. ABE Raus, fertig. Dann wäre die Abhandlung eine sache von wenigen Minuten.