Wenn die Kupplung aber erst sauber getrennt hat und der Motor dann auf dem Prüfstand war, sind 100% die Reibstangen verschweißt.
Ist mir bestimmt 10x passiert, seitdem verbaue ich nur noch 2 Kugeln des 6000er Lagers anstatt der kleinen Zylinderrolle.
Beiträge von TommyMaul
-
-
Schnell den Zylinderkof runternehmen sollte kein Problem sein. Ich hätte nur ein wenig angst wenns nicht zu finde ist. Schlummert es irgendwo im Kurbelgehäuse wirds zur Zeitbombe...
-
Neben der Abdichtung ist nämlich die Wärmeabfuhr des Kolbens eine essentielle Aufgabe der Ringe.
Das halte ich für absoluten Blödsinn.
-
Klingt eher nach zu Mager / kein Sprit. Das äußert sich häufig indem sie bei Last einfach ausgeht.
-
Also für mich sieht das ganz so aus als ob du ganz einfach nicht im Leerlauf sondern zwischen dem 2. und 3. Gang bist. Das würde auch erklären warum es so klackert. Dort steht der Ziehkeil zwischen den Kugelbahnen vom 2. und 3. Gang und schubst diese immer wieder nach außen. Meine Vermutung bestätigt sich dadruch, dass du schreibst, beim Schalten in den vermeintlich 1. Gang ist plötzlich der 2. eingelegt und das ist technisch schlicht unmöglich.
Sollte ein Problem bei der Schaltbetätigung vorliegen hättest du auch sonst Probleme mein Schalten. Zähl mal ganz aufmerksam mit, in welchem Gang du bist und schalte dann ensprechend zwischen den 1. und 2. Gang in den Leerlauf. Wenn ich anhalte und mir nicht ganz sicher bin welcher Gang eingelegt ist. Schalte ich ganz hinunter in den 1. Gang. Man merkt ja das man dann am Schalthebel ins "leere" tritt, dann nochmal sanft nach oben...Grüße
Nachtrag: Kann es sein das du den Motor bei mir machen lassen hast? Dein Nutzername kommt mir verdächtig bekannt vor...
-
Verschlechtert sich das Verhalten wenn der Motor warm wird?
-
Den Schwimmerstand habt ihr wirklich korrekt eingestellt? Am besten nochmal via Senfglasmethode machen.
Der Schwimmer selber ist noch dicht? Baut ihn aus und schüttel ihn mal dort darf keinerlei Flüssigkeit drin sein. -
Vergaser sauber machen und alles auf Grundeinstellung bringen. Nix an der Nadel rumhängen oder ähnliches. In Grundeinstellung sollte schonmal jedes Moped erstmal Anspringen und fahren. Alles andere ist Blödsinn.
Du hast ja nun schon die Wellendichtringe getauscht und auch versucht Starthilfe via Bremsenreiniger u.ä. zu geben. Wenn das Moped partu nicht will behaupte ich das der Zündfunke es nicht schafft das Gemisch ordungsgemäß zu entzünden, Kompression des Zylinders jetzt mal vorrausgesetzt.
Hast du ggf jemanden dessen Vergaser du mal bei dir montieren könntest? Nur um diesen wirklich 100% auszuschließen. Hatte es auch schon öffter das DDR Vergaser trotz Ultraschallbad, neuen Düsen und ausblasen mit dem Kompressor nicht zu Ordungsgemäßer funktion zu überreden waren...Ansonsten:
Meine Glaskugel sagt mir es ist eine 6V Unterbrecherzündung verbaut. Jetzt werden alle gleich wieder mit einer Fakel und Mistgabel auf mich losgehen aber: Gib dir einen Ruck nimm den batzen Geld in die Hand und hol dir eine Vape Zündanlage. Einmal richtig verbaut und angeschlossen hast du nie wieder Probleme.
-
Deshalb bäckt aber eigentlich der Kolben nicht fest. Ich habe hier einige Moped stehen die 4 mal am Tag angemacht werden um 500m an andere Ende vom Dorf zu fahren und da war noch nie ein Kolben fest.
-
Also die LT60 Reso / LT90 Reso welche bei mir über den Ladentisch gegangen sind waren alle so matt-grau weißlich...
Finde ich eigentlich relativ unauffällig. -
Nené ich hatte schon Kontakt mit ihm, deshalb

-
Da könnte ich dir Problemlos behilflich sein. Was für ein 85er Solls den werden? Gibts vorgaben / wünsche mit welchen Anbauteilen der Motor später bewegt werden soll?vielleicht sollte man vorher mal schauen welcher Nutzer das Thema eröffnet hat
