Beiträge von Azrael

    hi,


    gestern hatte ich ein neuartiges Problem - die Karre ist einfach ausgegangen. Später sprang sie dann wieder an (so nach 5 Minuten), aber an der Hitze kanns eigentlich nicht gelegen haben (nach 5 Minuten Fahrzeit). An sonsten...
    Hab grad mal n Fahrradtacho angebaut um zu schauen wie flott das Teil nu iss, ab wennich so 50 fahre zeigt der Tacho +/- 5, also 45-55.


    An sonsten einfach Interesse halber mal n Treffen oder sowas machen.


    Woher kommste denn, 30km um Kassel? 30km fahren geht, hab schon ne Tour nach Fritzlar gemacht :)


    mfg
    Markus
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

    Hi auch,


    suche Simson-Fahrer aus Kassel und näherer Umgebung. Zwecks Treffen, Infoaustausch und was sonst noch so anfällt.


    Bin ja noch relativ neu auf meiner S51 :)


    mfg
    Markus
    --
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    Hi,


    erstmal danke für eure ANtworten. Ich schätze mal Spannung wird anliegen, da das Rücklicht und die tachobeleuchtung auch über diese Spule laufen, und die funktionieren :)


    Könnte natürlich sein das die Spannung unter Last zusammenbricht... Aber das könnte ich ja auch messen (ja hab ein 10 Jahre altes A**logmultimeter). Werd die Klemmen mal dranhauen und schauen ob beim Bremse treten (die ist ja zu dunkel) die Spannung zusammenbricht.


    Hab gehört für den Elektrikteil des Motors braucht man n speziellen Abzieher... das kostet wieder...
    --
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    hi,


    war eben an der Tanke und habe 1:50 Gemisch getankt.kurz danach ist das Teil einfach ausgegangen (10m weiter). Benzinhahn war natürlich offen und ist auch Sprit im Benzinschlauch und im Filter. Filter ist sauber.


    Nach so 3 Minuten rumprobieren ging sie auf einmal wieder, ist aber 5 Minuten später wieder einfach so ausgegangen - selbes Spiel. Hab se ein bisserl geschoben und am Hang anrollen lassen, da sprang se wieder an und fuhr wieder...


    Jemand ne Idee was das sein kann?


    Wenn das Teil weiter so Mucken macht und ich es noch Mal schieben muß, schmeiß ichs in die Mülltonne... Hab ja nix dagegen da rumbasteln zu müssen, im Gegenteil (Blinker und Bremslichtelektrik hab ich ja auch schon neu verlegt), aber so langsam kotzt es mich an... und auf Ärger mim Motor hab ich so grad gar keinen Bock.



    P.S: An der Hitze lags nicht, das kommt immer erst viiieeelll später...
    --
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    Hi auch,


    habe folgendes Problem: Meine Batterie läd sich nicht auf (S51 6V). Rücklicht funktioniert einwandfrei, Tachobeleuchtung auch, Bremslicht ist etwas zu dunkel.
    Da die Batterie nicht geladen wird klappen auch die Blinker nicht - die Verkabelung ist einwandfrei (hab sie neugemacht).


    Jemand ne Idee? Hoffe es ist nicht die Ladespule, da ich keinen Bock habe, das Motorgehäuse aufzumachen...


    mfg
    --
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    qualifizierter Kommentar... man bist du ein Held...


    Zum eigentlichen Problem:
    Wie schon geschildert wurde, das braune geht ins Hinterrad an den Bremskontakt. Ist wie du richtig bemerkt hast MASSE, da das Bremslicht über Masse geschaltet wird.


    Einfach das dranmachen und hoffen das der Bremslichtschalter richtig funktioniert :)
    --
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    Klar, Konkurs wegen 10 Meter Kabel die fehlen...


    Iss doch scheiss egal. Ich hab nun 1,5mm² für die Blinker verlegt, geht wunderbar. Und endlich den richtigen Blinkgeber eingebaut, der den der Vorbesitzer eingebaut hatte war ein 1x18 Watt.........
    --
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    Hab grad meine BLinkerelektrik neu gemacht, mit Kabeln ausm Baumarkt und entsprechenden Kabelschuhen, hab aber statt 0,75mm² die 1,5mm² genommen. 10 Meter 8 Euro, 10 Kabelschuhe 80 Cent. Und hab noch genug Kabel übrig :)


    Die Blinker schalten nun schneller um als mit den 0,75mm² Kabeln... die neuen haben weniger Widerstand :)


    Und auch bei den Kabelbäumen musst du selber Hand anlegen, oder meinst du die Blinkerkabel gehen vorkonfektioniert mit den Kabelschuhen durch die Rohre? wohl kaum :D


    Hab mir dann noch genau im Schaltplan aufgemalt, welche Farben nun was sind (schwarz-weiss ist geblieben, nur schwarz-grün ist nun einfach nur schwarz - macht aber nix da Masse braun ist).


    Nun funktionieren alle BLinker, Rücklicht und Bremse endlich komplett...


    Dafür fällt mir nun ein neues Problem auf
    Wenn man ne Weile gefahren ist und Blinker und Bremslicht genutzt hat, werden die Blinker immer dunkler, als wenn die Batterie nicht genug Saft hätte.


    Die Spule erzeugt ja 21 Watt, was für Bremslicht und Rücklicht auch fast reicht (21+5=26 Watt). Aber für die Blinker müsste auf jeden Fall Saft von der Batterie dazukommen - das scheint nicht ausreichend zu passieren.
    Wenn die Simme ne Weile steht gehts wieder kurz, die Batterie scheint sich da wieder zu regenerieren oder so, aber sobald ich ne Weile lang in der Stadt fahre, werden die BLinker dunkler.


    Meine Vermutung ist, das sich die Batterie nicht mehr richtig läd, warum auch immer, und so entsprechend kaum Saft abgibt wenn man blinkt.


    Jemand andere Vermutungen hierzu? Leider hab ich kein Ladegerät für das Teil......
    --
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