Beiträge von Simsonclub_KTC

    Also die Bullen können sich nicht einfach auf die Bude setzen und los fahren wo haste denn das her? Und außerdem werden die ja wohl kaum den Motor bis 7500U/min jagen wo bei mir der Leistungsbereich anfängt. Das dürften sie ja gleich gar nicht. Und die Bude ausreizen dürfen sie noch viel weniger, weil ich keinen Bullen kenne der mit nem Moped ne 110 fährt. Also das möchte ich noch ganz arg bezweifeln.


    Ich habe selber erlebt wie mein Kumpel sich ne neue Betriebserlaubnis hat machen lassen und der hatte nen 60er 4 Kanal drin mit den AoA3 von LT. wir haben dem TüV heini gesagt das der Zylinde neu wäre und er ihn deswegen auf keinen Fall hochdrehen sollte. Das hat er gemacht und war zufrieden. Hat uns die neue ABE unterschrieben!!!!! (Und da ist er mit einem 12PS Moped gefahren und hat es ne gemerkt!)
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    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


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    Also das ist Quatsch es reicht wenn du mit 120 papier drüber gehst bis das meiste runter ist und dann nimmste 240er und machst es nochmal fein. Das letzte bisschen macht dann die Grundierung!!! (Nimm BERNER GRAUGRUND) das Zeug geht richtig gut und macht keine Schwierigkeiten, weil es sehr schnell trocknet.
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    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Naja das muss man aber auch relativieren, denn das Tuning ist eine Einstellungssache entweder man hat es im Blut und Bock drauf zu sehen was man alles noch rauskitzeln kann oder man geht eben in den laden und kauft sich ne Aprilia. Aber das wäre der Weg des geringsten Widerstandes!! Ich habe viel Hochachtung vor denen die sagen: "Nichts gibts ich habe keinen Bock auf den Ärger", denn die haben verstanden das man nicht so gestört sein muss wie ich.:))


    Habe selber echte Probleme denn ich kann einfach die Finger net von der Kiste lassen. Wenn die mal net läuft dann krieg ich ne Meisse. Dann kann ich net mal schlafen. Ich bin mal mitten in der Woche um drei Nachts aufgestanden und habe das Moped wieder gebaut, weil ich einfach net schlafen konnte.:shock1:


    Wenn du soweit bist dann ist dir der Müll mit den Bullen auch egal. Und ich mache das jetzt seit fast 2 Jahren und ich war immer fein raus wenn irgendwas war. Man muss halt nur versuchen zu wissen wo man was tun und was net machen kann!°
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    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Das Problem ist das wenn du den Lack wirklich nur anschleifst, du auch wieder den selben Lacktyp nehmen wie er zu DDR Zeiten verwendet wurde. Sonst vertragen sich z.B. bei meinem Mop das weiß und das frühere Grün net und dann hast es voll fleckig. Deshalb habe ich meine auch voll entlackt und dann neu grundiert. Das ist besser und sieht dann wirklich auch vernünftig aus.
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    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Hi,


    naja sicher kann das einem vor die Karre laufen.


    Allerdings bin ich der Meinung das zum Tunen nicht nur technisches Verständnis und viel Liebe gehört sondern auch ne ordentliche Portion Vernunft. Denn man sollte ein Moped mit 130km/h Spitzengeschwindigkeit net zur Mittagszeit am Sonntag durch den Ort schmeißen, denn das ist s******. ich selber halte es so, dass ich mich auf absolut leeren Langstrassen richtig gehen lasse. Ansonsten sollte man sich immer etwas am Riehmen reissen, dann passiert auch nix und man hat ne Menge Spaß an der Sache. Genauso sollte man nicht nur den Motor hochziehen sondern auch mal über die Bremsen nachdenken. ´Möglichkeiten zur Anpassung habe ich ausführlich auf meiner HP vermerkt.


    Und Rennen fährt man schon gar net auf öffentlichen Strassen! Nicht derjenige der den anderen versägt ist der Sieger, sondern derjenige der sich nicht reizen lässt und dann mal auf ner leeren und nicht befahrenen Strasse diesen S****** mal zeigt was Sache ist.
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    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Hi, du nimmste ne Schale mit wasser und haust das Schleifpapier dort rein und machst es während des schleifens mehrfach immer wieder nass. Aber wenn du das machst dann kannste dich gleich erschießen, denn wenn du nass schleifst bekommste fast nix runter. Das schleifste dir nen Wolf!!!!


    Tipp: Schwingschleifer und 120 Papier dann wird es auch ordentlich und es geht was forwärts.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Hi,


    diese höhere Beschleunigung ist zwar geil aber:


    Wenn du jetzt Tuningteile verbaust, die (wie fast alle) die Lesitungsdrehzahl heben, dann fährt dir jeder 4 Gang weg, denn dann musst du immer exakt einen entsprechenden Gang für jede Drehzahl haben und das geht mit nem dreigang dann net mehr.


    Und wenn wir beide ein Renn auf einem Rundkurs fahren würden dann hättest du wahrscheinlich mit ner 3Gang keine Chance, denn ich würde viel besser aus den Kurven rauskommen, da ich immer einen optimalen Gang mit anliegender Drehzahl habe.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Tja das ist ne angelegenheit die du selber entscheiden musst. Trotzallem wenn sich die mit diesen Teile erwischen würden dann wird es auch für dich nicht besser! Dann dann unterstellt man dir neben Fahren ohne Führerschein und Versicherung auch noch Fahrlässigkeit und das sieht der Staatsanwalt dann gar net gern!
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Hi, es kann aber genauso gut sein das deine Tachomechanik im Eimer ist. also schraub einfach mal die Tachowelle vom tacho ab und klemm sie so an den Lenker, dass du den Bibbus siehst, dann fährste ne kleine runde und wenn sich der 4 Kann Bibbus bewegt dann ist unten alles klar. Dann hat es aber deinen tacho wahrscheinlich geext.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    An alle Tuningbegeisterten:


    Fast alle Tuningteile, die ich empfehle und die ihr woanders kauft haben keine Strassenzulassung im Bereich der
    STVZO (Strassenverkehrszulassungsordnung)!!!!!


    Wer sich solche Teile an sein Moped muss mit folgenden Nebenwirkungen rechnen:


    Ungültige Betriebserlaubnis
    Ungültige Versicherung
    Schwierigkeiten bei Polizeikontrollen
    Führerscheinentzug
    Mängelscheine
    abgeschlepptes Fahrzeug
    ....


    Wer fragen zu diesem Thema hat kann sich gern an mich wenden! Ich werde euch dann umfangreich mitteilen was euch bei welchen Teilen und welchen Umbauten erwartet.


    Ich selber habe es bisher sehr gut ausgehalten und hatte bisher keine Schwierigkeiten. Trotzallem möchte ich alle daraufhinweisen.



    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


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    Hallo, diese neue Vogelserie setzt im wesentlichen auf die selben Motoren wie alle anderen Simsonmodelle auch. (Von kleinst Veränderungen am vergaser mal abgesehen)


    Also du kannst jeden Tuningaupuff fahren der dir gefällt.
    Aber ich würde keinen hochdrehenden nehmen da die neueren Zylinder leider nicht ganz soviel abkönnen wie die alten Suhler. Aber das ist auch nur unwesentlich weil diese Schwierigkeiten nur bei über 10.000 U/min auftreten dürften.


    Hinweis: Mit nem Rennauspuff bekommste Schwierigkeiten mit der STVO!
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


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