Vorallem weil man dann gleich einen 28er oder sogar 30er Krümmer verbauen kann und das merkt man dann wirklich.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Vorallem weil man dann gleich einen 28er oder sogar 30er Krümmer verbauen kann und das merkt man dann wirklich.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Jetzt muss ich mich hier mal reinhängen. Mein Luftfilterumbau basiert auf dem on LT. Aber ich habe meinen halt etwas abgeändert. Dadurch das er weiterhin im seitendeckel verbaut ist, ist er 1. unauffällig und 2. zuverlässig der er nicht nass wird und auch nicht verölt. Einen kernigeren Sound erreicht man auf jeden Fall! Aber man sollte eventuelle in weiteres Luftloch in das "Herz" bohren, damit der grössere Querschnitt des Filters auch weiter ausreichend Luftbekommt.
Dann könnter euren Vergaser 10% fetter bedüsen und damit ist dann die Zylinderfüllung besser. Das bedeutet vorallem eine Drehmomentsteigerung.
Für einen 60ccm 4 Kanal ist er genauso geeignet wie für jeden anderen Zylinder ausser alles was mehr als 80cm³ hat. denn dann sind weitere Veränderungen notwendig aber auch das kann ich auf Anfrage leifern.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Ich hatte auch mal Latein aber ich habe schon die Hälfte vergessen! Ich erkenne auf den ersten Blick nur das Wort amicus=Freund (da männl. einzahl) schreib mal bitte die vollständige Übersetzung das würde mich mal interessieren. Ich bin jetzt zu faul das Wörterbuch zu holen.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
HI,
die Bullen haben das Viedo heute wieder nicht angesehen!!! Ich kriege bald eine Meise mit denen!!!! Das kann net wahr sein, die haben jetzt seit 6Tagen ein entscheidendes Beweisstück auf dem Tisch liegen und es wird nicht ausgewertet. Das ist ja wohl die absolute Höhe.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Leider kommen die Bullen nicht aus dem Eimer. Und solange ich nicht weiß wer das ist, kann ich ihm auch keine winken.
Mein Moped höre ich aus tausend geräuschen raus! Denn die Karre klingt einzigartig. So eine fährt hier kein zweites mal rum. Und wenn ich den erwische dann vergesse ich mich. Denn solangsam geht mir das richtig auf die Nüsse. ein Bombenwetter und ich kann net fahren.
:shoot2:
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Naja die 5% Leistung wirste eh net merken. Allerdings ist es tatsächlich so, dass eine exakte Zündung also auch eine ordentliche Kerze, die Verbrennung verbessert. Das hat zur Folge das weniger Russ im auspuff zurückbleiben kann und der Benzinverbrauch sicherlich sinkt. Leistung bringt das auch da die Verbrennung vollständiger ist und somit eine optimale Leistungsausbeute möglich ist. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Meist hilft da nur testen. Aber man sollte mal ne Weile fahren, denn der Motor muss sich erst an die Kerze "gewöhnen". Reinschrauben und schneller, das funktioniert nie!
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Also schneller als 80km/h würde ich mit den originalen Bemmen nicht fahren, da dann die Kurvenlage ziemlich leiden dürfte.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Hi also mal ne Anleitung von mir. Ich habe bereits mehrere Zylinder eingefahren und dementsprechende Erfahrungen gesammelt.
0-300km: man sollte den Zylinder kaum belasten! Vmax: 50km/h auch wenn das nervt ist es absolut notwendig. Nach diesem Schritt hat sich der Zylinder erstmal vom Risiko eines Kolbenfressers befreit.
300-500km: Jetzt könnt ihr ruhig 60km fahren. Aber von unten hoch nie die Gänge ausdrehen! Ruhige und gleichmäßige Fahrweise! Jetzt unbedingt zu zweit fahren, denn früher haben die alten Leute ihre Motoren alle in ne Schwalbe eingefahren, da diese schwerer und weniger windschnittig ist. Grund dafür: Wenn man den Zylinder nun mit zwei Personen belastet und ihn aber nicht hochdreht, wird er sich an höchste Belastungen des Drehmoments gewöhnen und später vorallem von unten Durchzugsstark reagieren.
500-1000km: Belastung langsam steigern. Nachwie vor ist zu zweit fahren auf keinen Fall verboten. Allerdings sollte man mit Sozius immer noch nicht volldrehen lassen. Allein sollte man dagegegen im Laufe dieser letzten Kilometer die Belastung langsam steigern! Die letzten 200km sollte man dann richtig Zunder geben und jeden Gang ausdrehen. Anfangs nur kurz dann länger. Dadurch gewöhnt ich der Motor auch an hohe Drehzahlen. Das kann man dann auch zu zweit machen! Das hat den Vorteil, dass der Motor sowohl Drehzahl als auch Drehmoment aufweist.
Alles klar?
Einfahren würde ich immer mit einer Mischung von 1:30 und Superbleifrei. Das Öl sollte möglichst ein Vollsynthetisches sein. allerdings eignet sich normales 15W40 noch besser. Denn es verbrennt im Zylinder nicht so schnell und garantiert damit eine optimale Schmierung. Man muss ja bedenken, dass die höhere Reibung beim einfahren auch die Temperaturen steigen lässt.:-p
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Um die fehlende Mobilität geht es ja gar nicht. Aber um die innere Beziehung zu dem Fahrzeug! Das ist das wesentlich schlimmere Übel. Übrigens gucken die Bullen, das Video durch und wollen sich heute bei mir melden. Da bin ich ja mal gespannt. Aber wenn der Typ net auf dem Video drauf ist dann kann ich mich gleich beerdigen.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Hi,
also die USA können die Bevölkerung schützen wollen, wie sie wollen. Sie schaden mit Ihren Bombenangriffen gerade der Bevölkerung. Saddam sitzt in einem Bunker und lacht. Den werden sie damit nicht bekommen. Aber sie können die Bevölkerung demoralisieren. Und das ist ein Schaden an der Bevölkerung.
Die USA führen den Krieg nicht weil Saddam waffen hat sondern weil sie das Öl benötigen! Denn die Öllieferungen aus den Vereinigten arbaischen Emiraten ist durch den BinLaden unsicher. Da der Irak nicht liefert wird er halt gezwungen. Zur Zeit des Kalten Krieges haben die USA den Irak sogar mit Waffen versorgt!!!
Die USA machen sich Ihre Gefahren in der Welt selbst. Das steht fest. Ich glaube das dieser Krieg garantiert vermeidbar gewesen wäre, allerdings hätte eine friedliche Lösung nichts an der Ölsituation geändert. Und aus diesem Grund musste ein Krieg her.
Schon seltsam, dass der Bush teilhaber an einer riesigen Ölfirma ist. Nach einer seiner Ministerinnen ist sogar ein Öltanker benannt!!!! Damit steht fest warum dieser Krieg geführt ist. Die USA sorgen nicht für Frieden auf der Welt. Es herrschte gerade Ruhe und da haben die USA den Frieden wieder eingerissen! So sieht die Sache meiner Meinung nach aus.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Hi, ich nochmal:
Übrigens die 10Ps bei dem Zylinder kannste gleich vergessen! Meine Simme hat mit einem 70er Steuerzeiten ca. 11PS! Und da habe ich noch wer weis was für Tuningteile dran. Die von RZT gegebenen Leistungswerte sind absolut unrealistisch! Mein Freund hatte seine mit dem Zylinder auf dem Prüfstand. Differenz: -3,2PS!!!! Meine hat auf dem Leistungsprüfstand 11,2PS gehabt. Und den Zylinder habe ich selber gefertigt!!! Und daran sieht man das die LT werte wesentlich realistischer sind.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Hi, das ist ein Scheißgefühl, das kenne ich ziemlich genau.
Leider haben die meisten Polizeiautos mittlerweile einen Auffahrschutz am Unterboden, dass heisst sie können ohne sich beschädigungen zu zuziehen über ein Feld fahren.
Allerdings hört es auf wenn sie dann aufsitzen und keine Traktion mehr haben. Das ist ja logisch.
Flucht lohnt sich nur wenn man ortskundig ist und man sicher sein kann das es einem auch gelingt. Alles andere würde die ganze Situation nur noch verschlimmern.
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MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"