Beiträge von Bruto

    Okay, na ich stürze mich das nächste mal auf die Zündung. Mal auf Kontaktfeuer achten und dann nochmal einstellen. Schwimmerstand stell ich auch nochmal neu an.


    Aber gut, dass ich jetzt schon mal eine Richtung hab.


    :thumbup:


    EDIT: Also Vergaser und Tank sind gesäubert. Vergaser ist neu eingestellt, so wie er auch soll. Funkenflug am Unterbrecher ist nicht zu sehen. Trotzdem ist das Grundproblem immer noch da. Egal ob ich mit oder ohne den Filter fahre.


    Als nächsten kommt dann die Zündung dran......ich hoffe ich finde den Fehler den noch.....

    :yapyap:

    Der Vergaser läuft leicht über, denn er ist immer nass. Meinst das es das sein kann? Warum hat er dann keine Probleme im mittleren Drehzahlband. Schwimmerstand war aber vor nicht all zu langer Zeit richtig eingestellt und selbst da war er schon gleich nass, lief aber ganz normal. Ich checks dann nochmal explizit nach. :)


    Vergasereinstellung ist gut. Der Motor dreht hoch wie er soll, ohne "Gedenkpause". Er zieht ja auch soweit recht gut los, nur eben dann kommt irgendwann das bocken.

    Hallo Gemeinde,


    mein Habicht SR 4-4 macht mir im Augenblick etwas Probleme und ich will einfach schnell zur Lösung kommen. Mokick und Motor sind entsprechend dem Auslieferungszustand. Natürlich sind einige Sachen erneuert, aber von der Technik ist es noch der Standart.


    Problem: seit kurzen fängt er an zu bocken. Es klingt als würde er verrecken, wenn ich fast Vollgas fahre. Das Motorgeräusch wird dumpfer und der Vortrieb geht weg. Geh ich vom Gas und gebe dann wieder Stoff geht es wieder. Es kommt aber unvermittelt und manchmal ist es bei gleichen Bedingungen nicht.
    Klang für mich erst klassisch nach Spritmangel. Ja leider ist es das wohl nicht. Es Kommen 200ml in 50s an (mit Filter). Düsen sind die richtigen und er fuhr damit ja auch gut. Simmerringe sind vielleicht 700km alt. Den Tank hab ich jetzt nochmal durchgespült, ein Filter ist jetzt verbaut und der Vergaser gereinigt. Würde ich die ganze Zeit mit 3/4 Gas fahren, dann glaub ich tritt das Problem nicht auf.
    Luftfilter ist sauber.


    So nun die Frage was kann das sein? Im Verdacht hab ich nun die Zündanlage. Zündspule hab ich getauscht, Fehler ist geblieben. Als nächstes würde ich mir den Zündung anschauen. Verursacht ein defekter Kondensator bei hohen Drehzahlen solche Aussetzer die das "bocken" verursachen?


    Möchte halt effektiv auf Fehlersuche gehen, da ich in der Woche nicht am Mokick schrauben kann.


    Freue mich über alle Tipps, denn manchmal zieht man einige Teile gar nicht erst als Ursache eines Problems in Betracht.

    Problem ist, ich kenn das Geräusch halt nur vom neben her fahren. ;) Im Stand hab ich noch nie bei ihm drauf geachtet.


    Klar kaputt kann immer was sein. Und hast du mal hinterm Limadeckel geschaut ob du da dein schleifen evtl. etwas lokalisieren kannst?

    Wenns nur das Geräusch vom Primär ist, dann ja......entweder wird es leider oder es bleibt so........mein Kumpel fährt so schon ewig mit rum. Wenn du meist das alles richtig zusammengebaut ist, dann fahr weiter. Bis sich das alles eingelaufen hat, dauerts wohl ein paar 100km (hab ich mal gehört). Meiner jault auch, weil ich vergessen hatte die Zahnstellung zu markieren :biglaugh:

    Ein freund von mir hat sowas auch. Da kommt bei bestimmten Drehzahlen oder eben wenn man ins rollen übergeht. Das wird wohl der Primärantrieb an. Der sich erst noch einlaufen muss. Bzw. er ist falsch montiert. Da muss man ja auch peinlichst auf die Maße achten

    Wenn die "Nachbaugummis" so toll sind wie die sonstigen Nachbauten an Gummiteilen....... :puke:


    dann werden die einmal am Metall entlang gerieben haben und dahin war sie......

    :thumbdown:


    Speziell für HBZ weiß ich es nicht, aber was Achsteile betrifft, kaufen wir keine Nachbauten mehr an Gummiteilen. Die sind meist schon wieder Kaputt, wenn du aus der Garage fährst.Was natürlich auch sein kann, dass dein Schleifer mist gebaut hat. Wars denn eine Firma, oder nur ein User der das angeboten hat?

    Wie Sartir schon schreibt.......such dir im Netz den Kabelplan und check nochmal alles durch.