Beiträge von Bruto

    @ Beaver.....das trifft nur zu, wenn alles gleich warm ist. Es geht jedoch um das "erwärmen" und so lange da eine Tempdifferenz ist, geht das wohl sehr gut. Hab ich ja auch schon so gemacht. ;)


    Noch besser ist es, wenn man vorher schon Öl im Zylinder hat, was kriechen konnte. Durch das erwärmen gast es aus, wenn z.B. noch Benzinrest mit bei sind und es kriecht um so besser.


    Und dann würde ich es wie Beaver machen........mit "durchkloppen".

    Ich klinke mich mal einfach mit ein da der Rumpfmotor von S50 ja fast der gleiche ist wie beim Habicht und der Schwalbe. Gibts für die gebläsegekühlten denn auch die Steuerzeitenanpassung??? Wenn ja, hat wer mal einen Preis / Link für mich. Würde mich sehr interessieren, weil ich hätte auch ein bsichen mehr Drehmoment. Will aber keinen 60ccm oder so und schneller fahren will ich auch nicht.


    Danke

    :)

    So es muss schon wirklich an Zündung zu liegen, jetzt ist es besser geworden. Nachdem wir "stundenlang" versucht haben die Zündung einzustellen. Auf 1,5mm vor OT bekomme ich ihn aber nicht mehr. Zudem haben die Kurbelwellenlager schon spürbar Luft (SKF). Wie gut das ich vielleicht 1000km gefahren bin. Ich richte mich dann schon mal geistig auf eine komplette Regeneration ein :rolleye:


    er fährt, aber fragt nicht wie.......



    Gibts eigentlich bessere Lager als die von SKF??? Denn alle alten Motoren die ich liegen hab, haben weniger Spiel als die Lager jetzt....

    :waiting:

    Was könnte hier das Problem sein? Ich dachte erst der Schwimmer, aber wenn der 16er vergaser am Stino schon gut lief, dann weiß ich auch nicht weiter


    Muss ja nicht heißen, dass jetzt nach dem hin und her gebaue der Vergaser noch richtig eingestellt ist. Vielleicht hat sich auch der Schock verklemmt und bleibt offen.....ich würde an den Stellen erstmal schauen, warum er so viel Sprit bekommt.


    Vielleicht ist nun auch der gesamt Kurbelraum voll Sprit gelaufen.......ich würde mal ohne Gaser ein paar mal kicken und schauen ob die Kerze dann immer noch ganz nass ist.


    Ist dann Minusspannug, hat wohl die Batterie völlig leergesaugt :ironie:

    Nein, das Gedankenspiel bezog sich darauf, gegen die eigentlich Polung zu laden........ob sich dann auch nur ganz gering eine "Verpolung" erzielen ließe........ ;) kann ich zwar nicht recht dran glauben, daher wars ja auch nur so eine Idee.


    Ich glaube dann auch, dass diese Batterie schlicht und errgreifend falsch beschriftet ist. Das ist logischer als alles andere. So wie otega schreibt.