Versuch erstmal eine Werkstatt mit Presse zu organisieren?
Beiträge von benni.l
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beaver und Lehmann, meint ihr das eigentlich ernst mit euerer Vollmaulerei, oder verarscht ihr euch nur Gegenseitig?
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Jap, denn die Regler und Zündspule brauchen nämlich kontakt von der Grundplatte zum Massepunkt.
Übrigens gehen dann über den Motor 8A Strom, wenn du 100W ziehen solltest
- Dafür braucht man ein 2,5mm² Kabel direkt von einer Schraube am Getriebedeckel hoch zum Massepunkt im Herzkasten - denn sonst bekommt dein Motor nur seine Masse über Umwege: Die sind eigentlich nur die Bowdenzüge (ölig, schmutzig - schlechter Leitwert) hoch zum Lenker und wenn du glück hast, ist der Lack an der Gabelbrücke ausreichend zerkratzt, dass es genug Übergang gibt. Wenn nicht, hast du keine Masse und dann geht garnichts.
Die Powerdynamo Anlagen haben übrigens ein Massekabel auf der Grundplatte gelegt, das ersetzt die Motormasse und ist direkt oben im Herzkasten anzuschrauben
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Das mit dem Rahmen verziehen muss man riskieren, oder man versuchts kalt, aber da stehen die Chancen halt schlechter.
Und ich meine nicht ein paar mal draufhaun, sondern einmal ordentlich, dann hat er sich entweder gelöst oder wenn nicht gehts an die Presse.
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Ich dachte mir schon, dass du mich nicht beleidigen wolltest
Ich finde es hat sich gelohnt.
Und ja, das ist sehr schwer. Ich hab dafür auch spalten müssen.
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Die Lampe lässt sich nur richtigherum einbauen, da sie unterschiedlich Breite Pins hat.
Den Unterschied erkennt man doch auch so Mensch
Stell die Karre ab, lauf 10m und wenns dich blendet = Fernlicht.
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Ja, wow ich hatte nen geschenkten Unterbrecher drin und einen 1,7€ Kondensator und eine Zündung, die 35W Licht bei voller Drehzahl macht und beim abtouren dunkler wird. Dann kann man diese Zündung aller 1000 km kontrollieren, was ich im Monat mache und sie zerstört im Zündkerzen recht schnell, weshalb ich immer eine Mithaben musste. Außerdem dreht sie ab 8000 nichtmehr weiter, weil der Unterbrecher nicht hinterherkommt.
Für so ne Zündung nochmal 20€ ausgeben?
Da geb ich lieber 184€ für meine Vape aus und kann mir jetzt H4 dranhängen und LED Blinker, nenn mich mal nicht dumm
Achja und nachbauteile sind nicht immer so gut, also steck ruhig 60€ Neuteile in deine U Zündung
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Heiß machen am besten mit ner Lötlampe, da wirds richtig warm.
Den Rahmen für die Hammer-Methode richtig gut einspannen, darf sich keinen mm bewegen, und dem Rohr, das den Schlag abfangen muss so viel Auflagefläche wie möglich geben.
Als kleine Hilfe wäre WD40 nicht schlecht, so viel reinhaun wie möglich und schön in jedem Mikroskopisch kleinem Spalt versickern lassen. Das kann aber 2 Wochen dauern, danach könntes aber lose sein.
Und wenns das nichts bringt, wie gesagt, erwärmen, und dann am besten mit einem 5kg Hammer einen richtig harten Schlag genau auf die Mitte geben. Dann ist das Losbrechmoment an größten, und genau das braucht man für so nen Fall, siehe Schlagschrauber.
Viel Glück!
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Naja ne U funktioniert nunmal nicht gut! (Ich warte auf Kritik an dieser Aussage
)
Bei mir war der Unterbrecher runter, gut, das ist Verschleiss und akzeptiert.Dann explodierte der Kondensator und lies mich 10km von Daheim entfernt stehen.
Nachdem das gemacht war sind innerhalb von 3 Monaten 2 Zündkerzen getötet worden.
Und das beste kommt: Dann ging auf einmal garnichts mehr, Standgas perfekt, leichter Drehzahlanstieg und die Karre hatte keine Zündung mehr.
Was wars? Die Primärspule war hinüber.Dann hats mir gereicht, seitdem fahr ich Vape
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Er meint bestimmt Rücklicht..
Offenbar kennt er die komplexe, heilige, 3 Spulen Lima von Simson noch nicht
Ist schon ganzschön kompliziert das ganze.
Les dich erstmal ein!
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Würde ich dazu sagen.
Besonders viel KnowHow ist ja scheinbar nicht da oder?
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Warscheinlich hast du das ganze immer noch falsch geklemmt und den Regler vllt sogar umgangen, die Birnen also direkt auf die Spulen gehangen.
Wäre meine Erklärung. Ansonsten wäre ein Masseproblem möglich, oder worst-case: Defekter Regler (eig. unmöglich
)