Beiträge von MrLinky

    Gester TÜV gemacht nach §21 für meine MZ TS 150, die habe ich im November als Haufen elend erworben und übern Winter restauriert.

    Was soll ich sagen der TÜV Onkel war begeistert, ich auch, und alle sind glücklich ihrer Wege gegangen und morgen geht es zur Zulassungsstelle.

    Für Geduld habe ich keine Zeit, wenn es eine Möglichkeit gibt die Papiere binnen eines Tages zubekommen, warte ich sicher keine 30 Wochen.

    Sonst müsste ich 30 Wochen ohne BE fahren, und das ja auch wie nicht erlaubt.

    Warum wartet ihr alle so lange und fahrt nicht einfach zum TÜV? Klar ist etwas teurer aber geht ja auch 100 mal schneller als 30 Wochen zu warten. Da fragt man sich wie ein Amt so langsam arbeiten kann. Und aus Erfahrung kann ich sagen egal ob Ungarn Moped oder "original DDR" klappt immer alles problemlos.

    Ich weiß nicht warum.. ich find die nicht verkehrt. Auch zu dem Preis vor allem: https://www.ebay-kleinanzeigen…rzeug/2046266332-305-9239


    Liegt das daran, dass hier jemand so eine fährt? Zwar viel Plastik dran, aber 90er kommt ja auch so langsam in Mode. Und schön starker Motor..

    Mega Robust der Koffer, aber halt ein Einzylinder ist mal was für eine stunde rum tingeln, dann hat man taube Finger und Füße.

    Hatte mal zwei LC4 eine als Enduro und eine als Supermoto schlimm gewesen die Dinger, haben Spaß gemacht aber Vibriert wie Hölle.

    Ja habe ich, auf Grund dessen das sich ja die Temperatur im Zylinder ändern. Mir ist schon bewusst worauf du hinaus willst, aber selbst wenn du die Bedüsung nicht anpasst funktionieren die Anlagen! Sicher ist das Problem, das der ein oder andere seinen Zylinder feste rammelt, aber mal ehrlich das liegt dann nicht am Auspuff sonder ehr an der Kompetenz der Leute. Das ist ja auch der Grund warum die jeder Tuner schreibt fahre viel Öl und nur das teuerste, weil die meisten Vergaser falsch eingestellt sind. Ich habe in meinen 20 Simson Jahren nie einen Klemmer oder ähnliches gehabt, da alle Motoren immer leicht fett laufen. Und weil ich etwas Geizig bin fahre ich 1:80 oder bei unbearbeiteten Zylindern 1:100 und das läuft.


    Verwerflicher finde ich das es Tuner gibt, die Zylinder rausschicken wo das Kolbenringstoßspiel nicht passt. Das Highlight war ZT mit einen 90er Stage 3 der gar kein Spiel hatte, und kein normaler Mensch hat die Möglichkeit das zuhause ordentlich anzupassen. Geschweige das wahrscheinlich auch kaum einer das misst. Und dann gehen die Dinger fest und der Kunde ist schuld.

    Tommy ich bin ja sonst deiner Meinung. Aber ich konnte selbst mit dem LT Reso an dem LT60 Reso Zylinder kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.


    Mag sein das es funktionieren kann, aber da bekommt man fürs selbe Geld wesentlich mehr Leistung mit nem passenden Zylinder.


    Was ich aber auch verwerflich finde ist, das diese verstellbaren Auspuffanlagen verkauft werden. Damit kann man mehr falsch als richtig machen und das ist kaum jemanden bewusst und wird auch nicht drauf hingewiesen. Wenn man das jetzt noch mit einer unkundigen Person paart kommt nun mal keine Leistung wenn nicht sogar ein größerer Schaden vor.

    Also aus Erfahrung da ich selber einen verstellbaren Auspuff fahre, muss ich sagen es funktioniert einfach perfekt.

    Und es ist ja eine Anleitung dabei für Leute die nicht wissen wie ein Auspuff beim 2 takter funktioniert.

    Man kann sich passend an max Geschwindigkeit oder das max Drehmoment ran tasten, ich habe mir den Auspuff so angepasst das ich das max Drehmoment so früh wie möglich habe so fährt mein S50 wie ein Traktor.


    Was läuft denn falsch an den Anlagen deiner Meinung nach?

    Bei LT sind die doch so nett und schreiben ganz genau was man benötig, wenn man dann diese Komponenten verbaut funktioniert eigtl alles wunderbar. Ich würde bei LT nachschauen welchen Auspuff sie dir empfehlen, den ZT Reso verkaufen und dann wird es sicher funktionieren.

    So da ich ja den Zylinder gekauft habe, um mal zu testen ob die so schlecht sind wie alle sagen. Und niemand scheinbar selbst Erfahrungen gemacht hat, nun hier meine Erfahrungen.


    Zylinder bestellt alles wie in anderen Shops, das Set kam 3 Wochen später bei mir an alles soweit gut. Der Kolben ist ein Venandi Kolben ob der was taugt warten wir mal ab aber ich schlechter als ein ZT Kolben wird er wohl nicht sein.

    kolbenringstoßspiel hab ich geprüft, das war auch alles in Ordnung also verbaut und los. Einzig den Kolben musste ich nacharbeiten um die 1,5er Anlaufscheiben mit dem gewünschten Spiel unter zu bekommen. Aber das habe ich bei ZT auch schon gehabt.


    Änderungen am Fahrzeug AOA 2 Auspuff, Vergaßer original mit 80er HD und Luftfilter Matte im Herzkasten.


    Ca 200 km eingefahren, Motor dreht der frei und willig hoch, heut erstmal Vollgas Test gemacht nach zwei Minuten vom Gas gegangen und alles perfekt. Gemessen habe ich mit GPS Speed App und Vmax lag bei 76 km/h. Werde die Tage mal den Vergaser sauber einstellen da er zu fett läuft zum einfahren.


    Der Test mit AOA 3 steht noch aus werde ich die Tage mal testen.


    Mein Fazit für 150 Euro kann man nichts negatives sagen und auch nicht mehr erwarten, ich war und bin positiv überrascht. Der Langzeittest läuft da der Zylinder in meine Alltagsmoped verbaut ist.

    wenn die firma einen schlechten ruf hat, und wenige dort kaufen, wie bitte soll dir dann jeman derfahrungen zu genau dem zylinder geben?

    dir wurde hier mitgeteilt das der ruf nicht der beste ist, und dir wurden eventuelle alternativen gezeigt, aber wenn geiz geil ist musst du eben deine eigenen erfahrungen machen.


    Genau den besten Ruf hat die Firma nicht das ist wohl so, aber niemand kann aus eigener Erfahrung berichten.

    Wenn man meinen Post gelesen hätte, wüsste man das mich das alternativen nicht Interessieren!


    Das hat nichts mit Geiz zu tun, mir würden die 50 Euro mehr für eine LangTuning Zylinder nicht weh tun, dementsprechend ist die Aussage völlig sinnfrei und am Thema vorbei!


    Ich hab das Gefühl ihr hapert es am lesen und verstehen des gelesenen, sonst hätte man sich das Kommentar ja sparen können, da es weder Informationen enthält noch Sinn macht.


    Aber Danke für deine Mühe!

    Danke, scheinbar Liest niemand was im Titel steht, oder ich habe es nicht klar genug definiert.

    Es geht um einen S50 Zylinder für mein Alltagsmoped.


    Ziel ist es etwas mehr Leistung am Berg zu haben, es geht nicht um Top Speed oder Highend Tuning das erwarte ich auch nicht für 150 Euro!


    Ich hab den Zylinder bestellt und werde ihn mir ansehen, wenn es mist ist geht er zurück.


    Hätte ja sein können das jemand was berichten kann, wenn die Firma so einen schlechten Ruf hat, müssten sich ja mehr äußern können.


    Aber danke für deine Anteilnahme zum Thema