Die Bilder auf http://www.kultmoped.de sind online: http://www.kultmoped.de/tag-der-offenen-tuer-2.html
Besonder gefiel mir die Afrika Schwalbe... fast zu Schade zum fahren
Beiträge von Zims
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Hy bei mir war im Vape Set ein Kontaktring mit Steckanschluß dabei.
Den Kontaktring habe ich oben einer einer Schraube des Kupplungsdeckels befestigt.
So ähnlich :Gruß Stefan
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Hallo Kai,
scheint aber so, dass ich die Saison gerade verpasst habe, die Simson-Freunde-Freiburg planen aktuell nur "Stammtische" und leider keine Ausfahrt für dieses Jahr mehr.
Beim Albrecht auf der Webseite ist der Kundentag schon seit letzter Woche im Menü, aber ich sehe leider keine Bilder.
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Hallo Christian,
das Verschließen der Ausgleichsbohrungen verkleinert den für das Benzin / Luftgemisch verfügbaren Raum im KW-Gehäuse.
Durch die Verkleinerung des Totraums wird das Gemisch stärker vom Vergaser angesaugt und im KW-Gehäuse vorverdichtet.
Hierdurch steht für das Überströmen in den Brennraum auch mehr Druck zur Verfügung.
Wie stark sich diese Einzelmaßnahme auf Leistung und Charakteristik des Motors auswirkt kann ich dir nicht sagen.Gruß Stefan
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58 ist auf dem Rücklicht und dem Zündschloss.
Blöd ist am Schaltplan dass durch den grauen Moser-BS Schriftzug der Eindruck entstehen kann das graue Kabel geht an den Gleichrichter.Die Spannung auf 58 kommt bei:
* Parklicht: von der Batterie über 30 --> 57a --> 57 --> 58 Zündschloss --> 58 Rücklicht
* Zündung Ein/Licht Ein: nur bei laufendem Motor von Grundplatte grau-rot --> Dreifachverteiler --> Ladeanlage --> 59b --> 58 Zündschloss --> 58 Rücklicht
* Zündung aus oder Zündung Ein / Licht aus: keine Verbindung.Ich würde in den Schalterstellungen die entsprechenden Kontakte nacheinander durchprüfen und dabei auch die Masse Seite des Rücklicht testen, wenn dort 12V noch anliegt fehlt die Masseverbindung.
Gruß Stefan
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Na also...
freut mich dass du das Problem gefunden hast.Gruß Stefan
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Funktioniert das Rücklicht oder die Tachobeleuchtung?
Falls nein...
... hast du vermutlich schon an dem U-Förmig an der Unterseite des Zündschloss angeordneten dreifach Kontakt keine Spannung. (Am Besten mit dem Multimeter prüfen)
Diese Kontakte müssen bei laufendem Motor 12 V Spannung gegen den Rahmen haben.
Dort ist ist das schwarz-weiße Kabel abgehend vom Verbindungsstecker der Grundplatte angeschlossen.
Denkbar wäre es, dass du beim Verbinden des Steckers zur Grundplatte auf der Seite zu Regler und Zündspule ein Kontaktschuh hinausgedrückt hast.
Der Stecker passte bei mir beim Besten Willen nicht zusammen. Die Kontaktstifte auf der Grundplattenseite waren zu Dick für die gegenüberliegenden Kontaktschuhe.
Beim Versuch den Stecker mit Kraft zusammenzudrücken hatte ich einen der Kontaktschuhe nach hinten gedrückt.
Erst als ich mit einem Uhrmacher Schraubendreher die Kontaktschuhe etwas geweitet und sie wieder an die richtige Stelle verschoben hatte, passte die Steckverbindung zusammen.Falls das Rücklicht oder die Tachobeleuchtung funktioniert,...
... musst du mit dem Multimeter die Anschlüsse prüfen. Denkbar wäre ein gebrochenes Kabel (Vermutlich das 56er), der Abblendschalter ist falsch angeschlossen oder es fehlt die Masseverbindung der Lampe.Viel Erfolg...
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Motor angekickt?
Ich hatte heute auch 1 h nach dem gleichen Fehlersymptom gesucht bis mir wieder eingefallen ist, dass das Licht nur mit dem Motor läuft
Gruß Stefan
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So ich war am Sonntag dort, war richtig nett und konnte dank "Leihgabe" von Albrecht auch mit einer K51/1er mit an der Ausfahrt teilnehmen.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Photos?
Bei Kultmoped.de oder auch den simson-freunde-freiburg hab ich noch nichts gefunden.Gruß Stefan
EDIT: So und die nächste längere Ausfahrt mit den Freiburgern ist auch vorbereitet
* Vape eingebaut,
* Elektrik neu
und ist das ein herrliches Geräusch wenn das Möp nach 3 Bastelabende auf Anhieb anspringt -
Motor gewechselt, Vape eingebaut.
jetzt ist noch die Elektrik fällig.Und...
Neue Baustellen gefunden.
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Langsam...
Sollte der Vergaser nicht passend zur Ansauganlage ausgewählt werden?
Die Ansauganlage mit dem T-Stück gehört zu einer KR51, in dem Falle wäre der 16N1 5 er falsch sondern der 16N1 1 er bzw. der NKJ Vergaser korrekt.Gruß Stefan
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Hallo Kai,
hey ein Grund mehr vorbeizuschauen.
Obwohl in der Garage steht die Schwalbe mit neuem Motor und Vape.
Leider muss / möchte ich noch die Elektrik komplett neu machen, das werde ich heute Abend nicht mehr stemmen.
Schwere Entscheidung... schrauben oder Tag der Offenen Tür beim Simson Stützpunkt SchwarzwaldObwohl die Aussicht auf eine längere Ausfahrt reizt mich als 1er Kondensatorgeschädigter schon
Gruß Stefan