Beiträge von the_muffinmaker

    Proxon ist das einzig wahre :) :D
    Doch klar, ich benutz erst mal alle alten Schrauben und wenn ich alle hab schreib ich jede einzeln auf und tausch sie aus, dann vergess ich keine..Das ist alles nur provisorisch mit der Hand festgedreht bis jetzt. Schlau wie ich war, hab ich die ganzen Schrauben an allen möglichen Plätzen verteilt und muss jetzt erst mal schauen, was ich überhaupt für welche brauch.. Bei mir ist das allerdings keine Werkbank sondern mein ganzes Zimmer :D


    Zu 1.,auch in Nachbaunaben?


    Interceptor, einfach nur dass die besser reingehen kosten die 4€ mehr pro Buchse? Das kann doch nicht sein..

    Offtopic : In meinem Thread werde ich für Plastikblinker verklagt und angeprangert und hier wird jemanden dazu geraten die WESENTLICH seltenere Habicht Tieferzulegen?
    Serious?

    Kommt immer auf die Leute an, die antworten :D Der Seltenheitswert wird durch das behalten der alten Dämpfer ja nicht beeinträchtigt, viel schlimmer wird es sein, dass ich den neu lackieren lassen hab - in Sperberfarben *duckundweg*..aber die alten Teile waren eh verschiedene Lackvariationen und alles rostig.


    Weil sich hier ja die Profis rumtreiben, hätt ich mal die Frage, wie man das Teil nennt, das am blauen Kotflügel fehlt und am grünen dran ist?




    Zurück zum Thema:
    Ich find, der kann gar nicht tief genug liegen

    :D


    Aber außenliegende Federn sind absolut nicht meins, die sehen an meiner Hercules Prima ganz ok aus aber am Habicht einfach nur prollig..finde ich.

    Jetzt scheiden sich ja die Meinungen bezüglich der Kurvenlage, kann ich den jetzt 'nen Zentimeter tiefer legen oder nicht ohne dass ich mir gleich die Fußrasten wegschleife?


    Die Frage zu den Bremsbacken wurde immer noch nicht beantwortet, kann mir jemand helfen? Wollte heute bestellen..hab was von EBC gelesen, dass man die nehmen sollte, aber stimmt das?

    Zulässigkeit ist mir egal, das muss ja nicht zur HU. Und ich wohn im tiefen Süden, da merkt das auch keiner, ist ja ein Ostfahrzeug :lol:
    Dann schau ich erst mal wie sich das mit neuen Dämpfern fährt und zur Not mach ich ne Hülse rein, danke!
    Die alten Dämpfer rappeln übrigens wenn man sie ausgebaut schüttelt..ist das normal?


    Kann noch jemand die Frage zu den Bremsbacken beantworten?


    Gruß
    Alex

    Stimmt, bei den Fußrasten muss ich noch mal genau hinschauen..


    http://texashardknock.com/wp-c…_hkpage1_zpg4-500x379.jpg
    Das find ich grad so auf die Schnelle..ist ja eh immer subjektiv.


    Für mich: Viel Chrom, Cremefarben oder zumindest nicht so satt, gedeckte Farben, eventuell auch braun, tiefer, Weißwandreifen (!!!) und so weiter. Ich kann das nicht richtig definieren.


    Mir gehts halt darum, dass das hier: http://www.ostmotorrad.de/sims…simson_sperber_sr_4_3.jpg tiefer gelegt und mit Weißwandreifen ziemlich fesch aussehen wird.


    Fritt3n, ich möchte schon, dass die etwa aussehen wie auf dem Bild, Federn außen gehen gar nicht bei sowas, trotzdem danke!


    Schlesi, ich kannte Stoßdämpfer Schwarz nicht, ich hab fas in den falschen Zusammenhang gesetzt, sorry. Ich glaub das wird recht teuer bei ner Einzelanfertigung, oder?


    Gruß
    Alex