Habicht tiefer legen / welche Bremsbacken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stimmt, bei den Fußrasten muss ich noch mal genau hinschauen..

http://texashardknock.com/wp-c…_hkpage1_zpg4-500x379.jpg
    Das find ich grad so auf die Schnelle..ist ja eh immer subjektiv.

Für mich: Viel Chrom, Cremefarben oder zumindest nicht so satt, gedeckte Farben, eventuell auch braun, tiefer, Weißwandreifen (!!!) und so weiter. Ich kann das nicht richtig definieren.

Mir gehts halt darum, dass das hier: http://www.ostmotorrad.de/sims…simson_sperber_sr_4_3.jpg tiefer gelegt und mit Weißwandreifen ziemlich fesch aussehen wird.

Fritt3n, ich möchte schon, dass die etwa aussehen wie auf dem Bild, Federn außen gehen gar nicht bei sowas, trotzdem danke!

Schlesi, ich kannte Stoßdämpfer Schwarz nicht, ich hab fas in den falschen Zusammenhang gesetzt, sorry. Ich glaub das wird recht teuer bei ner Einzelanfertigung, oder?

Gruß
    Alex

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

• denn such dir n Bekanten der dir kurz ne schweißnaht um den kopf zieht..
    Wenn du mit dem DIng nicht im Alltag fährst sehe ich keinerlei Sicherheitsbedenken :3

FolksWagen

• Wird aber mein Alltagsfahrzeug :D

Lehmann, meinst du? Ist frisch vom Lackierer, die Reifen sind auch neu, alle Chromteile sollen ebenfalls neu.. das sieht doch dann nicht runtergewirtschaftet aus? Oder?

• Stoßdämpfer kannst du komplett zerlegen (wenn hydraulisch), dann die Kolbenstange mit einer Hülse versehen, so dass du sie nicht mehr komplett herausziehen kannst. Dann alles wieder zusammen bauen.

Die Hülse machst du so lang, wie der Hobel tiefer werden soll. Die Feder NICHT kürzen, schlägt sonst nur durch. Beim zusammenbau wirds dann eben etwas schwerer mit der Feder, aber alles machbar. So habe ich meine Schwalbe vorn um 2,5 und hinten um 2 cm tiefer gelegt. Und der Vorteil: Du kannst es wieder rückgängig machen, und zermurkst keine Teile.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• viel Spaß mit Alltag und Tieferlegung

Ich hatte meine S51 auch tiefergelegt.
    Kurven fahren ist ohne starkes abbremsen nicht mehr

Und wenn Rückenprobleme hast wirst das recht schnell auf dem eh schon Serie beschissenen FW deutlich zu spüren bekommmen, wenn du keine hast wirsdt du sicherlich kürzester Zeit welche bekommen.

Ganz zu schweigen von der Auffälligkeit gegenüber der Polizei

FolksWagen

• Was ich meine?, Mag Lack und alles stimmen, wenn der aber in den "Federn" hängt sieht das komisch aus und deutet erst mal auf verschlissene Stoßdämpfer hin. So sieht das jedenfalls ein Außenstehender.

• Wenn das alles stimmig umgesetzt wird, passt das von der Optik her schon... hab ich für de Schwalli ja auch angedacht... aber wenn die Straßenlage dann unfallfördernd wird, kommt der Mist wieder raus ;)

Oldstyle or no Style

• Deswegen will ich ja grad nen Zentimeter runter, die Rennleitung merkt das noch nicht und Kurven sind auch ok..Ich find das Fahrwerk im Vergleich zu den Mofas die ich jeden Tag ohne Probleme fahre eigentlich ziemlich angenehm.

• Deswegen will ich ja grad nen Zentimeter runter, die Rennleitung merkt das noch nicht und Kurven sind auch ok..Ich find das Fahrwerk im Vergleich zu den Mofas die ich jeden Tag ohne Probleme fahre eigentlich ziemlich angenehm.

Muffin, technisch machbar ist alles, Frage ist nur, ob es einen Sinn macht. Wenn du mit Sozius fährst ist er eh schon tiefer als genehm.

• auch wenn das tiefer legen cool aussieht fährt es sich bescheiden. Wenn du den Habicht nur ein ganz klein bisschen tiefer haben willst. Bau dir Reibungsdämpfer ein . Zulässig ist das aber dann auch nicht muss man da zu sagen

• Zulässigkeit ist mir egal, das muss ja nicht zur HU. Und ich wohn im tiefen Süden, da merkt das auch keiner, ist ja ein Ostfahrzeug :lol:
    Dann schau ich erst mal wie sich das mit neuen Dämpfern fährt und zur Not mach ich ne Hülse rein, danke!
    Die alten Dämpfer rappeln übrigens wenn man sie ausgebaut schüttelt..ist das normal?

Kann noch jemand die Frage zu den Bremsbacken beantworten?

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!