Beiträge von the_muffinmaker

    oh sorry! mit super meinte ich sehr gut! Im Leerlauf / mit gezogener Kupplung verhält er sich relativ normal und reagiert flüssig auf den Gasgriff, nur eben nicht beim Fahren..


    Der Gummi ist noch drin, du meinst die schwarze Kappe unten am Kolben? Wie kontrolliere ich ob er schließt? Der Zug sitzt stramm aber auch wenn ich ihn aushänge wirds nicht besser.


    Den Auspuff habe ich noch nicht ausgebrannt, das mache ich morgen direkt. Aber müsste er dann nicht immer drehunfreudig sein?

    Moin zusammen!


    Ich habe nun eine Weile gesucht aber bei fast allem was ich gefunden habe wird "Last" als Gas geben definiert und nicht als Anfahren.
    Ich habe folgendes Problem:


    Mein Habicht fuhr nun 7 Jahre super (bis auf das übliche Vergaserreinigen). Vor einer Weile hat er dann angefangen, sich bei zu starkem Lenkereinschlag kurz zu verschlucken, das hab ich auf den Choke geschoben.
    Gestern ging er aber nun immer beim Anhalten an der Ampel aus, zuerst sporadisch und dann immer häufiger. Heute früh habe ich den Vergaser gereinigt, einen neuen Schwimmer eingebaut (nach Maß eingestellt), die Kerze gewechselt.
    Damit bin ich mit Müh und Not zur Arbeit gekommen, er ist aber immer öfter ausgegangen. Mittlerweile hat auch bei voller Fahrt die Zündung kurz ausgesetzt und dann zum Glück wieder weiter gemacht. Auch kalt ist er beim Choke ziehen sofort ausgegangen. Klingt ja erstmal nach dichter Düse.


    Bei der Arbeit habe ich dann zusätzlich folgendes gemacht (hatte eh ein paar Teile bestellt):
    • Getriebeöl neu (das alte war schwarz/silber und schlierig)
    • Reibscheiben neu
    • Choke Zug neu
    • Schwimmerkammerdichtung neu
    • Alle Düsen durchgeblasen
    • Kerze wieder auf alte gewechselt (NGK, richtiger Wärmewert + Widerstand)


    Seitdem kann ich aber nun gar nicht mehr fahren. Im Stand + Leerlauf geht er ganz gut an, beim Choke-ziehen verhält er sich auch so wie er sollte (raucht stärker, schmiert nicht sofort ab). Aber: wenn ich einen Gang einlege geht er entweder sofort beim Anfahren aus, noch bevor ich komplett eingekuppelt habe, oder ich kann den ersten Gang ausfahren und dann zündet er einfach nicht mehr.


    Ich bin völlig ratlos, habt ihr Ideen?


    Das Moped:
    SR4-4
    Alles Stino bis auf VAPE (2 Jahre alt)
    Motor überholt vor 7 Jahren, seitdem selbe Zylindergarnitur und WeDis. Bin allerdings nicht so mega viel gefahren.
    Benzinhahn mit Wassersack, sieht gut aus.


    Ich habe das Gefühl, seit dem letzten Mal auftanken hat sich das rapide verschlechtert. 5l Super, 100ml 2T-Öl. Ist ja eigentlich richtig?!


    Liebe Grüße
    Alex

    Wie sieht es mit dem Gummidichtring von den Bremsen aus ?

    Wie soll es damit aussehen? Der hat doch nix mit den Flecken da zu tun.
    Zieht der Siff aus dem Krümmer dann unter das Luftleitblech und fliegt nach hinten? Das nervt mich total, der Habicht ist komplett neu gemacht, da will ich keine Ölspritzer...
    Wie kann ich den dann richtig abdichten? Wo runter die Kupferringe?
    Mit dem Öl aus der Kickstartwelle kann ich ja noch leben, aber da tropft es auch als und läuft das Motorgehäuse runter..


    Warum der Habicht blau lackiert ist? Weil mir das grün nicht gefällt und der Lack eh komplett hinüber war.

    :D


    http://s1.directupload.net/images/140406/yjretxkp.jpg


    Zwar nicht original, aber meines Erachtens 10 mal schöner..


    Gruß
    Alex


    PS:
    Fahre grob überschlagen 1:33, eher noch mehr Öl. Ist die erste Tankfüllung seit dem neuen Zylinder.

    Hallo,


    meine SR4-4 ist jetzt endlich mal fertig geworden, den Motor hab ich von einem Profi richten lassen, der sein Leben der Marke Simson gewidmet hat und auch immer 10 Simmen bei sich stehen hat.
    Mein Problem ist nur, dass der Motor sifft wie blöd, v.a. dafür, dass er neu gemacht ist. Alle Dichtungen sind ausgetauscht und trotzdem läuft ein bisschen Öl an der Kickstarterwelle entlang nach draußen.
    Viel schlimmer ist aber, dass irgendwo von Zylinderkopf/Krümmeranschluss o.ä. dermaßen viel Öl rauskommt, dass das Moped nach einem KM Fahrt so aussieht:


    http://www.directupload.net/file/d/3584/nsl9qt2s_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3584/25a47hpo_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3584/8swhzpkn_jpg.htm


    Das Zeug spritzt bis zu den Stoßdämpfern (neu und Chrom, wirklich traurig) und auch der Auspuff ist schon komplett trüb.


    Wo kann das herkommen? Am Krümmer sind ein paar Laufspuren von schwarzem Siff aber ich glaube nicht, dass das da raus kommt - immerhin sieht die Ölspur am Seitenblech aus, als würde das Öl durch das Luftleitblech und das
    Gebläse erst so richtig in Fahrt kommen.


    Gruß
    Alex