Neu gemachter Motor sifft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dreh dat mopped doch im stand (vorher warmfahren) einfach mal auf und halt nen weißen A4 blatt vors schutzblech
    dann wirste doch halbwegs sehen wos herkommt

das am seitenblech sieht wie gemisch aus - da würd ick mir mal den kopf angucken

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Vermute auch, dass es vom Kopf kommt.
    Man sieht ja auch am Auslass oben (eben da wo der Krümmer dran kömmt) , dass was runterläuft. Das kann nicht vom Krümmer kommen

• Und warum glaubt mir keiner? Die Schraube vom linken luftleitblech ab und drunterschaun, dauert keine 5 min!
    Und sachte mit dem naziehn der kopfmuttern!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Also ich hab jetzt 3 mal die Zuganker auch bei heißem Motor nachgezogen, hat immer so 10-20km gehalten dann wieder rumgesifft.. soll ich einfach den Kopf noch mal plan schleifen?

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

• Hast du auch neue Muttern genommen? Gewinde vom Zuganker in Ordnung? Wenn ja kannst ja mal nen troppen Loctite dran machen.
    Nur muss ja irgendwas anderes im Argen liegen, wenns nicht von allein hält..
    Ist deine Kompression zu hoch? Was sagt deine Quetschkante?

• Keine Ahnung aber der Habicht schiebt eher zu wenig als zu viel, zu hohe Verdichtung würde ich ausschließen..
    Eigentlich sind Muttern und Zuganker neu..
    Wie mess ich denn die Quetschkante?

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

• Lötzinn von der Rolle wickeln bis du es entsprechend in der Hand hast um:
    unten ein "L" zu machen, was ca.2-3cm lang ist. Das steckst du dann durchs Kerzenloch und schiebst es an die Laufbuchse, dann betätigst du dabei oder jemand anderes den Kickstarter mal kurz dass der Kolben hoch und runter hoppelt. anschließend kannst du mit nem Messschieber messen wie hoch deine Quetschkante ist, anhand der zusammen gedrückten Stelle.

• Die Neuen Zuganker waren zumindest eine Zeitlang müll, bzw haben sich gedehnt, ob das heute auch noch so ist kann ich nicht sagen!
    Es kann sein daß du auch 3-4 mal nachziehen mußt!

ABER VORSICHT NICHT DIE GEWINDE RAUS REIßEN

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!