Beiträge von yoda-Professor

    moin moin,
    undzwar habe ich meine s70 einen neuen bvf 16n1-11 gegönnt, das problem was ich habe das der vergaser sich nicht richtig einstellen lässt und ich sogar die luftgemischschraube rausschrauben kann und die simson immer noch unverändert läuft, ansonsten ist mier nur noch aufgefallen das sie beim anhalten erst noch auf 3500umdrehungen läuft und dan erst nach ca 25 sekunden auf 2000 umdrehungen runterdraht, ansonsten habe ich düsen und schwimmerstand kontroliert, das scheint alles zu stimmen (28 und 32,5 schwimmerstand)


    mfg der prof

    bei 70 kmh dreht er ca bei 8000
    naja erstmal bei den billigen noch weiter testen, vieleicht kommt man ja drauf woran es liegt bissel haben wier ja mitlerweile gelernt

    so haben den original auspuff umgeendert zum aoa1 im bereich unteren drehzalen hatse deutlich mehr leistung obenhin hat sich nix geändert (ist es nomal das der bei ca 6000 umdrehungen nen leistungsloch hatt? oder woran liegt es?)
    und bei heutiger testfart musste ick feststellen das es doch recht kalt ist ;(

    was ich vieleicht noch nicht erwähnt hatte das ich ein enduro krümmer habe und somit den auch nicht also doll kürzen konnte waren glaube ich 2-3cm macht das sehr viel aus ? weil hab mal gelesen das der wohl um 7 cm gekürzt werden soll sowie
    oder ist das irrelavant bei einem tuningauspuff (32 krümmer + 32 auspuff)

    naja wie gesagt sonst läuft er eigendlich, nach aussage des tuners lief er wohl auch auf dem prüfstand also mitn anderen motor 85
    sagen wier mal er hatt nicht ganz die warheit gesagt und der läuft so wie er läuft ganz gut und am auslass stimmt was nicht oder einlass
    (auslass hat ne einängung, der tuner meinte aber das wäre gewollt)
    wie gross müsste den der auslass sein??????
    als info motor sollte es auch nicht sein weil der motor schon der ersatzmotor ist
    desweiteren zündung kann es eigendlich auch nicht sein da letzte woche noch ne unterbrecher zündung drin war und da lief sie auch nicht über 70
    zündung hatten wier auch 1,6 und 1,4 probiert,
    den auspuff können wier ja nochmal probieren ob es mitn nomalen umgebauten besser geht
    der tuner sagte damals das man den krümmer noch mitn auspuff verschweissen soll denke mal nicht das das 10kmh ausmacht wen der da doch nicht ganz dicht ist oder ?


    nebenbei noch erwähnt räder drehen leicht durch und die dichtung zwischen vergaser und zylinder ist auch die richtige^^

    liegt an deinem zylinder. die billig dinger sind rotz. die laufen oft nur 70kmh. selbst wenn er gut abgestimmt is.
    und die kerze ist rehbraun? is bei 70 ein stottern vom motor? wenn ja ne größere düse rein. kann auch an zündung liegen, was hastn für eine drinne?

    verbaut ist eine vape eingestellt auf 1,6
    kerze wie erwähnt rehbraun und stottern haben wir bei der 90 düse nicht