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  • @Schwalbenraccer
    Du meinst die LEERLAUFgemischschraube. Und wie der name schon sagt regelt sie nur das Gemisch im Leerlauf. Gerinfügig nimmt es auch einfluss auf die normal Gemischaufbereitung. Aber in diesem fall nicht von relevants.

    ja aber der leerlaufvergaser läuft über die komplette zeit mit, auch bei vollgas

    Alles eine Frage der Technik!

  • so haben jetz noch etwas rumprobiert, schwimmerstand ist jetz bei 30/34
    düse 90 rehbraun (nadel fast oben)
    im unteren drehzalbereich läuft sie jetz super
    jetz zum anderen problem ab 70 ist schluss.
    wodurch kommt der geschwindichkeits unterschied von mein moped zu dem motor auf prüfstand wo sie 85 angeblich lief
    sagen wier mal 5 kmh weil ich auf der strasse fahre nochmal 5kmh weil ick enduro profiel fahre, aber dan müsste sie doch trotzdem wenigstens 75/80 fahren oder? hatt jemand ein ähnliches problem ?
    drehen tut der motor fast 8000 ,messung lief über standart tacho und fahradcomputer wo der fahradcomputer sogar noch 2/3 kmh drunter liegt

  • liegt an deinem zylinder. die billig dinger sind rotz. die laufen oft nur 70kmh. selbst wenn er gut abgestimmt is.
    und die kerze ist rehbraun? is bei 70 ein stottern vom motor? wenn ja ne größere düse rein. kann auch an zündung liegen, was hastn für eine drinne?

  • liegt an deinem zylinder. die billig dinger sind rotz. die laufen oft nur 70kmh. selbst wenn er gut abgestimmt is.
    und die kerze ist rehbraun? is bei 70 ein stottern vom motor? wenn ja ne größere düse rein. kann auch an zündung liegen, was hastn für eine drinne?

    verbaut ist eine vape eingestellt auf 1,6
    kerze wie erwähnt rehbraun und stottern haben wir bei der 90 düse nicht

  • hmm komisch.... auspuff wirds denke ich auch nicht sein. könntest du aber falls du nen andern hast aber ma testen un ein aoa2 dranhängen. mit dünnerem krümmer.
    sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen^^ vll hat noch jemand anders ausm forum nen tipp?

  • Das wird am Zylinder liegen. Wenn er gut anspringt, keine größeren Mucken macht während der Fahrt, dann hast du den Schuldigen schon gefunden.
    Man könnte halt mal schauen, ob denn der Einlass überhaupt für 19mm gemacht ist und der Auslass entsprechend für den großen Krümmer geeignet ist.
    Jedoch, wie gesagt, ich tippe auf den Zylinder.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • naja wie gesagt sonst läuft er eigendlich, nach aussage des tuners lief er wohl auch auf dem prüfstand also mitn anderen motor 85
    sagen wier mal er hatt nicht ganz die warheit gesagt und der läuft so wie er läuft ganz gut und am auslass stimmt was nicht oder einlass
    (auslass hat ne einängung, der tuner meinte aber das wäre gewollt)
    wie gross müsste den der auslass sein??????
    als info motor sollte es auch nicht sein weil der motor schon der ersatzmotor ist
    desweiteren zündung kann es eigendlich auch nicht sein da letzte woche noch ne unterbrecher zündung drin war und da lief sie auch nicht über 70
    zündung hatten wier auch 1,6 und 1,4 probiert,
    den auspuff können wier ja nochmal probieren ob es mitn nomalen umgebauten besser geht
    der tuner sagte damals das man den krümmer noch mitn auspuff verschweissen soll denke mal nicht das das 10kmh ausmacht wen der da doch nicht ganz dicht ist oder ?


    nebenbei noch erwähnt räder drehen leicht durch und die dichtung zwischen vergaser und zylinder ist auch die richtige^^

  • also krümmer verschweißen bringt da keine 10kmh^^
    der einlass bzw auslass is bei jedem anders. kann man da keinen wert nenne wie er sein sollte. aber bei den billigdingern isses oft so das die viel zu klein sind. wie gesagt: hatte mal einen von ssw un da wars am anfang ähnlich. dann hab ich einlass und auslass bissl vergrößert un dann lief der schon besser. entweder bissl dremeln (hast ja net viel zu verlieren) oder neuer gescheiter zylinder kaufen

  • Normal sollte der 60/4 MZA Auslass im Alu 26mm Betragen und Buchse ist 23mm, das mit der Verengung Stimmt, die geht Konisch auf.
    Einlass ist 19mm (Normalfall)


    Gefahren wird mit AOA1/2 und nicht MZA 32mm Tüte, da geht er Unter.


    Bearbeiten kann man immer noch, aber normal fahren tut der 100% nicht 85km/h, dafür sind Stino 60/4 Almot zu Schlecht ausgelegt, denn auf die Spülung alleine Kommt es nicht an.


    70km/h klingen doch ganz okay.


    ZZP ist 1,5mm v.OT.

  • was ich vieleicht noch nicht erwähnt hatte das ich ein enduro krümmer habe und somit den auch nicht also doll kürzen konnte waren glaube ich 2-3cm macht das sehr viel aus ? weil hab mal gelesen das der wohl um 7 cm gekürzt werden soll sowie
    oder ist das irrelavant bei einem tuningauspuff (32 krümmer + 32 auspuff)

  • den 32er krümmer würd ich gar nicht kürzen. aber wie vinni schon gesagt hat, is der viel zu groß für den zylinder da der auslass gar nich den entsprechenden durchmesser hat. mach nen originalen krümmer dran un kürz den 6-7cm (un enddämpfer bearbeiten net vergessen)

  • so haben den original auspuff umgeendert zum aoa1 im bereich unteren drehzalen hatse deutlich mehr leistung obenhin hat sich nix geändert (ist es nomal das der bei ca 6000 umdrehungen nen leistungsloch hatt? oder woran liegt es?)
    und bei heutiger testfart musste ick feststellen das es doch recht kalt ist ;(

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