so haben jetz noch etwas rumprobiert, schwimmerstand ist jetz bei 30/34
düse 90 rehbraun (nadel fast oben)
im unteren drehzalbereich läuft sie jetz super
jetz zum anderen problem ab 70 ist schluss.
wodurch kommt der geschwindichkeits unterschied von mein moped zu dem motor auf prüfstand wo sie 85 angeblich lief
sagen wier mal 5 kmh weil ich auf der strasse fahre nochmal 5kmh weil ick enduro profiel fahre, aber dan müsste sie doch trotzdem wenigstens 75/80 fahren oder? hatt jemand ein ähnliches problem ?
drehen tut der motor fast 8000 ,messung lief über standart tacho und fahradcomputer wo der fahradcomputer sogar noch 2/3 kmh drunter liegt
Beiträge von yoda-Professor
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zündung umgestelt auf 1,6,
ansonsten scheint es danach auszuhen das es am schwimmer lag haben ihn jetz auf 30/33 umgestellt
das absaufen im warmen zustand konnten wier bisher nicht mehr feststellen,
wollen den vergaser jetz grösser bedüsen weil sie scheinbar oben rum zuwenig bekommt -
(hat dein kumpel den vergaser eingestellt als se warm war? falls nich dann war das der fehler^^ja natürlich wurde sie vorher warm gefahren
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hatte den schnuffi zwischen vergaser und luftfilter nicht geendert, ist auch nicht von nöten oder ?
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wie viele umdrehungen hast die umluftschraube rausgedreht?
standarteinstellung sind 2,5 umdrehungen nach aussen wen man sie vorher ganz reingetret hatt, die feinabstimmung dan hab ich aber nicht gemacht, hatn freund für mich eingestellt weil ich dafür kein gefühl hab^^ -
ok. schwimmer sollte so passen. versuch vll mal ne 08er nadel. wenn die auch net geht dann vll ne 10er. denke aber eher ne 8er in die vorletzte kerbe von oben.
ok 1,5 vorm ot
und 08 nadel wird morgen getestet -
ok wenn der luffi so umgebaut wurde schließen wir den mal aus. auspuff isses denk ich auch nicht. also kanns nur noch am vergaser liegen. welche kerbe hängt denn deine 09er nadel? schonmal ne 08er getestet bzw mal die nadel höher gehängt? vergaser richtig eingestellt? hd sollte denke ich die 85 ok sein. schwimmer schon richtig eingestellt? und wie sieht deine zündkerze aus? falls schwarz und ölig läuft sie eindeutig zu fett. vll auch mal 1:50 tanken, bist ja nichmehr in der einfahrphase. bearbeit des alles mal ab un dann schreib wie se läuft. oft sind nämlich z.b. die schwimmer der 19er gaser von werk aus nich eingestellt und laufen dann dementsprechend beschissen
nein hab noch keine 08 nadel probiert wie gesagt ne kerbe hoch dan läuftse noch fetter und dasproblem ist gravierender kerbe runter dan ist die kerze weiss mommentan helbraunweiss, schwimmer ist 29/32 eingestellt wen ick das richtig in erinnerung habe
(obere mitte isse eingehangen) -
bau den luffi mal richtig um. wird anscheinend zu wenig luft bekommen un dadurch zu fett laufen. wie sieht denn deine kerze aus? un mach ggf mal n bild von deinem luffiumbau.
hatte auch mal nen ebay 60/4.... ähnliche probleme gehabt. die dinger sin einfach schrott. selbst wenn die richtig läuft schaffste damit keine 85kmh. sei mit den 70kmh zufrieden^^hatte den damals dann selbst n bissl bearbeiten (war ja nix zu verlieren^^) un danach ging er bissl besser obenrum. sprich 5kmh mehr warn drinne... aber hatte auch jemanden zur hand der mir helfen kkonnte und ahnung hatte.
http://www.langtuning.de/Download/Anleitung_FILU.pdf
so wurde er umgebaut, selbst ohne seitendeckel läuft er nicht
wie gesagt der tuner hatte den zylinder auf nem anderen motor und da lief er angeblich 85
aber die geschwindichkeit ist mier erstmal nehmsächlich hab mich schon damit abgefunden dase nicht so schnell fährt die frage ist warum sie im warmen zustand mit schnuffi nicht richtig will (tuner möchte ick hier nicht erwähnen da es damals schonmal probleme gab als ich dastema schonmal beschrieben hatte) -
Wie viele km bist du den zylinder schon gefahren?
bin mit dem zylinder über 1000 km gefahren also, also sollte eingefahren sein -
sorry, natürlich 1,4 hab mich verschrieben, aber das erkärt trotzdem nicht warum die simson im warmen zustand mit schnuffi nicht läuft,
mageres gemmisch kann ich ja mal probieren obs daran liegt und auf 1,5 werde ich mal die zündung umstellen -
moin moin,
konnte zu mein problem leider nichts finden
so erstmal mein setup:
60ccm 4 kanal (von ebay)
19 vergaser
filu luftfilter umgebaut nach langtuning, also feine filtermate raus und nach innen gebaut
filterkasten hatt mommentan 6 10ner löcher
32 krümmer gekürzt tuning auspuff (original optik)
15er itzel (war auch schon 14ner drin)
vape 70/3 zündung 1,4 vorm ot
hatte den zyliner zum tuner gebracht und der hatte ihn getestet läuft wohl an einem anderen motor 85
spritgemisch 1:30so jetz zu mein problem, das moped fährt 70 ca 8000 umdrehung
das problem ist erstens, dasich nicht auf 85 komme und was gravierender ist das sie mier wen sie warm ist im stand absäuft und nur dan wider anspringt wen der schnuffi vom vergaser abgenommen wird, problem besteht auch weiterhin wen der seitendeckel abgenommen ist, haben die nadel auch schon etwas tiefer gehangen dan ist aber das kerzenbild weiss mommentan tendiert sie zu helbraun weiss, die hauptdüse ist mommentan ne 85 bei einer 90 düse ist das problem noch gravierender und 80er ist auch zu mager, hatt vieleicht noch jemand ne idee was vieleicht schiefläuft (hatt ne 9 nadel drin)
ach ja was ick auch schon getestet hatte hatte mein ersatzmotor schon dran da besteht das selbe problem
fals weiterhilft im kalten zustand läuftse superwen jemand ne idee hatt wär ich sehr dankbar