Beiträge von jensauszeitz

    nein nicht das "Loch" aufschleifen.


    neuen Kondensator ca. 30 min. ins Gefrierfach legen und danach sofort verbauen - ohne Öl oder Fett und vor allem ohne Werkzeug. Beim Aufschrauben der Kabel vorsichtig arbeiten, sonst bricht der Isolierkörper (aus Glas), das bleibt oft unbemerkt. . so lange er noch kalt ist flutscht er ganz leicht in die Bohrung der Grundplatte. Allerdings wird's bei den Außentemperaturen bald schwieriger, da die Grundplatte ja dann auch kalt ist und somit auch die Bohrung enger wird. also evtl. die GP mit einem Fön leicht anwärmen.


    zum Thema Feuer - ist es hinter der Grundplatte Ölfeucht? riecht es vielleicht sogar nach Sprit? ist dein Wellendichtring noch i.O.?


    eigentlich sollte sich das Öl nicht so leicht entzünden - was hast du denn genommen?

    Kenne das noch von meinem orginalen Kabelbaum (BJ 1999) da waren die Kabel nach 10 Jahren hart wie Spaghetti. Hier führte jeder Reperaturversuch zu neuen Kabelbrüchen.


    Hab in nem Elektronik-Markt Steckverbinder gefunden bei denen die Innereien (also die Quetschhülsen und die Pins) gleich zu denen aus den Würfelsteckern waren. Und habe dann damit die Würfelstecker "retten" können.

    Baujahr 98 - hast du die weißen "Würfelstecker" im Kabelbaum und die Armaturen aus dem Link?


    http://www.ebay.de/itm/8-PEUGE…40077?hash=item5d4a0a2fad


    Dann kannst du ohnehin keinen fertigen Kabelbau kaufen und musst selbst was bauen. Vereinzelt gibt es Teile dieser Kabelbäume zu kaufen.


    Zündung müsste PVL oder Vape sein - macht im Kabelbaum glaube ich keinen Unterschied. Achja auf dem Laderegler (müsste rechts im Herzkasten über dem Luftfilter sitzen) steht Vape drauf wenn es einer von Vape ist.


    Im Buch "von der Wende bis zum Ende" sind die Schaltpläne für die Nachwendemodelle enthalten - hier gibt es durchaus Unterschiede je nach dem was für eine Ausführung du hast (Alpha, Beta usw.) Hier findest du auch die Belegung der Würfelstecker.


    Mit dem S53C Kabelbaum wirst du sicher auch etwas hinbekommen, aber vermutlich musst du basteln...

    hab auch die MZA-Sport welle(n) verbaut im 50er und im 70er. Laufen beide ordentlich.


    Aber was gefällt dir am BING nicht bzw. warum soll unbedingt der BVF drauf? mein 70 Sport läuft auch wunderbar mit BING. OK wer alles ausreizen will kann mit dem BING nicht viel anfangen. Aber für nen 6PS Zylinder wird's schon reichen?!

    wenn ich mich scheinbar verrannt habe, und danach sieht es bei dir leider auch aus, dann heißt es Back to Basic.


    Also ori Zylinder, Ori Auspuff, Ori Vergaser, Ori Luftfilter. Damit muss der Motor ja Laufen. Und wer weiß vielleicht findest du ja beim Rückbau den Übeltäter.


    Wenn der Motor dann in dem Zustand läuft, dann bau Schritt für Schritt deine jetzigen Komponenten wieder drauf, beginnend mit dem Zylinder (einschließlich Vergaserabstimmung).


    für deinen 50ccm Zylinder sollte der Bing mit 70er Düse (plus minus eine Größe) eigentlich laufen.... vielleicht noch nicht mit maximaler Leistung aber er sollte sauber laufen.


    Sind die getesteten Vergaser neu? wenn nicht, dann schau dir die Nadeln und Düsenstöcke an - die laufen nach zig-Tausend km auch mal ein und müssen erneuert werden. Das kann man schon mit bloßem Auge sehen.


    Kannst du absolut ausschließen, dass so etwas simples wie ein zu straff verlegter Shoke-Seilzug heimlich den Kaltstartervergaser betätigt? Bei den getesteten BVF-Vergasern die Dichtung im Shokeschieber noch dichtet?

    hast du den Anschluss jetzt am Vergaser gelassen?


    der muss zwischen Einlassschlitz und Vergaser... Die Flasche soll die Gassäule aufnehmen bevor sie wieder durch den Vergaser schwingt.


    Damit soll das überfetten im Teillastbereich vermieden werden, also sagen wir 3000-4000 u/min. Somit kann der Vergaser fast kompromislos auf maximale Leistung abgestimmt werden - also große HD.


    Einen zu großen Vergaserdurchlass kann das System nicht kompensieren. Da bei zu großem Vergaser das Gemisch, wie bereits beschrieben zu mager ist!


    ich glaube der Onlinerechner hatte etwa das doppelte des Hubraum aus Flaschenvolumen vorgeschlagen?