Beiträge von jensauszeitz

    Wenn man die Vape mit nem entsprechenden Laderegler koppelt (und Massefrei macht - glaub ich) dann kann man da schon deutlich mehr als 100W rausholen. Meine es wären 140W oder 180W. Bringts aber nur wenn man dann alles auf Gleichstrom ummodelt.


    Aber nen vernünftiger H4 Scheinwerfer bringts auch und wer will kann da auch gute und Zugelassene Hallogenleuchtmittel reinmachen, die zwischen 60-70 Watt Lichtleistung haben, siehe Test H4 Leuchtmittel von ADAC oder AUTOBILD oder oder.

    Such die ne Bude die KTL-Lackiert evtl. auch noch Pulvern, die größeren haben auch ein Zinkbad


    Der Wärmeeintrag beim Feuerverzinken kann das Gefüge verändern. Beim Galvanisch verzinken nicht. Hatten das mal bei einem hochfesten Stahl, die Bauteile waren im Prototyp ohne Verzinkung absolut unauffällig, die Verzinkten Teile sind alle nach wenigen Lastwechseln gebrochen. Wandtsärke war da so um die 8 mm - also sogar dicker als die Schwinge.


    Wenn man das in Serie machen will kann man so einen Prozess sicher so einstellen dass nix passiert, aber bei einem Einzelstück wäre es mir zu riskant.

    Dieser Adapter sieht für mich aus wie ne polierte Bastellösung.


    OK. er ist etwas günstiger als die orginalen SB-Naben. Aber ein SB-Umbau ist zumindest mit orginal-Teilen kein preiswerter Umbau. Auch mit Fremdteilen wird der Umbau nicht wirklich güünstiger. Und ob es da am Ende auf die 20€ ankommt?


    Man kann nicht erkennen wie und wo der Adapter befestigt ist. Eintragung beim TÜV??? Haltbarkeit???


    Und da man immer nur die komplette Nabe kaufen kann, ist der Adapter ja auch nicht auf einem vorhandenen Rad nachrüstbar, also muss man immernoch neu einspeichen und zentrieren. Aber wohin wird er zentriert? Wie Serie, ganz nach links oder ganz anders? Gibt es passende Distanzhülsen um die Scheibe auf Simson-Maß zu zentrieren?


    Ist der Adapter demontierbar um z.B. die Radlagar zu wechseln?


    Außer die paar Euro beim Preis sehe ich keinen Vorteil, aber dafür ne Menge Unklarheiten und ggf. Nachteile

    mein Großvater hat seinen Einachser beim TÜV vorgeführt. Nachweis der Bauartbedingten Höchstgeschwinigkeit wurde erbracht. Licht und Bremsanlage geprüft. Auf seinem 6 km/h Aufkleber ist jetzt ein TÜV Siegel drauf und ich meine er hat auch ne Rahmennummer und Papiere bekommen.

    der Typ B1-4 steht vermutlich wegen dem Getriebeanschlag dabei. Auch hier wird der 4. Gang gesperrt. Heißt Basis für das Drosselkit muss wohl der M541 Motor sein. Am besten kann dir aber der Hersteller/Händler oder evtl. noch der Prüfer Auskunft geben.


    Da es sich dabei nicht um das organale Drossel-Kit handelt macht ein Rahmentausch keinen Sinn mehr. denn auch beim M-Rahmen müsste dieses Drosselkit eingetragen werden.

    25km/h Zylinder + Mofa-Vergaser + Auspuff, 4. Gang gesperrt oder nur 3-Gang Getriebe verbaut. Mofa - Übersetzung zum Hinterrad, Sotziusbetrieb muss unmöglich sein - hab ich was vergessen?


    In den M-Papieren steht evtl. auch noch was drinn, was du benötigst. Grundsätzlich kann man den Drosselsatz auch in eine S51 einbauen und diese beim TÜV abnehmen lassen. Da der Umbauaufwand aber eh relativ groß ist, kannst du auch gleich den M-Rahmen verwenden.


    Im Prinzip baust du eine S53-M mit S51-Look auf.


    PS: je nach Baujahr des Rahmens könnte noch ne elektronische Drossel notwendig sein. Und du kannst dich auch erkundigen, ob der ganze Motorumbau überhaupt notwendig ist und nicht sogar ein Zündunterbrecher reicht.