Beiträge von MAT

    oder wie viele schon gesagt haben dass du zu viel öll drin hast


    Ich frage mich immernoch, wie das zu viel eingefüllte Öl in den Brennraum (und von dort in den Auspuff) kommen soll. Das würde doch eher durch die Getriebeentlüftung rausgedrückt werden, aber nicht im Auspuff landen. Also wenn man mal NUR von zu viel Öl ausgeht, ohne dass andere Probleme vorhanden wären...

    Ich hab aber das 2-Faden Rücklicht mit 5/21W

    Bremslichtkontakt in der Ankerplatte (der Masse schaltet) und ne Zweifadenlampe im Rücklicht? Aaaah! Dann wird über den Kontakt das Relais geschaltet und das wiederum schaltet Spannung auf die Bremslichtlampe. Dann ist die Existenz des Relais erklärt und akzeptiert.


    Kannst Du trotzdem so schalten, wie geschrieben. :thumbup: Eleganter wäre es aber, das Relais rauszuschmeißen und über den Bremslichtschalter die Volts zu schicken, die aktuell vom Relais ans Bremslicht geschickt werden.


    Rossi:


    Den Bremslichtschalter hat meine 89er mit 12V-UB-Anlage auch!

    Das "schwarze Ding" ist ein einfaches Relais.


    Bei der Sache mit dem Bremslichtkontakt denkst Du zu viel. Der Kontakt an der Ankerplatte schaltet einfach nur die am Bremslicht anliegenden Volts gegen Masse. Das selbe musst Du dann mit dem Bremslichtschalter am Motorhalter machen. Also einfach das Kabel, das Zur Ankerplatte geht an den einen Kontakt des Bremslichtschalters und Masse an den anderen - färtsch! Wie schon einige vor mir schrieben.

    Du meinst das "letzte Mal", das ich hier erwähnt hatte?


    Das waren Roddi und ich. Allerdings war das auch ein rein "konspiratives-kennenlern-und-Dienstleistungs-angebots-klärungs-treffen". :D Ok, 2 Leute kamen rein zufällig noch dazu, was den Termin nachher noch etwas spaßig gestaltet hat.


    Kurz gesagt: ein richtiges "TREFFEN" war das nicht wirklich. Was nicht ist, kann werden. Ich bin jedenfalls offen für vieles.

    :thumbup: