Beiträge von MAT

    Grundsätzlich hast Du nicht Unrecht!


    Aaaaber:


    Erstens: Der Link zeigt ein S50-Teil. Bei der Version sitzt der Blinkschalter am Bremshebel. Ich weiß nicht, ob der TE das Ding gebrauchen kann. Höchstens, wenn er eine S51N aufbauen würde. Die 89er S51 hatte aber definitiv das "große Ding" auf der linken Seite.


    Zweitens: Helicoil ist keine Bastelei! Das ist ne echte Reparatur! Das mit Helicoil reparierte Gewinde ist außerdem erheblich standfester, als das Original.

    Wenn Du ein M12-Gewindeadapter rein kriegen willst, musst Du vorher M12 ins Klemmstück bohren. Ich fürchte, dass dafür nicht genug Material vorhanden ist.


    Ich hab mir das Helicoil angeschafft, weil ich mehrere Klemmstücke mit defektem Gewinde liegen habe. Da rechnet sich die Anschaffung. Und das Werkzeuggedöns ist leider notwendig, um die Helicoil's verarbeiten zu können.


    Nr. 1: Zollmaße - schon deswegen für Dich unbrauchbar
    Nr. 2: das ist genau das, was Du brauchst! Allerdings nicht nur die Gewindeeinsätze, sondern auch die 4 zugehörigen Werkzeuge.

    dass das Gewinde in der Blinkerarmatur aufgedreht ist und man den Spiegel locker reinstecken kann, das Gewinde also null fasst


    Frag mal google nach "Helicoil". Damit kann man ausgerissene Gewinde reparieren. Hab ich mir auch gerade zugelegt.


    Ich hab mehrere richtig gut erhaltene Klemmstücke mit ausgerissenen Gewinden liegen. Die kann ich damit alle wieder heile machen. :thumbup:

    - Bremspedal und Fußrastenträger blank gemacht und neu lackiert
    - den "neuen" Rahmen zusammen gebaut
    - bisschen an der Enduro geschraubt


    - ganz nebenbei heute mittag den Hausstrom vom alten (Freileitungs-) aufs neue (Erd-)Zuleitungskabel umgestöpselt

    Meine Erfahrung ist (und auch die anderer Bekannte) dass die HUK auch ziemlich zickig sein kann wenn man was von ihr will..


    Es heißt ja auch nicht umsonst "DIE Versicherung".


    Wären Versicherungen fair, hilfsbereit und gutmütig, hieße es DER Versicherung...