Beiträge von simselabim2

    Ankicken ging schon mal besser. Könnte aber auch an der gefühlten Einstellung der Zündung liegen. Ich werde als nächstes mal den ZZP variieren.
    Die Schraube ist neu und gerade. Aber der Kolben könnte ein paar Abdrücke haben. Ich habe noch ein, zwei andere rumliegen. Mal sehen.


    Ansonsten kriege ich so kein vernünftiges Standgas hin. Die Luftschraube muss mindestens 2,5 Umdrehungen raus, sonst geht fast gar nix und ohne mit dem Gas zu spielen geht die zuverlässig aus. Es sei den das Standgas ist absurd hoch.


    OK, Zündung, Kolben und dann versuche ich es wieder.


    Danke!

    Mhm, vielleicht waren es auch 2 oder 2,5. Ich zähle nochmal nach. Nö, Vape habe ich nicht. Alles Standard, 6V, Elekronik Zündung.


    Ich meine da klemmt was. Sagen wir das SG ist OK und man gibt einmal kurz Vollgas und lässt den Gashahn los. Dann geht die entweder aus oder verharrt in lächerllich hohen Drehzahlen. Die SG-Schraube ist neu und gerade.

    Hallo zusammen,


    nach meinem Theater mit den Simmerringen versuche ich nun das Standgas einzustellen. Ich kenne den Vergaser eigentlich in und auswendig. Das Problem hatte ich öfter schon. Entweder man stellt das übertrieben hoch, dann bleibt der Motor an oder so wie es sein soll und der Motor stirb nach einer Weile ab. Beides doof an der Ampel. Genauso wie ständiges spielen mit dem Gas.


    Der Vergaser ist komplett neu bestückt. Richtige Düsen drin. Luftschraube 3 Umdrehungen raus, die Nadel hängt in der richtigen Kerbe, Schwimmer eingestellt, alles sauber. Gummi vom Choke habe ich nicht gewechselt sieht aber gut aus.
    Irgendwie habe ich den Eindruck der Gasschieber hängt etwas. Der ist ebenfalls nicht neu. Den mal nachschleifen?


    Danke für Tips!


    simselabim

    Also ich habe den Trick mit dem Pumpteil von einer Sprühflasche gemacht. Das ging an sich gut, nur kamen da vielleicht 10-15 ml raus. Konnte ich nicht glauben. Deswegen habe ich den Kopf komplett runter genommen und den Kolben auch ab. Es war aber tatsdächlich nur so wenig drin. Hätte ich mir wohl eher sparen können. Alles wieder zusammengepusselt und schon war es dunkel.


    Naja, jetzt läuft se wieder. Nur das Standgas ist komisch. Ich mache lieber mal einen neuen Fred auf. Hier ist ja auch Zündung...


    Danke an alle!


    simselabim

    Mhm, wieviel schwimmt den da unten rum? 200, 300 ml? Wieviel Meter man dafür wohl schiebt im 2. Gang?


    Kolbenringe habe ich mal gewechselt. Problem war eher die Ringe zerstörungsfrei auf den Kolben zu schieben. Ging aber ganz gut mit ein paar Plastikstreifen.


    Ich meine ich habe dann die Ringe einfach mit den Fingern zusammengedrückt und den Zylinder draufgeschoben. Jedenfalls hatte ich keine weiteren Werkzeuge oder Hilfsmittel.
    OK, das kriege ich wohl hin. Nur auskippen ist etwas umständlich. Eher absaugen. Nur wie? Dicke Spritze + Schlauch?

    Soviel sammelt sich da? Ich dachte das rotzt nach einer Weile so raus.


    Mhm, Krümmer ab ist wohl am einfachsten. Aber wie dann rauslaufen lassen? Mit zwei Mann hochheben? Na gut mal sehen.


    Wedi wird wohl richtig sein. Habe das ganz normale Set für S51 verbaut (die blauen). Da ergeben sich die Größen doch. Sitzt auch sehr gut alles.


    Ausgleichsscheiben. Mein ich doch. 8)


    FB? Hab ich nich.


    Danke und Gruß,


    simselabim

    Danke für die Antwort.


    Kurbelgehäuse noch voll. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wieviel passt denn da rein? Ich habe bestimmt 5 Mal für 30 Sekunnden bis eine Minute gestartet und immer siffte es raus.


    Wedi sah nach dem Einbau gut aus und ich habe wie gesagt frischen Sprit (1:50) drauf getankt. Könnte also der Rest im KG sein. Aber der sollte doch mal rausgerotzt werden und dann wäre ein halbwegs stabiler Lauf zu erwarten.


    Naja, ich habe Viton-Simerringe bestellt...


    Gruß,


    simselabim