Standgas S51 mit BVF 16N1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

nach meinem Theater mit den Simmerringen versuche ich nun das Standgas einzustellen. Ich kenne den Vergaser eigentlich in und auswendig. Das Problem hatte ich öfter schon. Entweder man stellt das übertrieben hoch, dann bleibt der Motor an oder so wie es sein soll und der Motor stirb nach einer Weile ab. Beides doof an der Ampel. Genauso wie ständiges spielen mit dem Gas.

Der Vergaser ist komplett neu bestückt. Richtige Düsen drin. Luftschraube 3 Umdrehungen raus, die Nadel hängt in der richtigen Kerbe, Schwimmer eingestellt, alles sauber. Gummi vom Choke habe ich nicht gewechselt sieht aber gut aus.
    Irgendwie habe ich den Eindruck der Gasschieber hängt etwas. Der ist ebenfalls nicht neu. Den mal nachschleifen?

Danke für Tips!

simselabim

• Luftschraube 3 Umdrehungen raus ist doch viel zu viel.

1,5 bis 2 ist eigentlich normal.

Hast Du eine Vape verbaut, wenn ja muss das Standgas eh schon ein klein bisschen höher gestellt werden.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mhm, vielleicht waren es auch 2 oder 2,5. Ich zähle nochmal nach. Nö, Vape habe ich nicht. Alles Standard, 6V, Elekronik Zündung.

Ich meine da klemmt was. Sagen wir das SG ist OK und man gibt einmal kurz Vollgas und lässt den Gashahn los. Dann geht die entweder aus oder verharrt in lächerllich hohen Drehzahlen. Die SG-Schraube ist neu und gerade.

• Musst Du ziemlich stark kicken um sie anzubekommen?

Dann könnte es auch an der Einsatzdrehzahl des Elektronikbausteins liegen.

Schöne Grüße

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Is die Schieberanschlagschraube verbogen? Hat der Schieber in der Nut Abnutzungen? Schieber verschlissen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ankicken ging schon mal besser. Könnte aber auch an der gefühlten Einstellung der Zündung liegen. Ich werde als nächstes mal den ZZP variieren.
    Die Schraube ist neu und gerade. Aber der Kolben könnte ein paar Abdrücke haben. Ich habe noch ein, zwei andere rumliegen. Mal sehen.

Ansonsten kriege ich so kein vernünftiges Standgas hin. Die Luftschraube muss mindestens 2,5 Umdrehungen raus, sonst geht fast gar nix und ohne mit dem Gas zu spielen geht die zuverlässig aus. Es sei den das Standgas ist absurd hoch.

OK, Zündung, Kolben und dann versuche ich es wieder.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!