Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Sr50 B4 hält kein Standgas. Kaltstart mit Choke oder Gas geben klappt beim ersten Kick, jedoch säuft der Motor dann nach 10-15 Sekunden ab. Anfangs stimmt das Standgas noch, dan stirbt der Motor schlussendlich ab. Verbaut ist ein 16N3-2 Vergaser.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Motor neu gedichtet und gelagert, neue Kurbelwelle
-Zündung eingestellt, ZZP 1,8mm vor dem OT, neuer Unterbrecher und Kondensator
-Neue Zündkerze
-Auspuff frei
-Benzin kommt nach
-Schwimmerstand des Vergasers eingestellt
-Zündschloss "überbrückt", sprich braun/weißes Kabel nicht am Verteiler angeschlossen
Alle versuche, den Vergaser einzustellen sind bis jetzt gescheitert. Ich Spiele jetzt schon mit dem Gedanken einen Bing Vergaser zu verbauen. Mit dem Bing haben ja viele Leute bei Standgasproblemen Erfolg gehabt.
Beim einstellen der Zündung habe ich eine Schieblehre benutzt, jedoch stimmen sämtliche Markierungen auf GR, Motor und Polrad nicht überein. Das liegt, denke ich, an der neu verbauten Kurbelwelle. Sprich, ich habe die Markierungen nicht weiter beachtet, sondern die Zündung so eingestellt, dass der Unterbrecher 1,8mm vor dem OT gerade öffnet.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Leo