Moin,
Also gestern bin ich mal wieder ne runde gefahren Auf der hintour hat sie die ersten 2 km rumgemuckt und kam einfach nicht über 40 km/h im 3tem gang. Als ob irgendwo ein PS auf der Strecke Bleibt.
Und dann Stand ich an der ampel und hab etwas mit dem Gas gespielt, weil ich dachte das sie noch zu kalt ist. Dannach funktionierte auch alles wieder bis ich da war also noch so 2 km.
Dann ist sie auch wunderbar wieder angesprungen, mit einem kick.
Dann auf dem rückweg war eigendlich alles in Ordnung sie ging auch schnell an. Dann bin ich noch bei jemandem vorbeigefahren bei mir im Dorf und hab das Moped ausgemacht.
Nach einer virtelstunde kam ich wieder und hab sie nur mit anschieben anbekommen wobei ich das auch nicht lange mit kicken versucht habe. Beim Ersten kick ist sie kurz angesprungen und wieder aus. Dann ist nichts mehr passiert mit kicken. Na ja bei ersten mal anschieben hats dann ja funktinoiert.
Aber dann ist sie nach 500 m ausgegangen genau so wie zuerst immer beschrieben. Zuerst hat sie ein wenig rumgemuckt und wollte nicht schneller werden und dann als ob jemand die zündung ausmacht. Einfach aus. Die restlichen 500 km hab ich nach Hause geschoben.
Ich hab gestern enddeckt das unten im Lichtmaschienenraum ein wenig Öl oder sowas in der art ist auch nur so 5 tropfen Kommt das jetzt vom simmerring?
Na ja Ich weiß nicht ob die simmerringe jetzt blau oder grün sind das sieht man nicht so richtig finde ich. Ich finde das ist Blaugrün.
Ich werde die beiden ringe nocheinmal austauschen. gegen braune oder so.
Ich hab das alte Getriebe Öl was ich vor 180 km neu eingefüllt habe einfach wieder eingefüllt nachdem ich nach dem Simmerring geschaut habe. Kann man das machen oder muss jetzt neues öl her? Und außerdem bekomme ich meine öl kontrollschraube nicht herraus ist irgendwo ein trick dabei oder wie.
Ach ja wie merkt man eigendlich das die Zündkerze kaputt ist?
LG Ceddy