Beiträge von Ceddy

    Moin,


    Also gestern bin ich mal wieder ne runde gefahren Auf der hintour hat sie die ersten 2 km rumgemuckt und kam einfach nicht über 40 km/h im 3tem gang. Als ob irgendwo ein PS auf der Strecke Bleibt.


    Und dann Stand ich an der ampel und hab etwas mit dem Gas gespielt, weil ich dachte das sie noch zu kalt ist. Dannach funktionierte auch alles wieder bis ich da war also noch so 2 km.
    Dann ist sie auch wunderbar wieder angesprungen, mit einem kick.



    Dann auf dem rückweg war eigendlich alles in Ordnung sie ging auch schnell an. Dann bin ich noch bei jemandem vorbeigefahren bei mir im Dorf und hab das Moped ausgemacht.


    Nach einer virtelstunde kam ich wieder und hab sie nur mit anschieben anbekommen wobei ich das auch nicht lange mit kicken versucht habe. Beim Ersten kick ist sie kurz angesprungen und wieder aus. Dann ist nichts mehr passiert mit kicken. Na ja bei ersten mal anschieben hats dann ja funktinoiert.


    Aber dann ist sie nach 500 m ausgegangen genau so wie zuerst immer beschrieben. Zuerst hat sie ein wenig rumgemuckt und wollte nicht schneller werden und dann als ob jemand die zündung ausmacht. Einfach aus. Die restlichen 500 km hab ich nach Hause geschoben.


    Ich hab gestern enddeckt das unten im Lichtmaschienenraum ein wenig Öl oder sowas in der art ist auch nur so 5 tropfen Kommt das jetzt vom simmerring?


    Na ja Ich weiß nicht ob die simmerringe jetzt blau oder grün sind das sieht man nicht so richtig finde ich. Ich finde das ist Blaugrün.
    Ich werde die beiden ringe nocheinmal austauschen. gegen braune oder so.


    Ich hab das alte Getriebe Öl was ich vor 180 km neu eingefüllt habe einfach wieder eingefüllt nachdem ich nach dem Simmerring geschaut habe. Kann man das machen oder muss jetzt neues öl her? Und außerdem bekomme ich meine öl kontrollschraube nicht herraus ist irgendwo ein trick dabei oder wie.


    Ach ja wie merkt man eigendlich das die Zündkerze kaputt ist?


    LG Ceddy

    Moin,


    Also Zündung hab ich eigendlich eingestellt als ich den Motor neu gemacht habe und heute auch nocheinmal. Jetzt hole ich mir morgen nochmal eine neue Zündkerze.


    @ Screwed


    Also meine Grundplatte habe ich testen lassen auch unter Hitze und es ist alles in Ordnung gewesen und mein Kondensator ist auch neu.



    Na ja ich werde sie morgen nochmal ausfahren und gucken ob sie geht.


    LG Ceddy

    Moin,


    Also mein Auspuff qualmt eher weniger und wenn dann ein wenig blau. Na ja das sieht man aber auch nur wenn die komplette Garage vollgequalmt ist ^^. Und meine Zündung ist eigendlich trocken und sauber außer da wo die kette langläuft.


    Was könnte es denn beim vergaser sein? Zu fett oder zu Mager.


    LG Ceddy

    Moin,


    Also ich hab gerade nachgesehen und die beiden Simmerringe sitzten eigendlich richtig drinne finde ich. Aber sieht man es überhaupt wenn sie falsch sitzten würden? Und bräuchte man Neue wenn man sie rausnimmt und anders wieder einsetzt.


    Gibt es eigendlich Zündkerzen für ne Simme auch bei ATU weil ich hab nicht so richtig lust noch versand zu bezahlen ^^


    LG Ceddy

    Moin,


    Mein Mein Choke geht nicht wieder auf die normale Position zurock. Also ich hab ein 16N1-12 Vergaser an meiner Schwalbe.


    Also wenn ihr am vergaser den Choke rausschraubt dann ist da ein zylinder der sich rein und raus bewegt und das Gummi unten drann. Na ja wenn ich am Lenker den Choke ziehe geht das zwar aber das teil wird nicht wieder rausgedrück sodass das loch zur düse immernoch frei ist. Man kann mit einer zange das Teil rauspopeln aber das dauert und ich hab nicht immer lust dazu.


    Da die Simme grad sowieso nicht geht ist das nicht schlimm aber es nervt doch das man die Schwalbe ohne Choke anmachen muss. Geht ja dann recht schweer wenn das Abend so kalt ist.
    Ich habs auch schon mit ölen oder fetten versucht geht aber nicht.


    Wie kann man das teil auseinanderbauen damit man vielleicht mal die Feder da drinnen nachspannen kann.
    Oder wenn man nichts mehr retten kann wo kann ich sowas kaufen mit link bitte.



    Lg Ceddy

    Moin,


    Ich hab mein Motor regeneriert und jetzt lief meine Schwalbe schon 180 km ohne große Probleme.


    Aber gester hat sies dann geschafft. Ich fahre ungefähr 8 Km hole etwas ab und dann geht sie auch wunderbar wieder an. Dann fahre ich nochmal zu meinem Paddelverein, also nochmal 5km,l und da geht sie Schon schweerer an. obwohl sie 30 minuten zum abkühlen hatte. Hab da auch die zündkerze gewechselt und sie ging schließlich doch irgendwann an.


    Dann bin ich auf dem Weg nch Hause und nach 4 km fängt sie dann an zu Stottern. Also zuerst ein Zündaussetzter sodass sie nur noch rollte. Dann Sprang sie wieder kurz an, wieder aus wieder an und ich zog mal die Kupplung und tourte den Motor ein wenig hoch. Aber egal ob ich halbgas hielt oder nicht, sie ging an der Ampel schließlich aus.


    Dann hab ich ein wenig gewartet am Straßenrand und sie versucht anzumachen. Wurde aber nichts.


    Denn hab ich die Zündkerze nochmal gewechselt also die alte rein und siehe da sie Läuft, aber auch nicht lange. Sie Hatte auch überkaupt kein Zug also der 2te gang wurde ihr schon zu viel. Und an der Ampel tourte sie auch von alleine immer hoch, als ob man 3/4 Gas geben würde aber der Gashebel war auf es nicht. Na ja nach 200 Metern ging sie schließlich aus und ich hab sie bis jetzt noch nicht wieder anbekommen.


    Ich hab schonmal neue Zündkerzen bestellt. Woran meint ohr könnte das liegen. Ich mach mich gleich mal daran alle kontackte zu überprüfen aber aber ich glaube nicht das da der Fehler liegt, weil ich das schon lfters überprüft habe.



    LG Ceddy

    Na ja aber eine S 51 mit Schlechtem Lack, Flugrost, Platten reifen und sowieso einem abgeranztem eindruck kostet ja nicht viel. Also 150-250€


    und da ich die sowieso neu aufbauen will kann geht das doch in Ordnung.



    LG Ceddy

    Moin,


    Ich hab mein Motor ja gerade regenerriert.
    Bis auf die sache das der Motor nach ein Paar KM ausgeht und nicht mehr an, funktioniert alles.


    Na ja die Schaltung funktioniert im moment noch nicht richtig. Also ich habe die Schaltung richtig einestellt Auf die 46,6 mm


    Und nun ist das so wenn ich anfahre geht noch alles. aber dann Schalte ich in den 2ten Gang und bin aber doch im Leerlauf. Dann ziehe ich den Schalthebel noch weiter nach oben und ich bin im 3tem Gang. Und dass ist jedes 2te mal so aber manchmal funktionierts auch.


    weiß einer wieso das so ist?


    LG Ceddy