was kann ich machen wenn der Spritfluss nicht bei der Menge liegt?? Bei mir leigt er auch bei 175 ml ungefähr ....
Beiträge von Dritty92
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So jetzt bin ich ganz verwirrt
aber okay ... ich nutze doch lieber die Methode wie im Video denke ich mal ...Was meinst du mit alten und neuen Motoren?
Ich habe nen regenrierten Motor aus der DDR M541 mit neuen Kolben und Zylinder muss ich also bei dem die 1,8 mm OT einstellen?
und wie zum Teufel lese ich so eine Uhr eigentlich ab? Ich guck da drauf wie ein Affe ins Uhrwerk und werde nicht schlau draus ....
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Hier im Forum wird gestritten welcher Vergaser der richtige ist ...manche schimpfen den 16 n3-4 und loben den 16n1-11 in den Himmel und wieder andere loben den 16n3-4 und schimpfen den 16n1-11 ins bodenlose ....wieder andere schwören auf BING-Vergaser
Mein Fazit: ich habe beide den 16 N1-11 und 16N3-4, den 16N1-11 in meiner Enduro und den 16N3-4 in vaters B1-3, und beide Karren laufen/liefen/werden hoffentlich bald wieder repariert, bisher sehr zuverlässig, heißt: Jeder Vergaser läuft und ( ich gehe jetzt mal von einem perfekt eingestellten Vergaser aus der auch die richtige Feinabstimmung erhalten hat) ob Mopeds anders Gas annehmen also schneller oder langsamer , die selbe Endgeschwindigkeit haben ist sicher Testsache und manche Mopeds werden da ihre Eigenarten haben und der eine Vergaser da besser laufen als der andere ... Wichtig ist nur die richtige Wartung des Vergasers dass man ihn lange Nutzen kann und Spaß dran hat ...

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Naja ... ich kaufe lieber neue Grundplatte mit Geber da weiß ich was ich habe !

Andere Frage kann mir einer erklären wie ich das mit der Zünduhr mache? habe E-Zündung und mein Polrad ist schon derbe runter mit der Farbe ....wäre mal Zeit für ne Neulackierung ...und da wollte ich mal Fragenwie das aussieht da...
Zünduhr reindrehen ...am Polrad drehen obere Totpunkt finden... Zünduhr 1,4 mm zurückdrehen ( wo dreh ich da dran?) Und markieren das ganze?
Edit:Habe niegelnagelneue Grundplatte ...bei der alten ( neuen..2 Jahre alt und nen heißen langen Sommertag ohne Pause hat se nicht geschafft ...Marke: Aka Electronic) hat der Geber nen Arsch hochgemacht ... sind keine Markierungen drauf....

Ansonsten würde ich die Variante so machen wie hier http://www.youtube.com/watch?v=2rvPxAhn5n8&NR=1
Wäre Dankbar um Hilfe !

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Ich berichtige mich zu den Wiederständen! Laut dem Fachmann soll bei den neuen Zündungen der Wiederstand der Spule zwischen 500 und 600 Ohm liegen ! Nachher wird mal rüber gefahren und alles wieder richtig abgestimmt und eingebaut!
Ich bin guter Dinge ! 
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Original werde ich wieder bedüsen und reinhängen, Nebenluftquellen wurden alle beseitigt! Zündung ist richtig eingestellt!!
Ich denke das ich den Fehler gefunden habe: Meine Spule auf der Grundplatte die mit dem roten Kabel verbunden ist welche genau davon weiß ich nicht auf dem Bild hat nur 534 Ohm Wiederstand laut dem Fachmann sollte sie mindestens 600 bis 650 Ohm haben

trotzdem werde ich sie wieder zurück bauen auf 72er HD und 3te Kerbe von oben wie es richtig is ...dass habe ich ja inzwischen drauf !
Aber danke erstmal für die Hilfe!
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Hallöchen meine Freunde!
Meine Enduro hat ein kleines Problem!
Letztens musste ich eine neue Grundplatte (Elektronik!) einbauen weil ich damals noch unwissend war und mein Händler mir eine von Aka Elektronic verkauft hat ...jett nach knapp 2 Jahren hat der Geber den Arsch hoch gemacht und ich habe mir eine neue bestellt die für 30 Euro bei AKF ! Grundplatte eingebaut gestern ungefähr 10 km gefahren lief alles wunderbar! vor der neuen Grundplatte war die Karre noch eingestellt wurden einpaar Daten: Vergaser 16 N1-11 80 HD und die Nadel in der 1ten Kerbe von oben ( Ja ich weiß eigentlich ne 72er HD und 3te Kerbe von oben! aber die Zündkerze war immer zu weiß !) und sie lief damit bis die neue teure Grundplatte reinkam ! Ja und heute wieder gefahren und nach 8 km hat sie aufeinmal angefangen rumzustottern ... heißt soviel wie nimmt gas an nimmmt kein gas an ....habe ich die Kupplung gezogen und Gas gegeben hat sie normal hochgedreht ! Sie hat auch kein Standgas mehr das ist auch w wie weg und ganz weg ...sie tuckert paar sekunden und stirbt einfach weg ...vorher lief sie im standgas minutenlang ohne probleme !! Ich werde einfach nicht schlau aus der Karre so ein böhses Mädchen !

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Eine 90er HD??? Junge da wird man als König an der Tankstelle begrüßt ...wenn wir mal sone Nachmittagstour fahren muss ich ja jedes mal tanken fahren... mit ner 80er .....
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Ohjaa.... aus Fehlern lernt man
So ich zum Beispiel : Man hat mit 17 seinen autoführerschein ( B17 hurrraa!) und darf endlich ein Auto bzw. Möpped fahren und ich fahre die ganze Zeit und fahre massig Kilometer ... fahre bei Oma aufn Hof und erstma Kaffee und Kuchen essen
man gönnt sich ja sonst nichts ... Nach ner guten Zeit wollte ich weiter fahren nur der Bock wollte nich anspringen so ein böhses Möped ..also schob ich es an und es kam erst kein Zündfunke ..als ich es eigentlich aufgegeben habe( meine anschiebestrecke war ca. 15 m lang danach kam ne Straße ) und ich fast auf der Straße war hat die blöde Sau aufeinmal gezündet und ich der nur den Lenker festgehalten habe bin schön hinterher geflogen einmal über die Straße und da hieß es S51B1-3 meets Beton Bordsteinkante produziert zu DDRzeiten ! Ende vom Lied: Verbogenes Schutzblech, verbogener Lenker, schiefe Telegabel, und die Lenkungslager geschrottet sowie eine 7 in meine Jeans gerissen, Schotterflechte gabs auch umsonst dazu annen Händen ...Moped heime geschoben und erstma nen dummen Satz gefangen ( Wer sein Moped liebt der schiebt) bis vater merkte das da was nich stimmt mit der telegabel .... nach der Reperatur der obenstehenden Sachen und ner Probefahrt habn wir die Karre aufgebockt aufeinmal ist die Telegabel aus der oberen Gabelführung rausgefallen und hat daneben gehangen...die Federaufnahmen in der Telegabel waren auch weggebrochen ...neue besorgen war angesagt !Resultat: Schiebe dein Moped auf der Straße an oder mache mal die Zündkerze sauber (wie in meinen Fall)
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vielleicht ein defektes lager? da hilft nur eins auseinander nehmen und nachgucken ....
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Nimm lieber Feinabstimmungen an deinem Moped vor

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1) Glückwunsch zu diesem Schmuckstück !
2) Wielange stand sie denn so still? Eigentlich eine richtig gute Basis für eine Restaurierung

3) Kärcher, Bremsenreiniger und Waschbenzin schnappen und die Karre erstmal von Stroh Staub und dem ganzen Schmodderdreck gründlich säubern !!
Wenn ich mir deine Schönheit so angucke muss ich sagen hasten echten Glücksfang gemacht ! die Schutzbleche auf jedenfall wiederverwenden ! da hast du noch ein altes S50 Schutzblech vorne drin woraus man schlussfolgern kann das deine Simme mit eine der ersten produzierten ist !
Was würde ich nich für geben son Schutzblech bei mir reinzuklatschen
