Beiträge von Dritty92

    Dies hier ist eine Baustelle. :b_wink:


    Ihr wisst sicherlich wie man eine Simson wieder fahrbereit macht. Nur ich habe ca. gefühlte 1000 Fotos geschossen und jeden kleinen Arbeitsschritt dokumentiert ! Jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze Verpacken soll ohne X-Tage hier zu sitzen und zu schreiben.


    Ich habe vor das Video noch zu machen jedoch ist man Zeitlich nicht dazu gekommen Fortschritte zu machen.


    Aber ich denke mal das ich anfange jeden Tag einen kleinen Abschnitt zu schreiben hier und zum Schluss das Video einfüge.

    Die Zündkerzen sind ebenso gut wie die Isolator zu den Zündkerzenstecker kann ich nichts sagen, die Grundplatte hatte ich drin für 14 Euro ... Hat 2 Jahre gehalten ...danach hat mir die Ladespule nen Abgang gemacht bzw. der Geber aber den mess ich nochmal nach....

    Apropos Einfahrzeit: Ich hätte ihn drauf hingewiesen das der Motor keine 1000 km gefahren wurde und ein jetziges Vollgas fahren in hohen Drehzahlbereichen einen Motorschaden zu folge hätte, wenn er ihn dann noch hochdreht und schrottet würde ich natürlich klagen.


    Aber wie siehts aus wenn sie wirklich 70 läuft (alles Original!) statt 60 ? Ich habe hier schon ein Link gelesen wo 20 % mehr Geschwindigkeit (also 72 Sachen) noch grenzwertig erlaubt sind. Kann mir der dann auch noch die Karre still legen? :huh:


    Ich würde die 70 Sachen einfach auf Werkstoleranz und gut eingefahrenen Zylinder richtigen Reifenluftdruck und eine gute Kettenspannung zurückfolgern und das der Polente so eintrichtern!

    Ja der hat unterschiedliche Namen der heißt immer anders und die Simsons stehen immer an unterschiedlichen Standorten ! Kein normaler Händler irgendwas ist an der Sache faul! Als ich gelesen habe das ihm paar Simsons gestohlen wurde habe ich erstmal die Karren betrauert und dann gedacht er hat doch noch genug :D

    Ich habe noch eine neue Starterdüse liegen, dazu kommen noch alte vergammelte Düsen in alten Wannen und die nehme ich ungern.


    @ Sterni: komme ich so gut wie gar nicht dran ... mir würde noch von Cd-Hüllen die Plaste einfallen :)

    Ja ich kenne Satzzeichen, ich bin nur zu faul sie zu benutzen :).


    Und ich wollte die Vergaserwanne nutzen zur Kontrolle des Kraftstoffstoffs. Hierzu wollte ich eine Vergaserwanne nehmen, an einer Seite mit der Eisensäge ein kleines Fenster rausschneiden und dort Plexiglas einfügen, das mit der Heißklebepistole abdichten und die 8mm markieren.


    Also ist die Starterdüse nun wichtig für meine Kraftstoffniveauhöhe oder nicht? ?(

    Ich weiß ich finde daus auch Blödsinn und so ein Lampenschutz macht schon was her und ich weiß auch das Fahrräder und Co. das auch drinne haben ... Ich werde wohl am besten mal bei der DEKRA fragen ... :b_wink:

    Ich will dich jetzt nicht Ärgern Alvi, aber der Lampenschutz vor deinem Scheinwerfer soll laut Bullirei nicht legal im Straßenverkehr sein ! Ich hatte auch schon vor mir so einen dranzumachen habe vorher die Blauweißen gefragt und die haben gemeint das ist nicht legal !

    1) Zündung korrekt einstellen ( hast du ja gemacht hast du gesagt)


    2) Nebenluftquellen ausschließen ( beseitigen)


    3) Vergaser öffnen Schwimmerstand kontrollieren (Zurecht biegen wenn er nicht stimmt) und die Kraftstoffnivauhöhe kontrollieren (falls du es noch nicht gemacht hast!)


    Beim 16N1-12 soll die Kraftstoffhöhe bei 8mm (+-1), und der Schwimmerstand im geschlossenen Zustand 29 mm und im geöffneten Zustand 33,5mm betragen! (guck mal bei Youtube da gibt es Videos wie du dir den Schwimmer korrekt zurecht biegst)


    4) Moped warm fahren (irgendwie)


    5) Leerlaufgemischschraube reindrehen bis der Motor Im Standgas läuft für eine längere Zeit (genaue Zeitangaben gibts nicht, aber sicher ne Minute oder so)


    6) Die Gemischschraube komplett reindrehen und laaangsam und mit viel Gefühl wieder rausdrehen , hierbei Pausen machen da der Motor erstmal hinterher kommen muss! Irgendwann hast du die höchsten Drehzahlen erreicht dann ists soweit schonmal okay! Nun nur noch die Leerlaufschraube wieder rausdrehen bis der Motor ruhig läuft bei 1200 bis 1600 Umdrehungen :)



    Dann müsste sie fahren :dance: