s51 geht aus sobald ichgas gebe ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ,

Haben heute soweit meine Simson fertig bis auf klein teile. Als ich heute eine probe fahrt machte musste ich leider fest stellen das sie bei vollgas abtouren tut bzw aus geht.

An was kann es liegen?. Habe schon stunden lang am vergaser geschraubt aber hat sich nichts geändert, denke mal das sie zuviel sprit bekommt oder?
    Sie spring auf den 2kick an !!!!

Mfg

• Also wenn sie zu fett läuft und beim Gasgeben aus geht und du den Vergaser in der Grundeinstellung hast
    dann liegt es Nahe dass irgenwas deinen Ansaugweg behindert.

Ich hatte so ein ähnliches Problem:
    meine Schwalbe lief im Standgas und so bald ich Gas gegeben hab ist sie abgesoffen ?(
    in meinm Fall war der Ansaugschlauch von einem Spanngurtende halb bedeckt ( es lag nur drauf).

Gurt weg und schon lief alles TOP :thumbup:

Somit:
    Luftfilter ankucken und mal ein Blick in Herzkasten ob da alles da ist wo es hingehört und nichts den Ansaugweg behindert.
    8)

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Das gleiche Problem hab ich aber auch, bloß das sie bei mir nicht ausgeht sondern zwar fährt, aber es hört sich an als ob sie in den ersten Sekunden absäuft, stottert und dann baut sie sich auf und zieht ab ^^

Deutsches Kulturgut

• Benzinhahn säubern

also einfachmal Benzinhahn ausbauen und zerlegen und wieder zusammenbauen :D

wenn im Tank Schmodder ist, diesen beseitigen sonst hast dieses Problem gleich wieder.

nicht vergessen das Tankdeckelloch auf Durchgängingkeit prüfen :D

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Moin,

versuch mal bitte dein Problem etwas genauer zu Beschreiben, Säuft sie ab wenn du mehr Gas gibts oder stottert sie nur?
    Vergaser richtig Bedüst und korrekt eingestellt? Loch im Tankdeckel frei? Genügend Benzinfluss vorhanden (200-250ml in 1 Minute)

Gruß
    René

Säuft nicht gleich ab. Sondern erst wenn ich auf vollgas gehen möchte denn Säuft sie immer ab.

Tacharo: Nein denn geht sie nicht aus, wie gesagt nur wenn ich gas gebe ...

• Das gleiche Problem hab ich aber auch, bloß das sie bei mir nicht ausgeht sondern zwar fährt, aber es hört sich an als ob sie in den ersten Sekunden absäuft, stottert und dann baut sie sich auf und zieht ab ^^

Das Problem hatte ich auch mal.
    Bei mir lags am Schwimmerstand.

gruß mucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!