Hallo,
Thema beschreibt schon den Zustand an meinem Star.
Jetzt weis ich nur nicht ob ich mit oder ohne Zwischenflansch richtig liege.
Hat das schon jemand gemacht? Wie sind eure Erfahrungswerte?
MfG Patrick
Hallo,
Thema beschreibt schon den Zustand an meinem Star.
Jetzt weis ich nur nicht ob ich mit oder ohne Zwischenflansch richtig liege.
Hat das schon jemand gemacht? Wie sind eure Erfahrungswerte?
MfG Patrick
Hab das Problem auch gehabt. Das Stück, welches Bremsankerplatte und und schwinge verbindet, wo auch die Schraube durchgeht, hat zu viel Spiel zu den Nasen der teile. Beim beschleunigen verdreht sich dadurch die Bremsankerplatte minimal und haut mit Wucht beim Bremsen wieder zurück. Hab dieses Stück getauscht und der Fehler ist weg.
Hat hier wer nen vape-Blinkgeber, den er mir Donnerstag mal zum probieren mitbringen kann?
Ich hab mit der Simsonklinik eigentlich nur gute Erfahrungen. Seltene Teile die man sonst nicht mehr kriegt, haben sie meist noch aus DDR-Beständen neu zu liegen und nen guten Tipp gibt es auch immer dazu. Was sie restaurieren sieht aus wie neu und funktioniert auch. Durfte dies schon öfter live betrachten.
Da es die Simsonklinik noch nicht so lange gibt, würde ich einfach mal über son paar Sachen drüber wegschauen. Mein Stammhändler in Berlin hat auch schon öfters mal nen Fehler gemacht und Teile verpeilt. Trotzdem fahr ich immer wieder zu ihn und freu mich, dass es noch faire Typen gibt, die sich beim Thema Simson Mühe geben.
Fehler macht jeder mal. Und jeder vergreift sich auch mal im Ton. Deswegen würde ich die Simsonklinik nicht gleich zu schlecht reden.
Das haben die beide meiner Meinung nach wirklich nicht verdient.
Wo soll denn beim tank vom Spatz nen Unterschied sein?
Wer fährt eigentlich alles nach Suhl? Und kann man sich noch irgendwo anschließen?
Meinst du mit Typenschild das Simson-Zeichen am Knieblech?
Hey,
Schickes Teil! Aber der Star ist nicht von 78, sondern der Austauschrahmen. Der Star wurde nur bis 75 gebaut.
Trotzdem Schick!;-)
MfG Patrick
Bin auch da! Perfektes Wetter!
Die hintere schwinge wurde an der Dämpferaufnahme gekürzt und dadurch längere hydraulische Dämpfer verbaut. Hab mal was gelesen, das es aber einer in der DDR als erlaubter Umbau gesehen wurde.
Die Sitzbank ist nicht original und schwebt irgendwie komisch in der Luft.