Meinst du mit Typenschild das Simson-Zeichen am Knieblech?
1968er Schwalbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hey coole schwabe haste da , man kennt sich ja mittlerweile auch flüchtig hoffentlich wird es wieder eine schöne schwalbe , meine ist ziemlich verbastelt das thundragau finde ich auch sehr schön .
-
Hi,
die Farbe passt gut zum Trabi und auch zum Käfer...
-
Hi,
hier noch 2 Bilder wie ich die Schwalbe entdeckt habe...
Gruß
Flo -
Bei ´68iger Schwalbe ist da nichts Knieblech. Das unterm Sitz. -
Bei ´68iger Schwalbe ist da nichts Knieblech. Das unterm Sitz.
Bei meiner 68er ist das Typenschild am Rahmen nicht unterm Sitz.
Gruß Flo
-
Steht bei dir auf dem Typenschild KR51/1 und ist das Typenschild in Höhe vom Tunnel? Wenn ja, dann gehören so KR51-spezifische Bauteile da nicht ran und du kannst auf die günstige Massenware der /1 zurückgreifen.
Wie genau die Bauteile-Auswahl von 66-68 genau war, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Viel Erfolg noch. Ich bin auf neue Aufbau-Bilder gespannt.
MfG
Christian -
Ich habe einen KR51/1 und gebaut ca. Sep. 68.
-
Steht bei dir auf dem Typenschild KR51/1 und ist das Typenschild in Höhe vom Tunnel? Wenn ja, dann gehören so KR51-spezifische Bauteile da nicht ran und du kannst auf die günstige Massenware der /1 zurückgreifen.
Wie genau die Bauteile-Auswahl von 66-68 genau war, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Viel Erfolg noch. Ich bin auf neue Aufbau-Bilder gespannt.
MfG
ChristianEs gab die Einser Schwalbe auch mit Typenschild unterm Sitz, so wie meine aber im Grunde das Selbe Typenschild wie bei der zweier am Mitteltunnel.
Das von der Kr51 war nämlich anders, glaub ich. -
Hallo,
ich habe eine Schwalbe bekommen BJ 1968 KR51/1
Leider ist sie nicht mehr was die Farbe betrifft Original.
Mein Frage an euch welche Farbe gab es in diesem Jahr.
Unter dem Typenschild ware ein blasses Grau/Grün zu sehen.
Welche Farbe war das und wie wäre die RAL Nr.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
FloAlso die Rahmen in der zeit waren alle in so einen grau ton wollte darauf anspielen das die Rahmen .
Ich glaube Patrick Berlin wollte darauf anspielen das die Rahmenfarbe nichts mit der Orginalfarbe des Blechkleides zu tun hatAber Tundragrau ist eine sehr schöne Farbe die auch zum Baujahr passt:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!