1968er Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey coole schwabe haste da , man kennt sich ja mittlerweile auch flüchtig hoffentlich wird es wieder eine schöne schwalbe , meine ist ziemlich verbastelt das thundragau finde ich auch sehr schön .

• Steht bei dir auf dem Typenschild KR51/1 und ist das Typenschild in Höhe vom Tunnel? Wenn ja, dann gehören so KR51-spezifische Bauteile da nicht ran und du kannst auf die günstige Massenware der /1 zurückgreifen.

Wie genau die Bauteile-Auswahl von 66-68 genau war, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

Viel Erfolg noch. Ich bin auf neue Aufbau-Bilder gespannt. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Es gab die Einser Schwalbe auch mit Typenschild unterm Sitz, so wie meine aber im Grunde das Selbe Typenschild wie bei der zweier am Mitteltunnel.
    Das von der Kr51 war nämlich anders, glaub ich.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Also die Rahmen in der zeit waren alle in so einen grau ton wollte darauf anspielen das die Rahmen .

Meinst du mit Typenschild das Simson-Zeichen am Knieblech?

Ich glaube Patrick Berlin wollte darauf anspielen das die Rahmenfarbe nichts mit der Orginalfarbe des Blechkleides zu tun hat ;) Aber Tundragrau ist eine sehr schöne Farbe die auch zum Baujahr passt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!