Beiträge von Habichtwilly

    Heute ging es weiter: der Motor wurde komplett zuende eingebaut, erstaunlicherweise einschließlich der Elektrik. Dass ich das hinbekommen habe, da bin ich richtig stolz auf mich :roll:


    Den Auspuff habe ich von außen und innen mehr oder weniger grob gereinigt und dann wieder verbaut. Die Hinterradbremse hat neue EBC-Bremsbeläge bekommen und ist gereinigt worden. Dann habe ich alle Bleche wieder zusammengeschraubt, einschließlich der Sitzbank. Hier habe ich eine aus meinem Bestand genommen, auch wenn es eine kurze ist.


    Zum Schluss bin ich eine Runde durchs Dorf gedreht. Dabei hat sich herausgestellt: die Batterie gibt nach 3 Jahren Standzeit noch Lebenszeiten von sich und der Tacho funktioniert nicht. Der Kettenkasten ist gebrochen und muss noch ersetzt werden.


    Aber der Motor hat guten Durchzug, nächste Woche Freitag werde ich die erste große Ausfahrt machen.


    Bilder folgen morgen!

    Nun möchte ich auch mal ein großes Lob aussprechen: der Motor, den ich Thomas gebracht habe war verrannzt und mindestens 3 Jahre nicht mehr gelaufen. Der Vergaser ebenso. Nicht nur, das Thomas das Ding wirklich schnell wieder hinbekommen hat: er glänzt auch, und ist nach dem Einbau beim ersten Kicken angesprungen. Weder Vergaser noch Kupplung müssen nachgestellt werden, wie dir erste Runde zeigte. Allenfalls das Standgas. Die Kommunikation ist hervorragend, ich werde künftige Motoren nur noch zu ihm bringen, und ihn wärmstens weiterempfehlen.


    Thomas, die beiden Familienausflüge haben sich gelohnt, der nächste Motor folgt bald :D


    Gruß Jens