Beiträge von Hanseat

    Ja, also, die Sache ist nun die. Auf der Bremslichtbirne ist 11,5V ?( Wechselstrom und diese geht aus wenn ich auf die Bremse trete(es ist also nicht wie ich erst vermutete das Rücklicht), alles Andere geht wie gesagt gar nicht...da ist der Wurm drin - ich denke ich nehme mal professionelle Hilfe in anspruch oder pflücke selber alles auseinander. Ich versteh die welt nich mehr.


    Habe auch noch mal den Vergaser ausgebaut und festgestellt, dass der Eintritt am Zylinder aufgeweitet wurde, auf 19 ist also so trichterförmig, jetzt kann ich doch den 16N nicht mehr gebrauhen oder? Oh man, dass alles ärgerlich - bin echt am verzweifeln.


    Wenn ich mir n neues Zündschloss kaufen will muss ich auf was achten? sind die alle gleich oder gibts da auch Unterschiede???


    Was soll ich mit dem verbastelten Teil denn jetzt noch machen? -in die Weser schieben ist im Moment meine einzige Idee X(

    Moin, moin,
    vielen Dank erstmal für die Hilfe....
    ja also Zündfunke ist da und auch gut, der Unterbrecher sieht optisch noch gut aus es ist noch alles dran und er unterbricht fleißig...mehr kann ich nicht sagen. Wenn ich da den Strom messe z.B.Rücklicht ist das Wechselstrom, richtig? Ist das Rücklicht die obere oder untere Fassung ????


    @ Grandpa: Ich komme aus Bremen, leider ne Ecke weg von Rostock :)

    Moin,
    ich benötige für meine S51 ja nen 16N1-11 habe aber nur ein 16N1-12 und nen 19N1-11 kann ich nun die Düsen aus dem 19N in den 16N1-12 bauen und haben nen passenden für meine Simson?

    so, heut trotzdem noch den Kondensator getauscht (war schon bestellt) es ist aber immernoch das Gleiche. Hab sie im Standgas warmlaufen lassen, dann eimal ein bischen Gas gegeben - ok - , dann noch mal etwas mehr - aus -und nicht wieder an. :dash: verdammt!!! Zündkerze war ok nicht nass oder verkohlt oder so. Ich werd mich mal um nen 16N1-11 Vergaser kümmern...hat noch wer ein :love:

    Also was ich noch ergänzend sagen kann, die Simson hat keine e-Zündung - die Schwungscheibe ist schwarz (also SLPZ?!) - getunt ist sie denke ich auch nicht ... wenn sie läuft dann ca.65kmh. und ich habe das gefühl, dass es von Mal zu Mal schneller geht mit dem aus gehen...


    Ich hatte ja gehofft es sei "nur" der Kondensator nicht in Ordnung ...:(

    Hey liebe Leute,
    wäre schon wenn ihr mir helfen könnt, ich habe folgendes Problem:
    Besitze eine leider nicht von mir verbastelte Simson S50 Baujahr 78. Der Motor stammt sicherlich von ner 51 da 4Gang der Vergaser is n 19N1-11 Düsen und Nadeln sind soweit ich weiß richtig.


    Problem 1
    Sie springt einigermaßen ok an, neigt jedoch dazu im Standgas auszugehen auch wenn sie kalt ist. Fahre ich sie warm so geht sie zwischen den Schaltvorgängen schon aus bis ich an der nächsten Ampel stehen bleiben muss. Dann ist es fast unmöglich sie am laufen zu halten. Geht sie aus, geht sie auch so schnell nicht wieder an zu kicken. Die Zündkerze ist dann jedoch in der Regel trocken....anschieben n Berg runter mit ordentlich power, dann läuft sie wieder. Wo soll ich anfangen eine lösung zu finden und Teile zu tauschen?


    Prob.2
    Ich hab kein plan was ich da für ne Elektrik am Start habe. Unterm Tank hängt ne 12V Zündspule wies aussieht. Es brennt nur ein Licht undzwar das Rücklicht mit ner 12V Birne welche ausgeht wenn ich die Fußbremse betätige ... es ist zum verrückt werden. Batterie gibts im übrigen keine (ich denk mal das ist die Stelle zum an Kopf fassen und mich auslachen) aber zumindes das Fahrtlich sollte doch hinhauen,oder?


    Wäre für Tipps sehr dankbar.