Hey liebe Leute,
wäre schon wenn ihr mir helfen könnt, ich habe folgendes Problem:
Besitze eine leider nicht von mir verbastelte Simson S50 Baujahr 78. Der Motor stammt sicherlich von ner 51 da 4Gang der Vergaser is n 19N1-11 Düsen und Nadeln sind soweit ich weiß richtig.
Problem 1
Sie springt einigermaßen ok an, neigt jedoch dazu im Standgas auszugehen auch wenn sie kalt ist. Fahre ich sie warm so geht sie zwischen den Schaltvorgängen schon aus bis ich an der nächsten Ampel stehen bleiben muss. Dann ist es fast unmöglich sie am laufen zu halten. Geht sie aus, geht sie auch so schnell nicht wieder an zu kicken. Die Zündkerze ist dann jedoch in der Regel trocken....anschieben n Berg runter mit ordentlich power, dann läuft sie wieder. Wo soll ich anfangen eine lösung zu finden und Teile zu tauschen?
Prob.2
Ich hab kein plan was ich da für ne Elektrik am Start habe. Unterm Tank hängt ne 12V Zündspule wies aussieht. Es brennt nur ein Licht undzwar das Rücklicht mit ner 12V Birne welche ausgeht wenn ich die Fußbremse betätige ... es ist zum verrückt werden. Batterie gibts im übrigen keine (ich denk mal das ist die Stelle zum an Kopf fassen und mich auslachen) aber zumindes das Fahrtlich sollte doch hinhauen,oder?
Wäre für Tipps sehr dankbar.