Beiträge von Hanseat

    ich dachte die seien damals seitenverkehrt verbaut worden dh. links ist rechts und andersrum - richtig?
    drehen kann ich da nicht - müssen diese Hebel im Sozi nach vorne stehen oder hinten?
    und außerdem sind da doch die Seitengepäckträger im Weg, oder muss ich innen am Rad lang drehen?

    Moin,
    ich bekomm es einfach nicht hin meine Federbeine hinten für den Sozi-betrieb härter zu stellen... wie geht das oder wie müsste es gehen.
    Zum aussehen:
    Sie sind schwarz, mit verchromter Feder und unten ist son Aluguss Nippel dran an den links L und rechts R steht was meines Erachtens ja auch schon mal falsch ist oder?


    Danke für die Hilfe!!!

    Moin,
    habe gerade mal aus lauter Frust mein Zündschloss von den Kabeln befreit....ein Fehler?....
    Wie es dazu kam:


    Meine leider nicht von mir verbastelte S50 B1, die mal einen 4Gang Motor bekommen hat ging immer sobald sie warm wurde aus.
    Nachdem ich den Kondnsator getauscht und ne Original Zündkerze besorgt habe - ists schon besser.... naja des weiteren hatte ich das Problem, dass das Licht nicht brannte, weder vorn noch hinten - nur das Bremslicht auf dauer, wenn ich nicht gerade bremste. Zudem wusse ich nicht was für eine Zündanlage ich da habe und welche Leuchtmittel ich verbauen soll.
    Ich habe also Alles fleißig auseinandergerupft und gemessen:
    Die kabel von der Zündspule (SLPZ) Unterbrecher führen alle über 12V bis auf das rot/schwarze welches ja für die Ladeanlage ist, das hat ca.6V - richtig?
    Auf der Zündspule unter dem Tank steht 12V und auf dem Blinkerding auch.
    Dann habe ich alles wieder zusammengesteckt nach: http://www.moser-bs.de/ (S50B1, S51B1-3, 1-4)
    doch jetzt kann ich sie nicht mal mehr ausschalten wenn sie läuft und Licht brennt jetzt gar keins mehr...ich kann auch Klemme 57 nicht finden, sowie den Teil in der Mitte, den schnall ich auch nicht - wo kommen die Kabel vom Bremslicht,Zündspule, und Ladeanlage/Schlusslichtdrossel ran?
    Das Ladegerät habe ich beim Zusammenbau erst mal weg gelassen da ich eh keine Baterie habe - mir ist klar, dass dann auch keine Hupe und Blinker arbeiten können aber der Rest sollte doch unabhängig davon gehen.
    Ich vermute mein Zündschloss ist nicht in Ordnung da ich es im ausgebauten Zustand in aller Ruhe durchmessen konnte nach "FAQ--> wie überprüfe ich mein Zündlichtschalter" jedoch ohne Erfolg.


    Ich weiß es ist viel, kann auch gut sein, dass ich einfach nur Scheiße gebaut habe aber vielleicht kann mir ja Einer nen Tipp geben wo ich anfangen soll sie aufzuwischen!!! Bin einfach ein Neuling, sorry.

    Moin,
    bin seit kurzem Besitzer einer verbastelten S50 :wacko: nun hab ich das Problem, dass auf meinem Motor (4Gang) ein 19N1-11 Vergaser BVF drauf ist und der Übergangsstutzen von sonem Stümper aufgefeilt wurde (zum Trichter). Nun würde ich da jedoch gerne wieder den 16N1-11 drauf bauen, ist das erfolgsversprechend?


    Gruß aus Bremen

    Ja, danke ... das hab ich auch schon entdeckt nur leider ist das in Ottersberg welches sich am anderen Ende (von Bremen Nord aus gesehen) HB´s befindet....dennoch klingt es nach nem schönen Ziel für ne kleine Ausfahrt wenn sie denn fährt.