Beiträge von MultiLinus96

    Erst mal Zündkabel an beiden Enden 1 cm kürzen, neuen oder anderen Kerzenstecker(erprobten) und neue Kerze. Und denn noch mal posten.

    Danke erst ein mal für die Hilfe.


    Mit einem anderem Zündkabel habe ich es auch schon Probiert, es ging aber Trotzdem nicht. Da das Kabel aber auch schon etwa älter ist werde ich es Trotzdem mal Probieren mit 1 cm Kürzen an beiden Enden.


    Trotz dem wollte ich nochmal fragen ob dieses Plötzliche Zünd Funke verschwinden nicht ein Typischer Geber Defekt ist.


    @ Puttbreese
    Deinen Link werde ich heute auch nochmal Ausprobieren.

    Hi Leute,


    Leider hat die S53 mit Elektronikzündung meines Bruders kein Zünd Funke mehr. Deshalb habe ich die Zündkerze getauscht aber leider hat das nicht
    viel gebracht und ich hatte somit noch immer kein Zünd funke. Danach habe ich dann geprüft ob alle Kabel Durchgang haben, was sie Natürlich haben. Darauf hin ist mir dann die Zündspule ins Auge gefallen, also habe ich die Zündspule ausgebaut und geprüft ob Strom ankommt und es kamen beim Kicken 8-11 Volt an. Danach habe ich diesen Dorn von der Zündspule der in das Zündkabel geht etwas gereinigt, entrosttet und mit Kontakt Spray ein gesprüht. Als ich das Moped dann versuchte an zu Kicken ging es auch Recht schnell an und ich bin etwa 500 Meter gefahren bis das Moped wieder plötzlich kein Zünd Funke hatte. Natürlich habe ich es versucht das Moped wieder an zu Kicken, aber alles Kicken und an Kabeln Rütteln brachte nichts. Das Moped wollte einfach nicht wieder angehen.


    Nach langem Überlegen und fasst 2 Stunden Internet Recherche denke ich das der Geber der Grundplatte Defekt ist.


    Die Zündspule habe ich getestet in dem ich an Beide Kabel Anschlüssen ein Durchgangsprüfer gehalten habe.
    Und es hat gepiept und der Display hat 3,00 Ohm angezeigt. Heißt das sie Geht.




    Gruß MultiLinus96

    Schaltpläne findest du ganz einfach.
    Such einfach mal im Internet unter dem Stichwort Simson s51 Schaltplan da müsste sich was finde lassen. ;)


    Und das mit lesen ist eigentlich auch nicht so schwer.

    Hi


    Also das kleine Birnchen was du gefunden hast das ist das Standlicht.
    Ob das an die große Birne verkabelt wird kann ich dir nicht genau sagen aber das müsstest du auf einem Schaltplan finde können.



    Viel Erfolg


    MultiLinus96

    An deiner Stelle würde ich mal probeweise Probieren ob es mit dem Altem Gas Zug besser Läuft. Den wenn ich das Richtig sehe Geht sie erst aus wenn du kein Gas mehr gibst.
    Bei mir jedenfalls war das mal so das wegen dem zu Langen Gas Zug nie das Standgas gehalten wurde, und somit aus gegangen ist.


    Es kann Natürlich auch sein das der Motor Falschluft zieht durch Defekte Simmerringe.


    Das mit der Kurbelwelle glaube ich nicht das es Einfluss darauf hat ob sie ausgeht oder nicht.

    Ja ich habe mal im Internet gesucht aber ich vermute das dieser Farbton ein Metallic Lack ist.
    Und da ich möglichst Original Restaurieren möchte finde ich eine Metallic Ton nicht so passend.

    :gut_beitr:


    Vielen Dank für den Tipp hätte nicht gedacht das, dass RAL 9006 nicht Original aussieht.
    Und dieser Farbcode oder Farbname den du nanntest, hat der nicht noch irgendeinen Namen ?