Beiträge von Pittiplatsch1

    Also solange ein Fahrtwindgedrosseltes Fahrzeug / Mokick usw nicht extrem zu schnell fahren sagt da niemand was.


    Ist auch Gesetzlich geregelt 10% regelung zb. das heisst wenn eine Simson 70 schafft wird es wohl keinen stören..


    Verdacht entsteht erst wenn die Dinger richtig schnell abgehen und vor allem wenn die Optisch schon etwas auffällig aussehen ... daher wollen wir mal nicht Päpstlicher als der Papst sein.

    Hallo also 160A ist schon ausreichend, wobei ich festgestellt habe das die billigen Schweissgeräte ( ausnahmen gibt es bestimmt ) nicht das Leisten was drauf steht.


    Ich habe auch nich ein billiges E Schweissgerät ( 2 mal benutzt ) und das leistet def. keine 160A wenn ich da mein teures nehme das brennt bei 160 A in 3mm Stahl locker Löcher rein mit 2mm Elektroden, wohin gegen das billige das beiweiten nicht schafft.... --- das billige schafft auch keine anderen Elektroden als max 2mm ---


    also nicht zuviel erwarten :)

    Hi


    ersteinmal Glücwunsch :) 50 Euro ist ja echt ein toller Preis ;)


    Mal zu den Papieren, was hast du den für welche ??? Original DDR Papiere ( Registrierschein )


    da steht zumindest bei meiner niergendwo Enduro ausgeschrieben, nur auf der Vorderseite ist bei Typ S51 das "E" dahinter


    richtig Enduro steht bei mir nur bei den neuen Papieren. S51 Enduro E4


    hast du den die Laschen für die Unterzugstreben am Lenkkopf vorne ( unterm Tank ) ?


    aber dennoch auch wenn es keine Enduro ist 50 Euro ist echt OK


    Viel Spass damit

    Hi meine Simme läuft ca 70Km/h auf der geraden viell leicht drüber ( aber nicht viel )


    habe für mehr Drehmoment 60 er 2kanal von Bekannten Tuner drauf ( kein MZA :) Zylinder)


    läuft super so.... und nicht wirklich viel schneller als Stino . Ach rest ist Stino - Auspuff Vergaser Luftfilter ....

    Ich würd es nicht unbedingt machen ....


    aber wenn achte darauf das


    1 Die Kettenschläuche richtig im Seitendeckel eingesetzt sind ( möglichst das defekte stück solange es noch einigermassen fest ist da lassen )


    Deckel festziehen .


    2 die Ketten vernünftig spannen.


    und dann die paar Km langsam fahren


    mehr kannst net machen ,


    Viel Glück ....

    Hallo


    also ersteinmal ist das ziemlich Ärgerlich


    2 ist das der Motor Seitendeckel / Limadeckel , der eigentliche Kettenkasten ist eigentlich hinten der Schwarze am Hinterrad


    also ich würde es schon tauschen, da der Steg die Kettenschläuche führt und fixiert. ohne werden die ziemlich spiel haben ausserdem hält es auch den abstand zwieschen der oben und unten laufenden Kette .


    Auch wenn es Ärgerllich ist wechsel den Seitendeckel aus... nicht das du nachher mehr / schlimmere Schäden bekommst.


    und dann die Kette richtig Spannen. man sagt so oben und unten 2cm Spiel sind ok.


    Gruss



    Upps da wahren andere schneller :lol: ich schreibe zu langsam

    Das meine ich auch hat das Fahrzeug Blinker muss der Hänger diese auch haben.


    Egal ob 1981 Bj - oder 1991 ...


    Und die E4 nicht vergessen :) da brauchst auch keine Blinker :)



    Das die hinteren Blnker am Fahrzeug nicht blinken dürfen ist mir neu ? ist beim PKW ja auch nicht so ? würd mich aber mal Interessieren,,, :) ansonsten kann ich nur sagen was der TÜV gleich sagt - frage da gleich mal nach wegen abnahme von einemehemaligen F




    Hat da jemand schon Infos ?


    Berichtigt mich aber mein Gedanke sieht folgendermassen aus:



    /F Schild abmachen Beleuchtungsanlage nach Vorchrift anbringen ( DDR Stecker + Buchse ) Reflektoren


    damit zum TÜV fahren die ganze sache begutachten lassen / dann könnte es doch durch den Prüfer zur abnahme kommen was hies ich bekomme eine eigene Nummer eingestanzt und dazu passende Papiere .


    mal sehen was Die Herrschaften beim Tüv so sagen

    Also ich habe da auch mal nachgefragt, ist schon Problematisch mit den MHM/F


    Fakt ist : hast du einen Polizisten der " keine Ahnung " hat wird dieser sich in der Regel sie Papiere vom Anhänger zeigen lassen ( wenn das bisher nicht der Fall wahr - einfach viiiel Glück gehabt )


    Klar Polizisten Wissen nicht alles - Wissen aber das du für deinen Anhänger Papiere braucht. Das ist bei einem / F Hänger nicht der Fall..... und dann wird unangenehm. ( Gerade bei den alten DDR Anhängern ist sowas gefährlich da die unbeladen auf schlechten Strassen schon bei 30Km/h gerne wie willt springen..


    eventuelle kannst du noch versuchen deinen /F beim Tüv anbnehmen zu lassen ( teuer ) dann würde er eigene Papiere bekommen - ich werde das die Woche mal versuchen mit meinem /F :)


    ansonsten gilt das der Hänger die gleiche beleuchtung haben muss wie das Zugfahrzeug - dh Licht - Blinker und Bremslicht


    das ist mein Stand ... von einfach drannhängen und auf " Unerfahrene Polizisten " hoffen rate ich auf jedenfall ab.

    Eventuelle auch das Steuerteil / Baustein def.


    bei einer unserer S51 wahr es so das die Zündung teilweise aussetzte, gerne bei hohen Drehzahlen, was dann auch fehlzündungen / verpuffungen zu folge hatte, ich möcht mich eigentlich nicht einmischen in die einstellen oder nicht Geschichte aber " auch eine Elektronikzündung " muss eingestellt werden


    einfach kann man sagen " Zum Zündzeitpunkt muß sich der Geber mittig über der Pollücke im Polrad befinden "


    ist auch von der Funktionsweise der Zündung Plausibel nachvollziehbar ...aber wen jemand die Funktion der Zündung " neu erfunden hat / oder so umgebaut hat das einstellen nicht mehr Nötig ist a nach München zum Patentamt :)