Meine Rede …
Beiträge von Gandalf der Graue
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Man muß alles irgendwie verkaufen können
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Wird er nicht, nein.
Bringt ja wie gesagt nix.
Da kann man weit aus andere Hebel ansetzen.
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So ein Resonanzauspuff ist aber effektiver.
Das hat man mal festgestellt, worauf auf einmal die Kompressor verschwanden
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Der Größte Teil der Leistung beim 2 Takters hängt davon ab, wie dessen Ladung funktioniert.
Der Auspuff muss saugen können. Sonst passiert nicht viel in Sachen Vortrieb.
Der Auspuff zieht am Zylinder und dessen Kanälen und zu guter letzt am Kurbelgehäuse.
Ist da aber jetzt vom Volumen her Ende Gelände, ist Feierabend.
Das Gehäuse ist so schon zu klein und jetzt verkleinert man es noch...
Genauso verhält es sich mit diesen KW verkorken.
Bei hohen Drehzahlen strömt da seitlich eh nichts mehr rein.
Die Löcher haben sogar noch den Vorteil, dass das Gemisch schön durchwirbelt wird.
Der 2 Takter ist keine Pumpe, sondern ein Schwingungssystem.
Selbst wenn der Käse was bringen würde, wären es kaum mehrere Pferdchen.
Aber es bringt ja nix...
Aber was verspricht sich der Themenersteller davon?
Nur aus reiner Neugierde?
Wer mit BVF, AOA und aller möglicher Serienoptik rumfährt, weil er Angst vor der Kontrolle hat, brauch sich mit solchen Sachen eh nicht beschäftigen. Da gibt es, aus Leistungssicht, viel effektiver Maßnahmen am 2 Takter.
mfg
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Vielleicht ist es ja auch tatsächlich das Zylinderkit, wo irgendwas am Kolben, Zylinder und Kopf nicht stimmt?!
Ist dein Tuner was Erfahrenes?
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Der Themenersteller soll das Portmap rausrücken, dann ist es kein Hexenwerk mehr…
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Ach das ist alles machbar.
Vor 20 Jahren haben wir auch die tollsten Murksereien gemacht.
Eigentlich genau das, was heut zu Tage alles so neu ist auf Instagram.
Egal.
Schmeiß das Portmap raus und wir erleuchten Dich.
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Die Portmap mußte schon selber machen…
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Kurz und knapp.
Wenn man sowas vor hat, sollte man schon in der 2 Takt Technik was berechnen können.
Hier wird dir ohne Portmap keiner helfen können. Ist doch ein Wakü, oder?
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Grüße,
wie sieht denn die Kerze aus?
Wie reagiert der Motor/Vergaser auf Nadelveränderungen?
Schwimmermaß geschlossen 27mm?
Ist der Vergaser komplett vor Inbetriebnahme zerlegt worden?
Wenn der Auspuff freigängig ist, würde ich das erstmal ausschließen.
Der Hinweis zum ZZP ist ernst zu nehmen. Unbedingt überprüfen durch Abblitzen.
Den Zylinder dermaßen zu versauen, dass es so läuft wie bei dir, würde schon sehr viel Unwissendheit bedeuten.
Die Endstücke mit den kurzen Röhrchen sind nicht von Nachteil, nur lauter.
Als Schalldämpfer gehört ein Doppelrohrdämpfer rein und nicht diese Löcherbohrerei.
Wie fährt denn der Motor ab mittleren Drehzahlen?
MfG
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Auf wieviel ZZP vor Ot ist die Vape eingestellt bzw. Abgeblitzt?