der "brust prallt an rücken" Effekt tritt übrigens auch beim Bremsen ein
seit dem bin ich noch viel glücklicher über meine scheibenbremse
Beiträge von Quicklyracer
-
-
Um mal beim auspuff zu bleiben , was wäre denn ein passendes zylinderkit ?
Vll. Ein 60/4 ...oder ein 70ger... ?! -
Was kann manvon diesem hier halten ? http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=32224031582
-
Oh
ist ja beim publikum nicht gerade gut an gekommen ... Egal ich machs ja auch nicht an einen
stino motor und hab ja spass dran -
Wie lässt sich den der ausslasszeitpunkt mit dem resozeitpunkt gleichstellen ? Die länge des krümmers spielt hier doch auvh eine wichtige rolle oder ?:)
-
Hi leute ,
Habe die möglichkeit einen laser resopott von nem roller für nen appel undnen ei zu bekommen .
Nun zur frage :
Hat jemand schonmal einen resopott an ne simme (70cc) gemacht ?
Wird es etwas bringen ?Ich sehe keine all zu ernsten absichten . Ich habe halt lust den um zu schweißen etc. Und meine karre damit zum rennen
zu bekommenmfg
ps: es handelt sich um eine s51
-
Ich hatte diesen zylinder noch rumliegen und wollte den halt mal ausprobieren .
Ich kann mich in keinster weise beschweren ! Der motor springt super an und läuft wunderbar,ob standgas
oder vollgas und auch im teillastbereich. Die simme läuft saubere 75 +- (laut digitaltacho) und der
verbrauch ist auch nur minimal gestiegen . Fast garnicht.
Also ist es doch gut so wie es istbitte entschuldigt evtl. Fehler , das ist mit dem handy geschrieben
-
Warum soll ich den nicht verwenden können ? Die leistung die der zylinder in der momentanen
kombi erzeugt reicht mir aus und das zk bild ist auch noch im grünen bereich . Einfach nur etwas fetter
als vorher mit dem ddr 50ger . Das ist halt einfach der punkt der mich wundert .Entschuldigt bitte evtl. Rechtschreibfehler . Ist übers handy geschrieben
-
hallo,
meine Kr51/2 hat momentan einen 60/4 MZA zylinder verbaut ...
Das seltsame ist nur , das der Motor mit dem DDR 50cc zylinder ein wunderbar rehbraunes Kerzenbild hatte ( Vergaser ist der Sparvergaser 16n1 oder so )
und jetzt mit dem 60ger (ohne am vergaser was verändert zu haben) ist das Kerzenbild dunkler als vorher ....
normalerweise müsste es doch umgekeht sein oder ?EDIT: Einfall :
kann es sein, das der zylinder so stark saugt , das einfach nicht mehr luft nachkommen kann (ori luftansauganlage) und dementsprechen mehr sprit bei weniger luft angesaugt werden kann .. ? -
du kannst es als löser mit bremsflüssigkeit probieren... aber achtung ! das zeug hat eine imense wirkung
-
ein länger Hebel würde für eine leichtere Betätigung sorgen .. sei kreativ
-
prinzipiell kann man sowas auch für ~1€ material selber bauen (hab ich schonmal gemacht
hast du dazu eine Anleitung ? (schaltplan,Layout,...)
Mfg