Beiträge von Mathias

    Hi,
    ich wollt mal wissen, wie das Zündkerzenbild meines 60ccm (normaler 2 Kanal) Zylinders aussehen sollte. Hab den heut eingabaut und lief nach 3 mal kicken auch sofort. Klingt tierisch gut, will aber erst das Gemisch so einstellen, das ich ihn auf der Straße einfahren kann. Hab irgendwo gelesen, das man das Gemisch etwas fetter stellen soll, weis aber nich wie fett. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet wie, oder besser noch ein Bild.
    Thx im Voraus

    Wegen dem lackieren, dachte ich mir schon, das es besser is die zu lackieren, wusste es aber nicht, ob es dann einen großen wertverlust gibt.


    Werd ich die wohl original lassen. An der einen S50 hab ich nun schon angefangen rumzubasteln. Werd ich wohl auch dort weiter basteln und die S51C so lassen.

    Also wäre es besser, ich nehm die auseinander, schaff alles zum Pulverbeschichten und schraub alles wieder zusammen?! Das gesamte Moped Pulverbeschichten zu lassen kostet mich 10€ in die Kaffekasse. Damit sollten die kosten relativ niedrig bleiben.
    Werd ich das so in Angriff nehmen. Herzlichen dank für die Einschätzung. Ihr könnt aber auch noch weiter schätzen und eure meinung sagen. Werd dann Ende der Sommerferien mal nen anderen Thread eröffnen, wo man vorher und nachher sieht.
    Würdet ihr die eigentlich komplett original lassen oder doch etwas umbauen?

    Hi,
    ich wollt mal wissen, was ihr für die unten fotografierte S51C ausgeben würdet. Sie ist soweit original, ausser hintere Stossis (die alten waren fest, neue liegen rum), der Motor wurde entlackt (Farbe blätterte ab) und Schutzlblech vorn wurde nicht von mir! überstrichen. Nun will ich wissen, was ihr ausgeben würdet, mal ganz real bis wohin ihr mitgehen würdet.
    Weiter wollt ich wissen, ob ich sie original lassen soll, oder neu, aber weitestgehend original aufbauen soll. Ich wollt sie lackieren, polieren und so ziemlich alles wieder ordentlich machen, da ja schon einige Rostspuren zu sehen sind.

    Ausgelacht? Hö? Nö... die meisten beneiden einen, das man sowas hat und hätten selbst gern eine gut funktionierende Simme. Auslachen wird mich auch keiner...
    axo, fahr ab morgen (da ja die Faulenzer im Amt net eher auf haben um Führerschein zu holen) auch nebenbei mit ner Reisschüssel rum. Is auch ne CBR 125R. Ich werd aber trotzdem nich Simsonuntreu, ab und zu werd ich die wohl fahren.

    Ich hab das Enduroprofil von Heidenau drauf. Geht wirklich gut.
    Axo, an den der alte Reifen sucht: Ich hab noch nen alten Pneumant aus DDR-Produktion. Sind sogar noch die Nippel vom gießen drauf. Hab ich in unserem Reifenlager gefunden. Weis net ob du den haben willst.

    Da ihr vorhin grad so schön bei Auspuffen wart, würd ich gern wissen, wie der ansatz für nen ganz normalen auspuff von Wilke is? Bringt der wirklich die 10%?
    oder auch noch, welches Zylinder Kit von Wilke zu empfehlen is, da gibbets welche mit Vergaser, Auspuff, etc. Welcher von denen is aufeinander abgestimmt und bringt auch was?

    Schönes Moped, blos die etwas glänzenden Seitendeckel passen net ganz zu dem matten Rest, oder scheint das jetzt blos so?


    Axo, die Reifen, sind das die Enduro-Reifen von Heidenau? Also das Waffelprofil?