Beiträge von Mathias

    Bei mir und meiner S51C is es ähnlich. Ich bin am Vortag noch gefahren, lief super, bin aber halt keine Kilometer gefahren, nur kurz von einer Ecke in die andere, danach wieder ausgemacht, das Ding ist sozusagen nicht warm geworden
    Am nächsten tag will ich wieder fahren, trete und trete und die Bude kommt nicht! Normalerweise im Sommer und teilweise im Winter kommt die ohne Choke, mittleres Gas und die springt richtig mit Freuden an! Nun steh ich da, Zündkerze raus, saubergamcht(war ersoffen), gekuckt ob zündfunke da is, der war auch da, auch schön blau! Hab mich gefreut, alles wieder zusammengebaut und wieder ein paar mal getreten, nach ner Weile kam sie, losgefahren, nach nichtmal 30 sec ging die Sau aus, hatte vorher gestottert! Nochmal angetreten, kam wieder, 5 sec und wieder aus! danach nochmal getreten und es zündete nur kurz, ging aber nicht an!
    Das ganze am nächsten Tag nochmal! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, vorallem weil die vor dem super gelaufen is!
    Nun hab ich das Ding erstmal in die Ecke gestellt und überleg mir wenn ich sie bau! Wenn die Simme halt ne fahren will, dann soll sie halt stehenbleiben!!
    Könntet ihr mir sagen, was die hat, würde die dann doch wieder bauen wollen, ich weis blos nicht was ich bauen muss!
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    Onkelz rocken alle Schrauberhallen!

    DocSnyder


    Also, als 1. mal zu der Frage mit den Schichten: 2-3 mal Grundierung mindestens und auch 2-3 mal Farbe obendrauf, wenn es erforderlich ist, muss noch einmal Klarlack drauf


    Ich würde die Schwalbe auf jeden fall auseinanderbauen, da du sonst die Rostflecken und Ecken möglicherweise nicht erreichst! Wenn du den Rost ordentlich wegbekommen willst, würde ich alles Sandstrahlen ( mach ich z.B. selber 8-) ) ! Falls du nichts zum Sandstrahlen in der Nähe hast, würde ich das Ding mit der Drahtbürste ordentlich bearbeiten, danach mit schleifen anfangen, dies wird aber nicht so ordentlich wie Sandstrahlen!
    Aber wenn die Schwalle wirklich bald auseinanderfällt wenn du sie nicht lackierst, würde ich mir nen neuen Rahmen kaufen, ausschweisen wird nichts richtiges, da es teilweise die Rahmen verzieht!
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    Welche Videos?? Seh keinen Link!!!
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    K, was hast denn für ein Motorrad???
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    Sieht komisch aus....
    Mein großer hat sich gestern ne Honda CBR 125 geholt, in schwarz mit roten Bremssatteln. Die is neu vom Händler und sieht Hammer aus und hat nen richtig geilen Sound.
    ABER: dafür hat er seine Simme in der Garage stehen lassen :( :rolleyes: hat sie aber mir überlassen:D ,mit kaputtem SchalthebelX(
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    Warum reparierst den nicht?? Sieht doch irgendwie blöd aus ohne oder mit kaputtem Kettenkasten
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    Ja, wenns blos 10 km sind,dann geht das doch noch;)
    Is schon Misst das das immer auf dem feld passieren muss
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    Ich darf mal wieder Simme bauen, da mein Kettenkasten im A**** ist. Fahr heut übers Feld, ohne Probleme! Unser Feld ist ca. 1,5 km lang und fast (noch ein paar Meter) am äußersten Ende des Feldes gibt es einen Knall, Simme geht aus, Hinterrad verzieht :shock1: und ich bleib stehen. Ich denk so "Na toll, ausgerechnet hier" !!!! Dann schau ich auf mein Hinterrad: Kette runter, plaste schleift überall, Kettenschläuche schleifen! Na spitze! Normalerweise ist es ja kein Problem die Kette wieder drauf zu machen, hab ich auch gemacht. Motor wieder an (ging auch sofort los, wie sich das gehört) und versucht langsam wider heimzurollen, weil mir der weg zum schieben zu lang war. Noch ein Krach und ein klappern und dann hab ich die Simme ausgemacht und geschoben. Hat ewig gedauert! und es war schweineheiss.
    Aber wer liebt, der schiebt
    Nun darf ich mir hinten neuen Kettenkasten+Kettenschläuche+Kette kaufen! Super!!!;(
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    Meine S50 hat fast (noch 18 Kilometer) 15000 Kilometer runter, mit dem 1. und originalen Kolben. Die is bei mir als totale Stino angekommen (mit originallack glaub ich sogar noch) und die hab ich nun schon etwas aufgestylt und bin noch voll drüber!!!!
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    So schlimm is dat grün nich, gibt schlimmeres, is halt etwas gewagt.;) Ansonsten finde ich hat er nicht zusammenhängend grün gemacht, hier und da ein paar flecken sieht nicht super hübsch aus.
    Das grün würde auf nem anderen Moped schon passen, blos nicht auf diesem rustikalen Star
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    alte S50 (original und guter Zustand) für 100 Eus, erst wollte dr garnix haben, aber da es ein guter bekannter ist haben wir ihm was gegeben. Von dem bekomm ich höchstwahrscheinlich noch ne Rennschwalle umsonst.
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