Beiträge von Hell Kitchen

    Also ganz ehrlich ich verstehe den ganzen Wirbel um E10 nicht wirklich... Ich mische schon seit längeren bei meiner Schwalbe und Wartburg E85 bei.(manchmal fahre ich diese auch mit puren E85) und kann nichts negatives darüber berichten. Mann sollte nur geeignete Benzinschläuche verwenden, beim Wartburg habe ich z.B. von Alu auf Polyamid gewechselt aber bei der Schwalbe habe ich die normalen Schläuche welche ich dann einfach Jährlich wechsel.
    Wenn ich mal ehrlich bin, möchte ich nicht Wissen was früher alles im DDR-Sprit so war und die Teile sind trotzdem gefahren.
    Also bleibt ganz ruhig und Tankt mir ruhigem Gewissen E10. :thumbup:

    Also das Problem ist ja das das Rücklicht über Batterie laufen muss und wenn ich das Rücklicht mit den nicht Zündschloss verbinde dann leuchtet das ja immer.
    Deshalb will ich das das Rücklicht erst mit grehen des Zündschlosses an geht (am liebsten auf Stellung 2 aber das wird wohl nicht gehen).
    Da ja das Normale Schloss wegfällt muss ich dann auch die Lerrlaufkontrollleuchte an dort anschließen wo das Rücklicht ran kommt.
    Aber kann es sein dass es das Schwarze Kabel ist welches vom Zadi kommt wo ich ran muss?
    Hat jemand ne Schaltplan vom Zadi?


    Also laut diesen Schaltplan liegt + von der Batterie bei Stellung 1 am Schwarzen Kabel an und bei Stellung 2, liegt + von der Batterie am schwarzen und Grau-Roten kabel an. Oder?

    Hmm ich will aber ne Zadi-Zündschloss verbauen. Verkabelung wird so wie auf dem Schaltplan im 1. Post gemacht.
    Leider bin ich momentan im Urlaub und habe nur den Kabelbaum sowie den Schahaltplan dabei aber nicht das Zündschloss.
    Jetzt will ich den Kabelbaum fertig machen aber dafür muss ich wissen wo ich nun rangehen muss.

    Danke aber mein Rücklicht wird jetzt schon über + geschaltet. Ich habe dafür einfach ein S51 Bremslichtschalter verbaut das ist alles kein Problem.



    Aber an welchen Kabel gehe ich nun ran... Also wie gesagt möchte ich gerne das erst bei Zündung An auch erst das Rücklicht an ist und das Bremslicht bereit ist.
    Bei Zündung aus, soll natürlich auch das Rücklicht/Bremslicht wieder aus sein.

    Also ich werde meine Schwalbe nach dem diesem


    http://s1.directupload.net/file/d/2391/be456cva_pdf.htm


    Schaltplan verkabeln. Nur das Parklicht fällt weg und Bremslichtschalter (von einer S51) läuft über +
    Aber wo schließe ich nun mein LED Brems/Rücklicht an? Ans Rot-Grüne Kabel von der Batterie kann ja nicht sein da ja sonst das licht ständig an ist. Oder is da ne Denkfehler drinne?
    Ich möchte gerne, das bei Zündung an, das Rücklicht über Batterie an geht.

    Achso... also ganz einfach Motormasse an eine der beiden Befestigungsschrauben des Zündmoduls legen.
    Wie sind denn sonst so eure erfahrungen mit ein PVL?
    Irgendwie spuckt die suche nicht viel aus wenn Sie zur PVL befragt.

    Ich habe zufällig eine Serien PVL Zündung und Kabelbaum von einer SR50 bekommen welche ich nun in meiner Schwalbe verbauen will.
    Den Kabelbaum habe ich schon soweit angepasst aber mir ist aufgefallen dass das Zündmodul kein Masse-Kabel wie bei der Vape hat. Ist das richtig so?
    Bei mir kommt da nur ein Rotes, ein Weißes und ein Rosanes Kabel raus.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen das bei der Vape ganz wichtig währe, Motormasse zum Zündmodul zu verlegen weil das Modul sonst schnell kaputt ist.
    Bekommt denn bei der PVL Masse über Rahmen?
    Ich bin gerade im Urlaub und habe nur die Zündung und Kabelbaum sowie 2 Schaltpläne (Vape und Zadi) bei mir.