Beiträge von Lobinator

    Hey Leute,


    ich hab ab und zu ein komisches Problem mit meiner Schaltung. Hab einen S50 Motor.
    Wenn ich stehenbleibe und die kupplung ziehe und schalten will dann geht das nicht. Der Hebel lässt sich zwar betätigen aber es fühlt sich komisch an. Weich aber schon ein wenig Widerstand. Ich kann ihn hoch und runter drücken und dann bleibt er auch in der Postition stehen.
    Wenn ich kann die Kupplung loslasse, ein stück nach vorne Rolle und nochmal versuche zu schalten, klappt wieder alles einwandfrei.


    Aber wie gesagt, das passiert nur manchmal, und nur wenn ich im Stehen schalten will.

    So hab mal wieder ein paar neue Bilder :)


    Hab die Kabel besser verlegt
    Tachobeleuchtung
    Motorblock/Unterbodenbeleuchtung aus zwei einfachen grünen Ultrahell LEDs ( unnötig ich weiß, aber mir macht basteln spaß :thumbup: )
    Neue stehbolzen --> endlich ist der Zylinder 100% dicht !
    Und einen neuen Krümmer da der alte verostet und abgesägt war und ich lieber das originale drehmoment haben möchte als ein bisschen schneller zu sein ;)


    Hier mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:





    So und jetzt ist ja wieder schönes trockenens Wetter und endlich kann es los gehn mit dem Spaß :thumbup:

    Hey Leute,


    Meine Simme hat im Hinterrad einen leichten Schlag. Ab ca 55 km/h merkt man es schon. Es fängt an zu holpern.
    Ich wollte mal fragen wie ich den rausbekommen kann. Kann man das selber irgendwie machen oder sollte ich es lieber von einem Fachbetrieb reparieren lassen?
    Hab ich dadurch Geschwindigkeitsverluste?

    Zitat

    wäre ne möglichkeit,aber wenn ich den zylinder ab und wieder draufbaue,
    komm ich wohl kaum an die luftgemischschraube,es sei denn:er hat noch am vergaser umhergebastelt!
    wenn er aber alles so gelassen hat,und vorher lief es besser,wäre eben die möglichkeit,das sein zylinder luft zieht!
    zylinderkopf verzogen beim festziehen,


    Ja ne, der zylinder war davor undicht, jetzt ist er definitiv dicht !
    Ja zu fett, da könnte sein! aber seit wann stellt man das Gemisch an den Schrauben am Vergaser ein? Ich dachte das ist nur fürs Standgas :huh:
    Ich fahre aber seit ich den Zylinder wieder draufhabe 1:33 da sich die Kolbenringe ja wieder einschleifen müssen und so besser geschmiert werden.

    Gestern Abend noch: Zylinder abmontiert, abgebrochenen Stehbolzen ausgebohrt und neuen M8/M6 Bolzen rein.
    Hat wunderbar geklappt, der Zylinder ist endlich wieder dicht :thumbup:
    Und noch Krümmer gewchselt, der alte war totoal versifft und abgesägt.


    Mal noch ne kleine Frage: Ist es normal, dass die Leistung nach Ab und draufbauen des Zylinders niedriger ist als davor?