Ach wiede mal der Gute alte S50 motor ?
Genauso wie das Kickstarter Blockieren oder ?
Beiträge von Lobinator
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Hey Leute,
ich hab ab und zu ein komisches Problem mit meiner Schaltung. Hab einen S50 Motor.
Wenn ich stehenbleibe und die kupplung ziehe und schalten will dann geht das nicht. Der Hebel lässt sich zwar betätigen aber es fühlt sich komisch an. Weich aber schon ein wenig Widerstand. Ich kann ihn hoch und runter drücken und dann bleibt er auch in der Postition stehen.
Wenn ich kann die Kupplung loslasse, ein stück nach vorne Rolle und nochmal versuche zu schalten, klappt wieder alles einwandfrei.Aber wie gesagt, das passiert nur manchmal, und nur wenn ich im Stehen schalten will.
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So hab mal wieder ein paar neue Bilder
Hab die Kabel besser verlegt
Tachobeleuchtung
Motorblock/Unterbodenbeleuchtung aus zwei einfachen grünen Ultrahell LEDs ( unnötig ich weiß, aber mir macht basteln spaß)
Neue stehbolzen --> endlich ist der Zylinder 100% dicht !
Und einen neuen Krümmer da der alte verostet und abgesägt war und ich lieber das originale drehmoment haben möchte als ein bisschen schneller zu seinHier mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:
So und jetzt ist ja wieder schönes trockenens Wetter und endlich kann es los gehn mit dem Spaß
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Ich hab meine durch Zufall bekommen
Wollte eigentlich gar keine, aber ein Freund meinte seine Fahrschule würde eine verkaufen. Na dann hab ich sie mir angeschaut und gleich mitgenommen
Und ich bereue nichts !! -
Hey Leute,
Meine Simme hat im Hinterrad einen leichten Schlag. Ab ca 55 km/h merkt man es schon. Es fängt an zu holpern.
Ich wollte mal fragen wie ich den rausbekommen kann. Kann man das selber irgendwie machen oder sollte ich es lieber von einem Fachbetrieb reparieren lassen?
Hab ich dadurch Geschwindigkeitsverluste? -
Zitat
wäre ne möglichkeit,aber wenn ich den zylinder ab und wieder draufbaue,
komm ich wohl kaum an die luftgemischschraube,es sei denn:er hat noch am vergaser umhergebastelt!
wenn er aber alles so gelassen hat,und vorher lief es besser,wäre eben die möglichkeit,das sein zylinder luft zieht!
zylinderkopf verzogen beim festziehen,Ja ne, der zylinder war davor undicht, jetzt ist er definitiv dicht !
Ja zu fett, da könnte sein! aber seit wann stellt man das Gemisch an den Schrauben am Vergaser ein? Ich dachte das ist nur fürs Standgas
Ich fahre aber seit ich den Zylinder wieder draufhabe 1:33 da sich die Kolbenringe ja wieder einschleifen müssen und so besser geschmiert werden. -
Gestern Abend noch: Zylinder abmontiert, abgebrochenen Stehbolzen ausgebohrt und neuen M8/M6 Bolzen rein.
Hat wunderbar geklappt, der Zylinder ist endlich wieder dicht
Und noch Krümmer gewchselt, der alte war totoal versifft und abgesägt.Mal noch ne kleine Frage: Ist es normal, dass die Leistung nach Ab und draufbauen des Zylinders niedriger ist als davor?
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schau mal bei mopedersatzteil.de:
die haben krümmer in 1.Qualitiät. kosten glaub ich n paar euro mehr und sollen auch etwas besser sein vom chrom her. Aber die krümmer sind meiner meinung nach alle nicht soo schlecht.. kostet ja eh nur ca. 10 € -
Genau so gehts mir auch
Mein Vater wird immer wütend wenn ich schraube und in der gnzen Werkstatt das Werkzeug verstreut ist
Dabei wird es außer von mir fast eh nie benutzt -
Meine Eltern rasten fast immer aus und sind schon ganz genervt wenn am Esstisch nur das Wort "Simson" fällt
Vor einem Jahr war es das gleiche mit meiner Piaggio Ciao
Aber mein Vater schraubt auch mal ganz gerne mit mir am Moped -
Hi, wollte mal fragen wie heiß der Zylinder höchstens werden kann bei einer Stino Simme .
Eine Gradzahl reicht mir völligDanke
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Zitat
In das Motorlager reinbohren ?
Ja ! einfach reinbohren und ausfeilen bis das Halteblech reinpasst und gut hält