Hi, wollte mal fragen wie heiß der Zylinder höchstens werden kann bei einer Stino Simme .
Eine Gradzahl reicht mir völlig ![]()
Danke
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Hi, wollte mal fragen wie heiß der Zylinder höchstens werden kann bei einer Stino Simme .
Eine Gradzahl reicht mir völlig ![]()
Danke
Im normalen Umgang sollten das schätzungsweise 110°C werden.
Mein 50er Rennmotor wird teils über 130°C.
Ich greif das Ganze jetzt mal auf - Wird ein Zylinder heißer als 315 grad? an irgendeiner stelle? Muss mein flansch Kleben..... kleber ist bis 315 grad temperatur beständig
*ergänzung - ist ein LT 85 Zylinder.
315°C ? Was soll das sein ?
Vom Prinzip her geht jeder gute 2K-Kleber. Gerade am Einlass ist es durch das Frischgas relativ kalt.
Wichtig ist, dass ordentlich vorgearbeitet wird (anrauhen, entfetten etc), dann hält das.
Man sollte nicht unbedingt den normalen Haftstahl aus dem Baumarkt/Kaufland nehmen, der ist zu grobporig und kann sich mit Öl vollsaugen. Knetmetall würd ich auch nicht nehmen.
Manche schwören auf JB-Weld, LT nimmt das Flüssigmetall von Petec.
Wenn du also nicht gerade den kompletten Flansch ankleben geht 2K-Kleber auf jeden Fall am Einlass und den ÜS.
Also ich denke mal so um die 150crad. Manchmal kochts bei mir schon ganz schön, wenn ich im Hof krache...
Zumeist kocht Wasser bei 100°C, wie willst du da einschätzen ob der Motor 150°C hat oder nicht doch 105°C oder gar 200°C ?
Ich habe gesagt, dass ich es denke... 
Hi.
Ich habe beim langtuning s60 Sport mit Infrarot-Thermometer am Auslass und an der Kerze knapp 120 grad gemessen.
Gruß
Jan
315°C ? Was soll das sein ?
Vom Prinzip her geht jeder gute 2K-Kleber. Gerade am Einlass ist es durch das Frischgas relativ kalt.
Wichtig ist, dass ordentlich vorgearbeitet wird (anrauhen, entfetten etc), dann hält das.
Man sollte nicht unbedingt den normalen Haftstahl aus dem Baumarkt/Kaufland nehmen, der ist zu grobporig und kann sich mit Öl vollsaugen. Knetmetall würd ich auch nicht nehmen.
Manche schwören auf JB-Weld, LT nimmt das Flüssigmetall von Petec.
Wenn du also nicht gerade den kompletten Flansch ankleben geht 2K-Kleber auf jeden Fall am Einlass und den ÜS.
Also ich War jetzt Bei A.T.U Und hab Mir Von uhu FLüssigmettall für Motorblöcke o.ä geholt.
Alles schön entfettet usw. Hält Bombenfest ![]()
Hab nur meine bedenken das das nach ein Paar Tausend Kilometer Sich Losrappelt
![]()
Und Ja ich meinte 315°C ![]()
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