Temperatur Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich greif das Ganze jetzt mal auf - Wird ein Zylinder heißer als 315 grad? an irgendeiner stelle? Muss mein flansch Kleben..... kleber ist bis 315 grad temperatur beständig

*ergänzung - ist ein LT 85 Zylinder.

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• 315°C ? Was soll das sein ?
    Vom Prinzip her geht jeder gute 2K-Kleber. Gerade am Einlass ist es durch das Frischgas relativ kalt.
    Wichtig ist, dass ordentlich vorgearbeitet wird (anrauhen, entfetten etc), dann hält das.
    Man sollte nicht unbedingt den normalen Haftstahl aus dem Baumarkt/Kaufland nehmen, der ist zu grobporig und kann sich mit Öl vollsaugen. Knetmetall würd ich auch nicht nehmen.

Manche schwören auf JB-Weld, LT nimmt das Flüssigmetall von Petec.

Wenn du also nicht gerade den kompletten Flansch ankleben geht 2K-Kleber auf jeden Fall am Einlass und den ÜS.

• Also ich denke mal so um die 150crad. Manchmal kochts bei mir schon ganz schön, wenn ich im Hof krache...

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• Ich habe gesagt, dass ich es denke... :lol:

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• Hi.
    Ich habe beim langtuning s60 Sport mit Infrarot-Thermometer am Auslass und an der Kerze knapp 120 grad gemessen.

Gruß
    Jan

• 315°C ? Was soll das sein ?
    Vom Prinzip her geht jeder gute 2K-Kleber. Gerade am Einlass ist es durch das Frischgas relativ kalt.
    Wichtig ist, dass ordentlich vorgearbeitet wird (anrauhen, entfetten etc), dann hält das.
    Man sollte nicht unbedingt den normalen Haftstahl aus dem Baumarkt/Kaufland nehmen, der ist zu grobporig und kann sich mit Öl vollsaugen. Knetmetall würd ich auch nicht nehmen.

Manche schwören auf JB-Weld, LT nimmt das Flüssigmetall von Petec.

Wenn du also nicht gerade den kompletten Flansch ankleben geht 2K-Kleber auf jeden Fall am Einlass und den ÜS.

Also ich War jetzt Bei A.T.U Und hab Mir Von uhu FLüssigmettall für Motorblöcke o.ä geholt.

Alles schön entfettet usw. Hält Bombenfest :)

Hab nur meine bedenken das das nach ein Paar Tausend Kilometer Sich Losrappelt :/ :(

Und Ja ich meinte 315°C :P

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!