Beiträge von hitchhaker

    Klasse, genau sowas habe ich gebraucht! Ich probiere es sobald ich Zeit habe. Nach der Anleitung werde ich vorgehen. :gut_beitr:
    Vom Leitungsverbinder auf die Blinker geht alles, das habe ich bereits getestet.


    Nein Tacho ist zwar ein 100 km/h Tacho aber soweit ich weiß der originale. Kann ich die Kontrolleuchte irgendwie mal tot legen damit ich den Fehler ausschließen kann?


    Nekro meinst du 49a vom Blinkgeber? Darauf hab ich schon Spannung gegeben und auch den Schalter betätigt, da passiert nichts. Ach ne quatsch hab mich verlesen. Das hab ich noch nicht getestet direkt mit dem Blinker.


    Grüße Christian

    Den Kombischalter hatte ich schon offen, den Blinkerschalter selbst bekommt man ja nicht auf. Kann ich da irgendwie was brücken um das mal zu testen? Ich kann mir echt nicht vorstellen wo da der Kurzschluss sein soll.
    Achja: die Hupe geht, falls das was aussagt.


    Grüße Christian

    Liebe Simsonfreunde,


    bei meiner Simson S51 b2-4. gehen die Blinker nicht.
    Meine Blinker gingen quasi von jetzt auf gleich nicht mehr.
    Gut dachte ich, ist bestimmt der Blinkgeber unterm Tank defekt. Das habe ich dann auch ausgetauscht, das hat 2 mal kurz geblinkt und dann war es wieder dunkel.
    Dann habe ich ein elektronischer Blinkgeber probiert, auch nix die Blinker bleiben dunkel. Nur schön warm wird es. Ich dachte ich teste mal, ob die Birnen alle funktionieren. Also habe ich ein Kabel vom + der Batterie auf die andere Seite vom Herzkasten gelegt, und alle Blinker kurz getestet ob diese leuchten. Hier ging alles! Birnen und Zuleitung also ok. Woran kann das noch liegen? Gibt es irgendwelche allergische Stellen, die gerne wegfaulen?
    Für die Masse am Stirnrohr habe ich neue Kabelschuhe gecrimpt, die müssen ja ok sein wenn die Blinker leuchten wenn ich direkt Spannung drauf lege.
    Blinkgeber überbrücken bringt auch nix da bitzelt es bloß und sonst nix. Hat jemand noch eine Idee?


    Grüße Christian

    Liebe Simsonfreunde,


    Ich versuche gerade den etwas problematischen Star eines Freundes zu reparieren. Bisher das bekannte Wärmeproblem bei m53 Motoren, haben heute versucht die Zündung einer /2er Schwalbe, also die mit 25 watt Lichtleistung und unterbrecher eingebaut. Das zu der Zündung passende Polrad hatte allerdings, da ja von der 2er Schwalbe keine Löcher für das Lüfterrad, gut eben das von der alten Zündung genommen.


    Ergebnis: Kein Zündfunke. Liegt das nur an dem Polrad und passt auf die Unterbrecherzündung der 2er Schwalbe auch nur das Polrad von dieser? Passt die Zündung überhaupt? Oder habe ich da zusätzlich noch einen Denkfehler eingebaut? Alternative wäre eine neue innenliegende Zündspule und eine neue hochspannungsdurchführung.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Grüße Christian