Hab auch ne s53M...die hat ne 260er Isolatorkerze und läuft damit gut.
HD ist jetzt ne 60er und habe keine Probleme mehr.
Beiträge von kakerlake
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Mache mich jetzt an mein zweites Projekt s70.
Gehört da eigendlich ne Kopfdichtung rein orignal?
Habe nämlich nen Motor mit 70er Satz wo der Zylinder plan
geschliffen ist und nen ausgedrehten s51 Kopf mit kleinem
Brennraum...sowas soll laufen??? -
So,hatte sie also nun gestern doch in die Werkstat geschafft und dem Meister überzeugt,daß da kein solches Alete-Bing-Ding und er mal den BVF vergaser probieren solle:))
Hat er auch gemacht und ihn zerlegt...
Heute meinte er da wäe alles krumm gewesen dran und irgend
ne Schraube sei abgebrochen gewesen...
Jetzt läuft sie wieder wie ein Bienchen -
So nun ging das einen Tag gut mit de anderen Vergaser und seit gestern muß ich wieder den Choke ein stück ziehen während der Fahrt
Na das ist ja blöd.
War heute mal deswegen in ner werkstatt und der Meister meite da gehöre ein Bingvergaser ran und kein BVF...So ein schmarrn.
Die muß auch mit BVF gut laufen oder? -
Also Kerze war schön rehbraun...vermute mal die HD war zu groß.
Habe jetzt ne andere(kleiner) eingebaut und das Problem ist weg.
Bringt jetzt aber nur noch 60Kmh:( -
Habe mein S53M auch umgebaut...15er Ritzel und den kompletten Antriebsstrang einer S51 rein mit kettenkasten und Kettenrad.das 51 zähnige kannste rausnehmen. Krümmer ist auch original simson S51.
Auspuff ist von ner s53 Figter Bauj.2000 mit original Teilenummer!!!
Desweiteren einen 16N1-11 vergaser und das komische Teil(drossel) im ansaugkanal des zylinders ist auch raus.
Weiter nix und sie macht mit 3gängen und den 48,9ccm mofamotor
ca.70 kmh -
Hallo
habe ein Problem mit meiner s53 Bauj.97.
Sie hat nen 3gang Motor(250Km erst weg)
Habe Sie von Mofa auf Moped umgebaut.
Springt gut an und macht 70Kmh.
Nur der Vergaser macht Probleme denn bei
2/3 Gas bekommt sie keinenSprit.
Ein normales fahren,ist somit schwer möglich.
Muß also den Gashahn voll aufdrehen und
mit dem Choke immer mal nachhelfen.
Woran könnte es liegen?
Ist ein 16N1-11 Vergaser verbaut mit 70er
Hauptdüse. Dicht scheint auch alles zu sein.
Die PVL-Zündung funktioniert auch super.
Gebt mir mal nen Tipp bitte.MfG Tom