Beiträge von Robert G.

    Schönen guten Abend Community


    Wie andere auch schreiben, ich bin jetzt schon seit Tagen am Suchen nach meinem Problem, welches ich habe mit meiner S51 B1-4!


    Zur Darstellung meines Problems muss ich weiter zurück gehen. Es ist beim fahren ab und an passiert, dass wenn ich hoch geschaltet habe, ich in keinem Gang gelandet bin. Das war dann zum Beispiel so - von 3. in den 4. ging nicht - eine Art Leerlauf - beim runterschalten bin ich dann aber im 2. Gang gelandet! Dieses ist ab und an aufgetreten. War aber eigentlich so nicht weiter tragisch. Dachte ich zumindest.


    Nun das Problem.
    Vor einer Woche ca. bin ich mit meinem Moped unterwegs gewesen. Bin gut unterwegs. Fahre einen steilen Berg hoch musste runterschalten (klar), dann wollte ich wieder hochschalten, doch es ging kein Gang rein. Runterschalten geht immer. Hochschalten nur bis zum Zweiten. Ich kann auch weiter hochschalten, im Getriebe passiert auch was, aber es ist kein Gang drin. So kann ich dann vom 2. in den 3. ( ohne Antrieb) und in den 4. (ohne Antrieb) schalten. Wenn ich dann ganz oben bin schalte ich runter und der dritte Gang ist drin. Dann geht das Runterschalten auch wieder. Aber das Hochschalten geht dann nicht bzw. es lässt sich kein Gang einlegen.


    Was kann ich tun?


    Im FAQ habe ich mich schon eingehend belesen. Andere Threads habe ich auch bereits gelesen. Leider war nie mein beschriebenes Problem dabei und die Lösungen, so dachte ich, wären dann auch nicht passend für mich.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. :search:


    Vielen Dank im Vorraus.

    So wollte mich noch für die viele Hilfe bedanken. Habe das Moped bzw. die Zündung kontrollieren lassen, war alles okay. Keine Fehler mehr im Detail.


    Sie läuft einfach nur spitze. :juchuu:


    Also nochmals danke an alle

    Habe mir das Video nochmals angesehen und dann den Sinn des Abblitzen selbst erkannt. Nur wo muss ich den Blitzer anschließen? Soll ja gleichzeitig Blitzen und Zünden. Nun gut, will euch nicht weiter belästigen.
    Habe jetzt so einige informationen von euch erhalten.
    Vielen Dank dafür nochmal. :thumbup:

    .


    welche zündung hast du nun verbaut??
    ist mit dem von dir gezeigten video ja gut zu vergleichen welche du hast.
    im video links unterbrecher, rechts elektronik zündung.


    Es ist eine Vape 12 V. Also eine Elektronik. Was ich trotz länger forensuche und Googlesuche noch nicht erklärt bekommen habe ist was das abblitzen bedeutet und für was es gut ist. Was sieht man damit wenn es blitzt. Ich sehe den Sinn darin nicht!!

    Wenn Du keinen Plan von der Zündung hast, dann würde ich sagen Finger weg und jemanden ran lassen der Ahnung hat....


    Okay vielen Dank für den netten Satz. Diese Buchstaben hättest Du auch netter weise für eine kleine Veranschaulichung verwenden können.
    Schade schade schade ;(;(;(

    Kanns vll an deiner Zündung liegen das sie zu früh oder zu spät zündet?


    Hab das gleiche Problem immernoch Muss kicken wie ein blöder wenn sie warm ist un wenn se kalt ist auch sicher 3-10mal je öfters ich an der zündung neu einstelle desto besser wird es!


    LG


    Wo und was muss ich an der Zündung einstellen. Wenn ich das Schwungrad ab habe kann ich den Kolben doch garnicht mehr von da aus bewegen und so und so uns so weiter, ach Mist. Das wird grad echt schwer! :furious:

    Wie in der Überschrift schon steht: der Fehler liegt im Detail.


    Wer kann mir zu der Problematik was erklären und oder Helfen. Bitte bitte bitte ;(


    Okay, der Fehler lag wohl eher bei mir. Jetzt stand das gute Stück gut drei Stunden in der Garage. Alles Kalt und ich dachte „tritts de mal rein”!!! Und siehe da, brumm brumm brumm!! :thumbup::thumbup::juchuu:
    Unglaublich. Aber stutzig macht es mich gleichzeitig auch. Kann ich sie dann nur im kalten Zustand antreten oder war das einfach noch durch den Einbau und so???